• Hallo liebe Com.,

ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich Ursprünglich einen Spielstand auf der neuen Talbach. Jedoch hatte ich jetzt eine Woche keine Zeit zum spielen und wollte nun am Wochenende mal wieder reinschauen, jedoch habe ich nun nur noch max. 12 FPS (kein flüssiges Spiel;(). Nun habe ich probiert einen neuen Spielstand auf der Hermanns Eck zu starten (ohne Mods erstmal), kommen jedoch die selben Probleme. Ladebildschirm volle 60FPS dann geht's runter auf 30 (reicht mir für ein flüssiges Spiel) und wenn ich auf Start drücke droppt es auf 10-12FPS.

Kann mir hier vllt. einer helfen?

Habe auch schon den LS komplett neu installiert, trotzdem keine Veränderung.;(

Gruß Lars

• Hallo Lars,

nenne mal deinen Mods-Ordner um in mods1 und erstelle einen neuen Ordner mit dem Namen mods und lass den leer.

Starte dann mal das Spiel und Teste mal auf einer Standard Map ob es dann immer noch ist.

Oder du nimmst mal alle Maps bis auf die Talbach raus und versuchst es dann nochmal. Man sollte immer nur eine Map im Mods-Ordner haben.

Gruß

puma

• Versuch mal deine Grafik Einstellung herunter zu stellen, da Du ja nur eine Onboard Grafik hast und auf High bezweifle ich das die das mit macht, kann mich aber auch teuschen.

• @Onkel Hotte Ich denke das er die Grafik Einstellung hoch gesetzt hat, weil ein Intel(R) HD Graphics 4600 ist eigentlich nicht für High ausreichend. Ist aber nur meine Meinung.

• Habe alles Probiert. Grafiktreiber aktualisiert, Grafik runter gedreht und alle anderen Karten raus. Teste jedes mal auf der Standard Karte. Anfangs 20FPS sobald ich eine Maschine steige stinkt sie wieder auf 10-12.

An was könnte es denn noch liegen?

Trotzdem schonmal DANKE für die bisherige Hilfe.:thumbup:

• Hallo, lade mal in Programm herunter das Information über die Onbourd Grafik ausgibt, zum bsp. GPU-Z. Geh dann mal auf Sensor wenn du spielst mach einen Screenshot und schick ihn mal hier rein.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Scholli (2. Juli 2018 um 07:58)

• @Mbtrac900 ,

wähle bitte eine andere Schriftfarbe aus, diese ist sehr schwer zu lesen.

Bei diesen eineinhalb Zeilen geht es noch mit Schwierigkeiten aber einen längeren Text würde ich so nicht lesen.

Bitte ändere das und verwende in Zukunft kräftigere Farben, warum bleibst du nicht einfach bei schwarz?

Farbig schreibt man eigentlich nur wenn man etwas hervorheben will, bei alles bunt ist ja wohl nichts hervorgehoben.;)

• @ClaasFendt

Das ist zwar richtig, was du schreibst, ich hatte es aber ja schon geändert!

Auserdem denke ich, dass man hier im Forum die Arbeit der Moderatoren getrost den Moderatoren selber überlassen kann.

Gruß...

• @Scholli ,

ok alles klar, da ist wohl der alte Moderator in mir wieder durchgekommen, sorry.

• Und den Screenshot hast du gemacht wärend du einen Spielstand im Ls offen hattest? Auf welchen Grafikeinstellungen war das?

• Ok Grafiktechnisch sieht es ja noch ok aus. Hast du in der zwischenzeit in der du nicht gespielt hast irgendwelche Programme installiert Oder deinstalliert? Hast du evtl. noch andere Spiele? Wenn ja wie laufen die im moment?

• Oceanmaster

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Es passierte nach einen Update des Grafikkartentreibers von NVidia.

Hauptverursacher ist GForce Experience.

Seitdem lass ich den Krempel weg und Installier nur den Grafikkartentreiber.

Hast du eventuell ein Update bei Nvidia gemacht mit Experience?.

Dann liegt da der Fehler.

mfg maske

• In der Systemsteuerung unter Programme kannst du das Experience deinstallieren.

Dann sollte das wieder normal laufen.

Und für Updates am besten den aktuellen Treiber bei Nvidia runterladen und ohne den Experience Krempel installieren.

mfg Maske