Helfer und Mist fahren

• Hallo

Beim LS sind ja mehrere Verschiedene Helfer im Einsatz bzw. wenn ich den Helfer nutze dann hat dieser jedesmal ein anderes Outfit beim Einschalten.

Ist jetzt nur das Outfit anders oder ist es auch jedesmal ein anderer Helfer?

Denn irgendwie hab ich das Problem das einer dieser Helfer nicht mit dem Mistfahren klar kommt.

Beim ersten mal hab ich noch nach Fehlern gesucht bzw. Fehlerhaften Mods. Nix und Log sauber.

Dann hab ich von Mod Miststreuer auf Standart Miststreuer umgestellt.

Jedesmal funktionierte es eine Zeitlang.

Das Problem:

Ich fahre Mist, vom Hof zum Feld und da Ecken und Vorgewende......alles funktioniert.

Dann lasse ich den Helfer ran die langen Zuege abfahren. Funktioniert auch soweit.

Wenn ich jetzt zum Hof fahre und nachlade, dann zum Feld und den Helfer wieder ran lass ist dieser ja jedesmal ein anderer, zumindest vom Aussehen, der seine Arbeit macht.

Komischerweise funktioniert das aber nicht bei allen.

Denn einer dieser Helfer haut mir dann die Log mit folgendem Fehler voll:

Validity check failed in TransformGroup_localToWorld:

..\..\..\src\engine\app\ReflectionAndScriptBinding.cpp (3231): !MathUtil::isNaN(pArgs->arg[2].f)

LUA call stack:

dataS/scripts/vehicles/ai/AITurnStrategyBulb1Reverse.lua (109) : printCallstack

dataS/scripts/vehicles/ai/AIDriveStrategyStraight.lua (304) : startTurn

dataS/scripts/vehicles/specializations/AIVehicle.lua (330) : getDriveData

dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2752) : updateTick

dataS/scripts/network/Server.lua (68) : updateTick

dataS/scripts/BaseMission.lua (1518) : update

dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update

dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update

dataS/scripts/main.lua (1922) : update

Validity check failed in TransformGroup_localToWorld:

LS fängt dann an zu Spacken und alles läuft in Zeitlupe ab.

Der Helfer fährt planlos Rückwärts im Kreis :muahaha:

Wenn ich jetzt den Helfer entlasse läuft alles wieder normal weiter und auch der neue Helfer fährt wie gewohnt den Acker ab.

Kommt mir das jetzt nur so vor oder ist es tatsächlich so das sich einer der Helfer ein wenig Zickig anstellt:?:

Und wie gesagt das passiert nur beim Mistfahren.

mfg maske

• Soweit ich weiß sind die Helfer nur Optisch anders. Die Technik dahinter ist immer die gleiche.

Es wäre Hilfreich wenn du uns die komplette Log.txt zur Verfügung stellen könntest.

Hierdurch bekommen wir zum 1. Einen Überblick über die genutzten Mods und 2. Sehen wir besseres dazu führt das der Fehler ausgelöst wird.

Nutzt du Mods die in den Helfer eingreifen? CoursePlay, AIVehicleExtension, Erweiterte Helfer oder sonstige?

• @Pandori

Nichts von alledem, weder Courseplay noch Extension oder erweiterter Helfer.

Da der Fehler immer nur beim Mistfahren auftritt ist die Log derzeit sauber da die alte überschrieben.

Wenn der Fehler nochmal auftritt speicher ich die ab und stell sie rein.

Komischerweise passiert das eben nur beim Mistfahren ansonsten nie.

Und dann auch nicht immer sondern sporadisch.

Und was ganz komisch ist, wenn irgendein Mod einen Lua Fehler verursacht dann ist der drin solange auch der Mod vorhanden ist der diesen Fehler verursacht.

Sobald dieser Lua Fehler auftritt braucht man nur den Helfer zu entlassen und alles läuft normal weiter ohne Lua Fehler.

Komisch oder?

mfg Maske

• Alles klar, dann am Besten sobald der Fehler wieder da ist, die Log Posten. Dann wissen wir mehr. Aktuell ist da nur Rätselraten von meiner Seite aus. Aber vllt findet sich auch noch jemand mit einem Ähnlichen Problem, der vllt schon eine Lösung gefunden hat.

Und was ganz komisch ist, wenn irgendein Mod einen Lua Fehler verursacht dann ist der drin solange auch der Mod vorhanden ist der diesen Fehler verursacht.

Es ist durchaus möglich das eine Mod dazwischen Funkt aber ansonsten ohne Probleme läuft. Sobald ein bestimmtes Ereignis, oder eine Abfolge von Ereignissen passiert, wird dann der Fehler ausgelöst.

• @Grumpy

Map ist die Saxonia und es passiert auf allen Feldern wo ich bisher mist gefahren hab.

Fahrzeug ist derzeit der 1050 Fendt von Steph, Agratech und Misttreuer Standart Strautmann.

Wobei ich schon diverse Kombinationen versucht hab. Es geht eine Zeitlang gut und dann auf einmal beim wenden gehen die FPS in Keller und die Log haut es mit dem Lua Fehler voll.

Wenn man dann den Helfer entlässt geht alles normal ohne Fehler weiter bis irgendwann der gleiche Fehler wieder kommt.

Der Helfer fährt und wendet auch......mal nach 2 Runden oder auch mehr kommt der Fehler, je nachdem wie er Lust hat läuft alles normal.

Das Positive ist das man das ganze durch Helfer entlassen auflösen kann so das man nicht wie sonst bei Lua Fehlern den LS abbrechen und neu starten muss.

mfg Maske

• Wie oft muss man dich noch bitten die log zu posten?

Beim nächsten Beitrag von @maske OHNE log ist hier zu!

Gruß...

• Moin, es wäre vielleicht auch gar nicht so falsch,wenn Du das einmal bei FalPos bei Marhu posten würdest, der ist schließlich der Ersteller der Map. Ist nur so ein Gedanke, wäre aber sicherlich hilfreich. LG Nov

• @Scholli

Wenn du LS spielen würdest dann wüsstest du das die Log bei jedem Start von LS neu angelegt wird und wenn du diesen Threat verfolgt hast weist du sicherlich auch das die Log nicht vorhanden ist weil überschrieben.

Es sei denn ich fahre nochmal Mist und hab den gleichen Fehler dann könnte das was werden mit der Log.

Wann das ist weiss nur der Helfer denn der läuft ja eine ganze Zeitlang auch ohne Fehler.

Nur ab und an hat er einen schlechten Tag und dann ist der Fehler da.

@Grumpy

ist die SaxoniaMF. v31

Und macht euch bloß keinen Stress deswegen. Es läuft ja alles und die Frage nach dem Helfer war nur um zu wissen ob jetzt nur der Skin oder der ganze Helfer getauscht wird.

Falls irgendwann wann mal wer den gleichen Fehler irgendwo hat, einfach den Helfer entlassen und alles ist im Lot.

mfg Maske

• @maske 

Ich habs dir ja gesagt, der nächste Beitrag ohne log ist der letzte!

Dein Ton gefällt mir nicht, aber ich werde mal von einer Strafe absehen.

Und weil ichs versprochen habe:

Thema Geschlossen

Ohne Gruß...