1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Courseplay Abfahrer Mais

• BR182_Taurus
  • 19. Juni 2018 um 23:49
  • BR182_Taurus
    Gast
    • 19. Juni 2018 um 23:49

Moinsen in die Runde,

mir ist schon öfters aufgefallen dass der Abfahrer am Ende des Feldes einen großen Bogen fährt und dann wieder zurücksetzt, aber nicht so weit sodass der Häcksler weiter arbeitet.

Hat noch jemand das Problem und weiß wie man das lösen kann?

Hier nochmal ein Bild zur Veranschaulichung:

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• BR182_Taurus
    Gast
    • 20. Juni 2018 um 00:14

https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…45&title=fs2017

• JensJupp
    Gast
    • 20. Juni 2018 um 05:57

Du musst den vertikalen Abstand von auto auf + oder - (ca 3m) verändern. Nach ein paar Abfahrten wieder auf (auto) stellen. Dann sollte es funktionieren. Courseplay merkt sich die Postion.

Die Länge des Anhänger verursacht das, denn der Silagewagen von Krone ist um einiges länger. Beim Zurücksetzen währ der Anhänger dichter am Häcksler.

Einmal editiert, zuletzt von JensJupp (20. Juni 2018 um 06:08)

• JensJupp
    Gast
    • 20. Juni 2018 um 07:28

Die Ingameversion ist aber auch eine Sparversion.....die aktuellste Version 5.03.00002 hat viel mehr Funktionen.....Feldinseln umfahren z.B

• Kaffeekirsche
    Gast
    • 20. Juni 2018 um 12:41

Wie @Onkel Hotte und @JensJupp schon angemerkt haben, handelt es sich um die CoursePlay Version die im Modhub verfügbar ist um eine ältere (allerdings Offizielle) Version vom Script.

Die Modder von CoursePlay Arbeiten allerdings immer weiter an einer Optimierung von CoursePlay. Diese ist aber nur über Github zu bekommen.

Die immer Aktuellste Version von CP findest du hier: https://github.com/Courseplay/courseplay

Eine Anleitung in Videoformat findest du unter anderem hier (keine Werbung für den Kanal, legendlich das erste Ergebnis von Google verlinkt):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• webwibo
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    3
    • 20. Juni 2018 um 19:09

Hallo zusammen,

für das Häckseln und auch für normales Dreschen benutze ich neben Courseplay schon lange AIVehicleExtension in der letzten Version.

Ich stelle dann immer den Häcksler/Drescher auf Kreisfahrt ( mit der Einstellung für unregelmäßige Felder).

Somit brauch ich in Coureplay nicht mit dem Coursegerator zu arbeiten.

Ich bin der Meinung es funktioniert ganz gut.

(Machnmal blockieren sich Drescher und Abfahrer, aber das hält sich in Grenzen).

Auf GCV habe ich auf diese Weise mit 4 Abfahrern und einem Häcksler gearbeitet.

Vielleicht ist diese Kombination ja ein Versuch wert.

Bis dann... WebWibo

• BR182_Taurus
    Gast
    • 20. Juni 2018 um 20:56

Also ich habe die Version von Github eingefügt und promt funktioniert der Abfahrer nicht mehr der am Silo schieben ist......

Externer Inhalt www2.pic-upload.de

Ebenso klappt auch das Abfahren mit dem Schlepper + Anhänger immer noch nicht einwandfrei

Also habe ich die CP Version von Modhub wieder eingefügt ( V.5.2.0) und einen anderen Schlepper + Anhänger eingesetzt und zack.....alles funktioniert wie es soll

• BR182_Taurus
    Gast
    • 21. Juni 2018 um 22:20

Vielen Dank nochmal für die Hilfe :)

Thema kann geschlossen werden ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt