Hof Bergmann 1.0.0.7 Map Hackt

  • Guten Morgen,

    es gibt mehrere Möglichkeiten, wenn das Spiel "hackt".

    Ich empfehle zunächst immer die Warnings in der Log zu beheben. Dann den Shader Cache löschen. Ganz wichtig den Modordner zu bereinigen: Heisst alle nicht benötigten Mods aus dem Ordner entfernen und dann versuchen ob es flüssiger läuft. Danach kann man durch hinzufügen der Mods meist den oder die "Übeltäter" feststellen. LG Nov

  • Dann kannst Du doch auch bestimmt den Zeitpunkt reproduzieren ab wann das "hacken" begann. Was genau hast Du da vorher gemacht? Das solltest Du dir dann vielleicht mal anschauen. LG Nov

  • Cache Ordner habe ich gelöscht und die warnings sind nur weil die nicht in der zip sind da ich an denn immer noch arbeite und dies stört eingendlich auch nicht ging ja vorher auch alles gut damit

    Wenn ich das lese, kommt mir der Verdacht, dass KEINE HILFE gewünscht wird!

    Eigentlich sollte man hier zumachen!

    Aber ein letzter Tipp: Nimm mal die Talbach raus und schau dann noch mal.

    Gruß...

  • Hast du auch Probleme auf der HBR 1.0.0.7 wenn du nur diese und die Mods aus dem Vehicle Pack drin hast?

    Ich habe ein ähnliches System wie du gtx 1060 16gb RAM nur als CPU nen ryzen 5 1600

    Habe im schnitt 80 Mods im Ordner wovon die Hälfte scripte sind.

    Ruckeln habe ich aber nur bemerken können also ich die Map zum ersten mal hatte. Da dort die shader noch eingefahren werden mussten.

    Also mein Tipp Grafik so einstellen wie du es für gut befindest. Nur die Map und Pflicht Mods in den Mod Ordner und schauen wie es läuft. Nach dem einfahren der shader.

    Danach dann erst anfangen die eigene modsammlung nach und nach in den Ordner zu schieben.

    So findet sich dann leicht der Punkt an dem dein System ausgelastet ist oder eine Mod die schlecht für die Performance ist.

  • Ja komisch bei der Version 1.0.0.6 war alles ok und nun bei der 1.0.0.7 wieder Probleme

    Komisch ist es das es immer nur die map ist die Probleme macht ich werde erstmal spiel Neuinstalliern und dann auch alles aus dem docomete Ordner löschen und dann mal testen und dann nach und nach mods rein packen um zu sehen an welchen es liegen könnte was ich aber eingendlich bezweifel aber testen muss man es ja weil so spielen ist ja echt nervig

  • Also generell würde ich ja bei den Erstellern der Map (also bei der Modding-Welt oder auch Farmer Andy) anfragen.

    Grundsätzlich ist das hier mit Sicherheit auch ne Idee zu fragen, aber die Jungs und Mädels kennen eventuell Fehler, die wir in diesem Forum nicht kennen...

  • Alex Blue mit jeder Version der Map Veränder sich auch was, es sind zB neue Scripte dazu gekommen. Daher ist es logisch das es auch mehr Rechenleistung benötigt.

    Karten mit viel Individualität, dadurch oft durch viele Scripte, Objekte und co benötigen auch oft Leistungsstarke CPUs bzw Grafikkarten.

    Daher muss man schauen was man macht. Derzeit fallen mir 4 Lösungen ein, 1. Andere Map oder 2. Weniger Mods oder 3. Grafikeinstellungen anpassen oder 4. Neuer PC xD

  • Ok, dann halt nur die Map im Ordner ohne Mods. Denn irgendwo müssen wir doch anfangen. Wenn die Map ohne Mods flüssig läuft, heißt es wir müssen an der menge der Mods Arbeiten. Bzw gezielt Mods entfernen die viel Leistung fordern.

  • So ich habe mal einen neuen Spielstand ohne Mods nur mit der HBR 1007 Angefangen, zu Anfang leichte Lags, solange die Shader geladen werden, aber nie an der gleichen Stelle nochmal. Spiel Läuft bei 35-42 FPS mit folgenden Grafikeinstellungen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Hardware setzt sich zusammen aus:

    Ryzen 5 1600

    16 GB RAM

    Geforce GTX 1060 6GB

    LS17 ist auf einer SSD Installiert.

    Könntest du Ingame 1x F8 drücken dann werden dir die Render Stats angezeigt. Hiervon wenn mögliche einen Screenshot machen und Posten.