Getriebe gearbox von mogli

• Oh sorry habe die log vergessen haber aber den pc schon aus

Also ich habe den ich 644 3 mal kopiert und ps km/h geändert daraus entstanden die anderen 3 (433 523 323) und der ihc 644 hat getriebe einträge die funktionieren auch aber bei den anderen nicht obwohl gleiche xm moddesk

Der Echte INTERNATIONAL

• Offizieller Beitrag

Ja, die Log ist immer hilfreich, aber wichtig ist zuerst immer eine möglichst genaue Beschreibung des Problems. Jeder der hier helfen will, kennt deine Situation ja nicht, daher wäre interessant zu wissen, welche Einträge du genau verändert hast, welche Version der Gearbox du nutzt, ob sonst Probleme mit den umgebauten IHC's auftauchen

• Offizieller Beitrag

So, ich habe jetzt mal das Ganze versucht nachzustellen.

Ich hab den 644 kopiert, die Zip umbenannt, die Geschwindigkeit verändert und die Leistung geändert.

Mit der Gearbox v3.1 build 48 funktioniert bei mir alles ganz normal.

Daher noch mal die Bitte an dich:
    Welche Einträge gnau in der XML hast du verändert? (Möglichst mit Zitat)

Welche Verison der Gearbox (Nummer) nutzt du?

Was genau bedeutet Gearbox funktioniert nicht? Geht das schon im Shop nicht zu konfigurieren? Geht das Getriebe generell nicht?

• Offizieller Beitrag

Mit Zitat waren die Stellen aus der XML gemeint.

z.B. steht die Leistung/Geschwindigkeit ja an mehreren Stellen in der XML drin. Einmal bei storeData:

<storeData>

<name>644</name>

<specs>

<power>60</power>

<maxSpeed>30</maxSpeed>

</specs>

Und dann beim Motor:

<motorConfigurations>

<motorConfiguration name="IHC 644" hp="60" price="0">

So und dann der Eintrag der die Leistung tatsächlich beeinflusst:

Spoiler anzeigen

<motor torqueScale="0.279" minRpm="700" maxRpm="2200" maxForwardSpeed="30" maxBackwardSpeed="12" brakeForce="2" lowBrakeForceScale="0.22" lowBrakeForceSpeedLimit="1" rotInertia="0.001" minForwardGearRatio="14.5" maxForwardGearRatio="250" minBackwardGearRatio="40" maxBackwardGearRatio="250">

<torque normRpm="0.45" torque="0.9"/>

<torque normRpm="0.5" torque="0.97"/>

<torque normRpm="0.59" torque="1"/>

<torque normRpm="0.72" torque="1"/>

<torque normRpm="0.86" torque="0.88"/>

<torque normRpm="1" torque="0.72"/>

</motor>

Daher ist es wichtig, dass du die genauen Stellen in der XML nennst, weil ich sonst nicht sicher sein kann, ob wir wirklich über die richtigen Einträge reden.

Auserdem kann ein Fehler auch gerne mal an einem Tipfehler liegen, einem vergessenen " z.B. Das lääst sich leicht erkennen, wenn die XML und die Log vorliegen.

• Servus.

Weil ich grade selber eine Userfrage zum Thema Gearbox stellen wollte frage ich lieber hier mal gleich nach - hoffe das ist jetzt ok so ;)

Ich finde (verflucht nochmal) die Tastenkombi für die Handbremsfunktion nicht. Hab übrigens bei Gearbox keine eigene Tastenbelegung gemacht, kann mir irgendjemand eine mögliche Tastenkombi bzw. Taste verraten mit der ichs versuchen könnte?

Merci schonmal :)

• Genau habe aber nur die store data und mptor geändert das andere ncoh nicht

Der Echte INTERNATIONAL

• Hallo

Wenn ich das jetzt richtig verstehe hat er die Storedaten verändert, sowie den namen von 644 auf 433 523 323......

und da liegt der Hase im Pfeffer.

Denn in der gearbox sind für diverse Modelle die Getriebeeinstellungen vordefiniert.

Bedeutet: IHC 644 = Einstellungen in gearbox funktioniert.

Wenn ich nun den Mod in IHC 523 umbenenne funktioniert gearbox niicht weil für den IHC 523 keine Einstellungen vorhanden sind.

Lösung: Die Einträge vom 644 kopieren und statt der 644 die 523 eintragen.

mfg Maske

• hier versteht man nur Bahnhof.

Wenn du einen mod veränderst oder bearbeitest und dieser danach nicht mehr so funktioniert wie vorher solltest du immer deine log mit posten. Weil es ist schwierig wenn dir jemand helfen will und muss raten was das Problem ist. Um schnell ans Ziel zu kommen log posten und Freude haben

• Okay werde ich jetzt mal machen

Der Echte INTERNATIONAL