Frage zu Grafikkarte

• Moin, moin.

Eine Frage an die Hardware-Freaks unter euch:

Ich habe einen "relativ" neuen Dell XPS mit einer verbauten NVIDIA GTX 960 drin. Bringt es was, die durch eine GTX 1050 Ti zu ersetzen?

Manchmal wäre etwas mehr Graka Power schon wünschenswert!

Ich habe gelesen, die braucht sogar weniger Strom.

Und bitte keine 1060er oder gar 1080er vorschlagen, bekomme zur Zeit nur Krankengeld ausgezahlt, da sind die einfach zu teuer.

Danke für eure Ansichten.

Gruß...

• Moin, also ich habe eine 1050 ti und bin bis jetzt zufrieden. Läuft mit 60 FPS bei mir high, auf very high mit etwas weniger FPS, deswegen spiele ich auf High. Auf Gemeinde Rade die etwas mehr FPS zieht, läuft es auf 50-60 FPS, auf Mecklenburg-Vorpommern mit etwas weniger. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)

• In Benchmarks hat die 1050 TI im Normallfall leicht die Nase vorn, sollte von der Leistung also nicht so arg ins Gewicht fallen.

Was für mich Kaufkriterien wären, der Grafikspeicher zum einen, denn da kostet eine 960 mit gleich viel Speicher ein klein bisserle mehr teilweise.

Kaufkriterium 2 wäre, das die 1050 tatsächlich weniger Strom braucht.

• Ich kann mich da dem @YT:LsGamerTV nur anschließen. Bei mir macht es sich auch bemerkbar, wenn ich auf die very high EInstellung gehe.

Daher "nur" auf high un der Laden läuft schön flüssig (auf der Hot Online Farm bzw. Gamsting oder auch Vogelsberg).

Von der 1060 hat mir ein Kollege generell eher abgeraten, da die Performance der 1050Ti wohl mehr oder weniger vergleichbar ist...

• also ich hab die gtx1050ti und spiel ohne probleme mit voll aufgedrehter grafik... Und das auf der Talbach mit nem ordentlich gefüllten Mod Ordner.

Zuvor hatt ich ne gtx750M.

Ich würd sagen Hau rein Bro;)

• @bigbrosi ja dann werde ich wohl bei mir nochmal schauen müssen, ob ich an der Grafik noch was schrauben kann :/

Wenn ich da nämlich mal deine und meine Bilder vom Game vergleiche, hast du da definitiv die Nase um einige Längen vorne ;)

Und wenn du auch "nur" ein 1050TI nutzt, sollte dann doch eventuell bei mir mehr zu holen sein ^^