1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

So macht es keinen Spass

• Babenburger
  • 30. Mai 2018 um 14:03
  • Geschlossen
  • Babenburger
    Gast
    • 30. Mai 2018 um 14:03

Auch wenn deine Log Datei unverändert ist tippe ich auf einen defekten Mod der dir das Savegame zerschossen hat.

Ein entsprechender Eintrag sollte dort auch zu lesen sein...Glaube es war am 18. Mai

Gleicher Zeitpunkt 07/Sommerende, Guthaben + Felder vorhanden, Garage komplett leer. Genau wie am 18. Mai. Meine Log heute frueh 32 KB. Soeben wieder neu gestartet, alle Fahrzeuge + Gebaeude

verschwunden, wie gesagt Garage leer. Denke mal das man weiter spielen kann, weiss aber nicht und habe auch keine Lust dazu. Bin schon bei den Gedanken LS17 in den Muelleimer zu entsorgen. Meine Log nur 37 KB, also 5 mehr und sind jede Menge Muell >Erros< dazu gekommen. Baue ja nicht 7 Wochen (etwa 6 Stunden am Tag) ein Spiel auf und bekomme anschliessend so einen Mist zurueck. Nein Danke. Das habe ich mir nicht so vorgestellt und auch nie gekannt. LS17 macht es moeglich, koennte kotzen.

Spiele das gleiche Spiel wie bevor auch, 2 mal am Tag wird die Log ueberprueft und auch alles im gruenen Bereich.

• Nightwalker559
    Gast
    • 30. Mai 2018 um 15:05

vielleicht mal die mods rausschmeißen, die die errors verursachen und auch mal die scripte updaten.

• Padschi
    Reaktionen
    585
    • 30. Mai 2018 um 15:07

FS17_Homemade_Trailer (Mod)

lizardR5000 (aus dem Spiel)

also laut Log will er deine Vehicle.xml nicht laden.

Die oben geschriebenen zwei Mods lösen auch Fehler aus, wobei ich bei dem Lizard das nicht ganz verstehe warum der die Fehler macht. Weil dies ein Standard-Mod ist und bei dem Spiel schon dabei ist. Verändert hast Du ja nichts an den Standard-Mods oder? :)

Den FS17_Homemade_Trailer würde ich erstmal rausschmeißen.

Dann würde ich mal den Modordner durchgehen und einfach mal durchschauen, welche Mods nutze ich wirklich, welche nicht, welche ab und an. Die Mods wo Du sagst, okay nutze ich nie, würde ich entweder löschen oder aus dem Modordner in einen separaten Ordner auf den Desktop deines PC's verschieben.

Das wären jetzt so meine Schritte was ich machen würde :)

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Babenburger
    Gast
    • 30. Mai 2018 um 15:16
    Zitat von _.Padschi._

FS17_Homemade_Trailer (Mod)

lizardR5000 (aus dem Spiel)

Genau diese wurden mir heute in als Sonderangebot vermittel. Mit 15% Rabatt habe ich auch gekauft. Aie wurden ja nicht geladen, sondern angeboten. Uns dann die ganzen Errors anschliessend, wie geht das?

• Babenburger
    Gast
    • 30. Mai 2018 um 15:29
    Zitat von Onkel Hotte

also muss sagen was du da immer für probleme hast hatte noch keiner hier du machst da immer was falsch

Ja genau, und was mache ich nur falsch? Baue das Spielauf wie bevor auch, nicht mehr und nicht weniger. Habe wieder genau das gleich Problem wie vor 7-8 Wochen auch. Beide bei 07/Sommerende, 1-2 Tage vor der Erntezeit war Ende, man koennte sagen auf die Minute genau.

Muss ehrlich sagen habe auch kein Vertrauen mehr zu Steam. Das einzige was sich veraendert hat, das man mit Saisons Mod spielt. Wuerde das Spiel liebe wie heute als morgen entsorgen. 3 Monate fuer die Katz gespielt. Weiss schon garnicht was ich sagen soll.

• Padschi
    Reaktionen
    585
    • 30. Mai 2018 um 15:34

Das ist eine gute Frage wie das geht..

Ansonsten hättest Du ja eine saubere Log (Können andere träumen davon :muahaha:)

Du kannst eines jetzt machen:

Aus dem SavegameBackup-Ordner, den vorletzten gespeicherten Ordner öffnen (siehst Du am Datum was die aktuellen Ordner sind). Den Inhalt vom Ordner kopieren. Das kopierte fügst dann in den Savegame1-Ordner ein.

Er wird dich dann fragen ob Du die vorhandenen Dateien ersetzen möchtest mit den Dateien die einfügst. Das bejahst du einfach dann wird das ersetzt. Danach versuchst es wieder ob Du ins Spiel fehlerfrei kommst. :)

Am besten noch falls Du möchtest, den Modordner ausmisten wie oben schon geschrieben, (#4)

• Babenburger
    Gast
    • 30. Mai 2018 um 15:51
    Zitat von _.Padschi._

Das ist eine gute Frage wie das geht..

Ansonsten hättest Du ja eine saubere Log (Können andere träumen davon :muahaha:)

Du kannst eines jetzt machen:

Aus dem SavegameBackup-Ordner, den vorletzten gespeicherten Ordner öffnen (siehst Du am Datum was die aktuellen Ordner sind). Den Inhalt vom Ordner kopieren. Das kopierte fügst dann in den Savegame1-Ordner ein.

Er wird dich dann fragen ob Du die vorhandenen Dateien ersetzen möchtest mit den Dateien die einfügst. Das bejahst du einfach dann wird das ersetzt. Danach versuchst es wieder ob Du ins Spiel fehlerfrei kommst. :)

Am besten noch falls Du möchtest, den Modordner ausmisten wie oben schon geschrieben, (#4)

Alles anzeigen

Werde es morgen so versuchen und Modordner auch bearbeiten. Aber normal ist das nicht, wenn man es im Spiel angeboten bekommt. Man weiss ja gar nicht mehr was man uebernehmen kann und die Frage bleibt weiter offen. Und Onkel Hotte hat erwaehnt, das ich etwa der Einzige bin mit diesem Problem.

Irgendwas ist nicht in Ordnung, hatte ja zuvor keine Probleme. Hatte am Anfang etwa 3-4 Monate das Grundspiel Goldcrest Valley ohne Probleme gespielt.

Kann doch auch kein Zufall sein dass das Spiel gleich zweimal zur gleichen Zeitpunkt den Geist aufgibt.

• Scholli
    Gast
    • 30. Mai 2018 um 17:45

Ich gebe noch 2 Tipps dazu:

Erstens, nimm die "Ground Modifikation" raus, die macht nur Probleme.

Zweitens, spiel nicht mit den Savegames rum, irgendwas ging doch da ab:

Error: C:/Users/Acer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/savegame1/vehicles.xml. id. ssLastRepairDay="16"....

Gruß...

• Kaffeekirsche
    Gast
    • 30. Mai 2018 um 19:51

@Babenburger magst du mir vllt mal deine vehicles.xml per PN zukommen lassen. Ich habe neulich selber Probleme mit meinem Savegame gehabt.

Würde gerne mal drüber schauen, eventuell finde ich den Fehler und kann dir einen Lösungsansatz zukommen lassen.

• Babenburger
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 06:59

Erstmal danke fuer die Infos:thumbup:

Weiss zurzeit noch nicht wo es lang geht. Such noch den Anfang vor lauter Tipps. Hatte schon bessere Tage.

• Claas Fendt
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 07:53

So wie deine Log aussieht sind nicht die Fahrzeuge bei denen der Error angezeigt wird fehlerhaft, sonst würde wohl kaum ein Gerät aus dem Spiel angezeigt werden.

Da beißen sich zwei scripte. Ich tippe mal das sich der Manure Mod nicht mit dem Seasons Mod verträgt, da er Einfluß auf die Düngestufen nimmt.

Soetwas mag der Seasons gar nicht, alles was in irgendeiner Form Wachstum Wetter usw. ändert kollidiert mit dem Seasons Mod.

Ich würde folgendermaßen vorgehen.

Aus den Backups das letzte funktionierende Savegame raussuchen und auf den Desctop und in einen der savegameordner im Spiel kopieren.

Modordner aufräumen, auf alle Fälle den Manure Mod raus und alle Mods die nicht unbedingt gebraucht werden.

Sollte das savegame beim Start irgendeinen der gelöschten Mods verlangen, einfach weiter klicken.

Jetzt einfach losspielen und speichern. Neu starten und sehen was los ist.

Ich wünsche viel Erfolg.:thumbup:

Noch so als Schlußbemerkung,

das Spiel ist nicht Schuld an deinen Problemen, das sind die Mods, also ist nicht das Spiel nicht gut, sondern die Mods machen die Probleme.

Giants kann das Spiel nur so zur Verfügung stellen, das es an sich gut läuft. Jede Mod bedeutet einen Eingriff ins Spiel und das kann Giants nicht voeaussehen,

also bitte nicht übers Game schimpfen.

• JensJupp
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 09:12

Das haben wir schon vielen geschrieben das fehlerhafte oder probleme machende Mods aus dem Spiel genommen werden sollen.

Und sie landen über kurz oder lang doch wieder im Mod-Ordner....

Es kann nur Spielfreude aufkommen wenn man Ratschläge auch annimmt und nicht zu seinen alten Mustern zurückgreift....

MEINE MEINUNG

• Claas Fendt
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 10:58

So kann eine Log aussehen, damit klappt das dann auch mit dem Spielen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Leo630
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 14:10

Ja die Log sieht gut aus, perfekt wäre sie, wenn nur eine Map drin wäre.

(Lehndorf,Losberg)

Gruß Leo

• Claas Fendt
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 15:36

Jo aber läuft und die Maps machen keine Probleme, so habe ich es von Anfang an im 17er, Lossberg ist meine SP Map und die Lehndorf für den MP.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur Maps in denen sehr viele scripte fest verbaut sind, wie z.B. die Stappenbach, Gefahr laufen sich mit anderen Maps zu beißen.

Aber sonst läuft es bei mir, hatte zeitweise auch mehr Maps drin und alles lief glatt, dafür haben fehlerhafte Mods oder Maps bei mir keine Chnace.

Entweder Papierkorb oder fixen, aber zweiteres fällt immer mehr weg, weil der 19er ja auch schon fast vor der Tür steht, da lohnt sich der zeitliche Aufwand oft nicht.

Tighernach
    Reaktionen
    101
    Trophäen
    3
    • 31. Mai 2018 um 15:38

Also wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht wirklich warum immer jeder darauf besteht das nur eine Map im Ordner sein soll, ich habe da geschätzte 10 drin und auch Mods die sich untereinander beißen könnten (Growth Control und Seasons z.B.), aber keine Probleme und auch keine Errors.

Zumindest solange ich keine Mods gleichzeitig anhab, die sich aus irgendwelchen Gründen beißen.

• JensJupp
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 15:46

Letztendlich kann es jeder machen wie er will, aber wenn dann was ist, nicht rumjammern

• Babenburger
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 16:54
    Zitat von Onkel Hotte

am besten alles löschen nur die mods behalten die fehlerfrei sind

Genau so hatte ich auch vom Anfang an gemacht. 2 mal taeglich die Log ueberprueft. Bis Mittags war die Log noch sauber, abends wieder gestartet und dann wars schon auch.

Alles loeschen und nur die Mods behalten die fehlerfrei sind. Genau so bin ich auch gestartet, war fehlerfrei bis dahin und die Log war bis dahin sauber. Ja ich bin auch der Einzige im Forum mit diesem Problem.

Aber Dank Fritzcom weiss ich jetzt wenigstens wie es zu den Spielabstuerze kommt. Es wurde mir klar und deutlich erklaert:thumbup:.

OK, lizardR5000, Ground Modifikation, denke ist das gleiche Produkt, habe ich herausgenommen. Ja wurde wie auch immer gleich zweimal installiert, koennte vielleicht

auch die Ursache gewesen sein, die das Spiel zum Absturz fuehrte. Angezeigt wurde in Modordner nur die Ground Modifikation, die auch geloescht wurde. Aber eine Wiesenwalze befand sich weiter im Spiel, diese nachtraeglich geloescht wurde.

Padschi, habe deinen Rat mit dem SavegameBackup-Ordner genau in der Tat umgesetzt, hatte erstmal funktioniert. Bin jetzt wieder fehlerfrei und auch wieder zu den gleichen Zeitpunkt 07/Sommerende angelangt. Werde ab jetzt jede volle Stunde abspeichern, dann kann es auch ruhig mal zu einen Absturz kommen. Die Log ist sehr klein gehalten und werde mich daran halten.

• Padschi
    Reaktionen
    585
    • 31. Mai 2018 um 16:59

perfekt, so sollte bei dir doch hoffentlich der Spielspaß :)

• Kaffeekirsche
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 17:01

@Babenburger Fange mal bitte mit genau den gleichen Mods und Maps in deinem Ordner einen Neuen Spielstand an. Speichere diesen Ab, Beende LS17 komplett, Starte LS17 mit dem Eben angelegten Spielstand.

Tauchen hier bereits Fehler in der Log auf? Bitte dann die Log.txt und die Vehicles.xml teilen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de