1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Mal so ne Idee...

• FlowRider86
  • 27. Mai 2018 um 18:48
1. offizieller Beitrag
  • FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 27. Mai 2018 um 18:48

Hey ho werte Gemeinde,

und zwar schwirrt mir seit ein paar Tagen folgende Idee im Kopf rum (ob sowas umsetzbar wäre kann ich nicht sagen):

Könnte man beim Landmaschinen-Händler Standard Fahrzeuge "platzieren" und diese dann quasi vor Ort mieten bzw. kaufen?
    Soll also heißen, dass man diese Geräte / Fahrzeuge zwar auf der Map hat, diese aber noch nicht besitzt (ähnlich wie beim Feldkauf).

Ich weiß nicht, ob sich jemand damit schon beschäfftigt hat, aber die Idee fänd ich ziemlich cool 8)

Vielleicht gibt es sowas ja auch schn ;)

Naja wäre ganz "lustig" (schön) wenn da jemand ne Idee parart hätte bzw. wüsste ob sowas geht...

Schönen Sonntag noch :bier::grillen:

• JensJupp
    Gast
    • 27. Mai 2018 um 18:54

Ob du sie nun aus dem Shop holst, oder die davor stehen ist doch letztendlich egal finde ich. Mieten ist Mieten

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 27. Mai 2018 um 19:10

Naja nicht nur mieten, sondern eventuell auch kaufen und konfigurieren und das halt ohne den Shop auszuwählen...

• Lukas2002
    Gast
    • 27. Mai 2018 um 19:42

MHH, du könntest ja am Anfang bevor du die Map spielst, den Händler mit Geräten ausstatten, welche bei ihm gekauft sind. Ich glaube es gibt so nen mod wo du Fahrzeuge auswählen kannst in die du nicht rein willst, die beim Händler wählst du aus.

Mit dem mieten, das kannst du ja mit einer Bank Regeln oder? Gibt es da nicht einen mod?

So würde ich es machen. Vllt hilft es dir.

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 27. Mai 2018 um 20:56

@Lukas2002 vom Prinziep her auch keine schlechte Idee, aber ich hatte da mehr an was ähnliches wie Buyable Objects gedacht...

Heiß also quasi, dass der Händler eine (nehmen wir jetzt einfach mal) Deutz Vertretung ist.

Dann könnten da so sagen wir mal 3 Deutz stehen, ein paar Geräte und ein Drescher zum Bleistift...

Dann geht man an ein Gerät / Fahrzeug ran und öffnet wie beim Feldkauf ein Fenster, wo man Konfigurationen wählen kann.

Das fänd ich nicht schlecht, ist aber mit Sicherheit nicht so leicht umsetzbar...

• Padschi
    Reaktionen
    585
    • 28. Mai 2018 um 07:41

Da musste man so ein Script einbinden wie es auf der Stappenbach verbaut ist.

Auf der Stappenbach kann man ja die BGA, Milchviehbetrieb, Komposter usw. im Spiel kaufen und dann erst benutzen.

So müsste das dann quasi auch sein.

So Fahrzeuge (eventuelle vorherige Auswahl) stehen schon inGame bereit und müssen dann durch die Eingabe vom Kaufpreis erst freigeschaltet werden. Wäre auch in dem Fall irgendwie bisschen schonend für den Geldbeutel. Weil man ja da nicht die gleich 100.000 € Euro auf einmal verliert sondern man kann sich das Fahrzeug was gewünscht ist, Stück für Stück sich leisten. Heißt, wenn ich Ernte verkaufe kann ich 10.000 €, 20.000 €, gleich in das Fahrzeug investieren. :)

Ob das möglich ist, das steht auf einem anderen Blatt. Das müssten die Scripter bewerten :/

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 28. Mai 2018 um 08:24

Genau in der Art hatte ich das gedacht, wie Padschi das hier schhreibt :thumbup:

Und wie du schon richtig sagst, wird das bestimmt nicht so einfach :/

• Padschi
    Reaktionen
    585
    • 28. Mai 2018 um 08:29

Müsste dann aber wie ein Mod ausschauen, da man sonst vermutlich nicht mehr im Multiplayer miteinander spielen kann. Oder das Script in die Map einbinden.

Da man ja am Standardspiel nichts verändern sollte. (Multiplayer funktioniert dann nicht mehr) ;)

Vielleicht liest das hier ja ein Script-Verrückter und bastelt was :muahaha:

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 28. Mai 2018 um 09:09

Wäre zumindest mal interessant, wenn sich da einer mit auskennt und dafür Zeit investiert ;):muahaha:

• Lukas2002
    Gast
    • 28. Mai 2018 um 09:24

Naja, ich hätte den Ansatz glaube schon im Kopf, aber des Problem ist das es ja Objekete sind, die Traktoren sollen sich ja bewegen.

Wenn man theoretisch einen kauf/mietpunkt vor den jeweiligen Traktoren macht, wo man halt in "nichts" investiert aber dafür den Traktoren benutzen kann.

• Arvid
    Gast
    • 28. Mai 2018 um 12:25

FlowRider86 , das wäre eine coole Sache: Vor dem Kauf eines Traktors oder Gerätes diesen/s erst einmal beim Händler Probe fahren ohne gleich bezahlen zu müssen! Ich glaube das meinst du, oder?
    @Lukas2002 , vielleicht gibt es da doch einen Weg zu solch einer Mod!

• JensJupp
    Gast
    • 28. Mai 2018 um 12:30

Wenn man bei Traktoren den Kaufpreis in der XML einstellen kann , dann kann man doch auch den Mietpreis regulieren..... auf 0 setzen und Mann hat den selben Effekt

• Administrator
    Reaktionen
    31.402
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 28. Mai 2018 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

Was mir da so in den Kopf kommen würde.....

Ein Script das einem als virtuellem Landwirt die Möglichkeit bietet einen "Vorführer" auf den Hof zu holen...

Also ein Schlepper, ein Gerät oder auch ein Anhänger der zu einer gewissen Zeit als Vorführer vom Händler

angeboten wird und dann für eine Woche (je nach Spielgeschwindigkeit) auf dem Hof bleibt.

Danach kann man sich dann entscheiden ob man den Vorführer kauft oder nicht.

Das alles natürlich kostenlos....ohne in der xml des Games herumzumurksen.

Geldbetrag würde dann nach einer Abfrage (Popupfenster) automatisch abgezogen werden wenn man

den Vorführer kauft - wenn man kein Interesse hat....schwupps, schon ist der Vorführer um Null Uhr weg.

Konfigurationen wären zwar dann noch ein Thema...aber da das eh ungelegte Eier sind braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen ^^

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 28. Mai 2018 um 12:42

@Arvid ja genau so in die Richtung war der Gedanke ;)

Administrator diese Idee ist natürlich auch eine schicke Idee :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de