1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

An was liegt das?

    • Gelöst
  • Diesel_Nternational
  • 18. Mai 2018 um 22:31
  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 18. Mai 2018 um 22:31
    • #1

    ich habe Von dem ls13 den lkw kipper von schlueterfan gedownlouded und für den ls17 convertiert habe schon alle indexe angepasst und nachgeschaut kann ihn aber immer noch nicht ankoppeln habe auch schon von dem brandner von ls17 den attachejoint text kopiert und es damit probiert ging aber auch nicht was soll ich machen ??


    <trailerAttacherJoints>

    <trailerAttacherJoint index="0>2" low="false"/>

    </trailerAttacherJoints>

    <tipReferencePoint index="0>7"/>

    <tipAnimation rootNode="3" speedScale="1" clip="tippclipSource"/>

    <support animationName="moveSupport"/>

    <animations>

    Der Echte INTERNATIONAL

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 18. Mai 2018 um 22:37
    • #2

    schicke am 19.5.18 die log vom spiel noch

    Der Echte INTERNATIONAL

  • dajoe
    Gast
    • 18. Mai 2018 um 22:43
    • #3

    Wenn du vom Brantner nur die AttacherJoints kopiert hast, musst du die Indices noch anpassen.

    Sonst könnte ich mir vorstellen, das vllt die Spezialication "attachable" fehlt...

    LG

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 18. Mai 2018 um 23:17
    • #4

    Okay mus ich nochmal schauen

    Der Echte INTERNATIONAL

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 18. Mai 2018 um 23:19
    • #5

    das mit dem brandner habe ich kopirt und habe ddie indexes geändert und es funktionirte immer noch nicht

    was ist wenn die spezialication attachable fehlt kann ich die an einfach reinschreiben

    Der Echte INTERNATIONAL

  • FarmerP99
    Reaktionen
    299
    Trophäen
    5
    Beiträge
    475
    Dateien
    3
    • 18. Mai 2018 um 23:32
    • #6

    Es kann beim Konvertieren vorkommen, das der attacher gelöscht wird.

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint index="0>0|1" jointType="trailer" attacherHeight="0.935" />

    </inputAttacherJoints>

    Im 17er werden die Anhängepunkte per "inputAttacherJoint" gelöst. AttacherJoints ohne input sind Zugmäuler oder Dreipunkt, sprich was am Traktor / Anhänger hinten dran ist. Wie gewohnt muss der Index passen und als Joint Type dürfte Trailer schon passen. mit Attacher height wird die Höhe bei verstellbaren Zugmaulen (Fendt Vario z. B.) eingestellt.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • dajoe
    Gast
    • 19. Mai 2018 um 00:05
    • #7

    Wenn es wirklich die fehlende Spezi ist, kannst du sie einfach reinschreiben. Denke aber eher, dass FarmerP99 recht hat...

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 19. Mai 2018 um 11:09
    • #8

    okay farmerp99 werde mal nachschauen und probieren

    Der Echte INTERNATIONAL

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 19. Mai 2018 um 19:27
    • #9

    So habe es gemacht jetzt ist der trailer aber nicht mehr im game zusehen was ist jetzt los

    Der Echte INTERNATIONAL

  • Vater_und_Sohn
    Gast
    • 19. Mai 2018 um 19:30
    • #10

    Neue Situation, also auch neue Log-Datei.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 19. Mai 2018 um 19:43
    • #11

    Load mod: LKW_KIPPER_V2_converted (Version: 1.0.0.0)

    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod LKW_KIPPER_V2_converted to use it in multiplayer.

    dan haeb ich das so richtig geschrieben

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint index="0>2"jointType="trailer"attacherHeight="0.935"/>

    </inputAttacherJoin

    er geht jetzt anhängen habe es verkert geschtrieben

    So jetzt wird er nur noch nicht im hud angezeigt beladen +kippen geht er auch noch nicht schaue nochmal in der log

    Der Echte INTERNATIONAL

  • FarmerP99
    Reaktionen
    299
    Trophäen
    5
    Beiträge
    475
    Dateien
    3
    • 19. Mai 2018 um 19:55
    • #12

    Du meinst das Schema unten rechts wo angezeigt wird, was gerade eingeschaltet / ausgewählt ist?

    so muss es für den Anhänger an sich aussehen:

    <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0" />

    der hat doch hinten ein Zugmaul? Um den zweiten Anhänger anzuzeigen, muss der attacher in etwa so aussehen:

    <attacherJoints>

    <attacherJoint index="0>0|2" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 80 80" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false" >

    <schema position="0.5 0" rotation="0" invertX="false" />

    </attacherJoint>

    </attacherJoints>

    wegen Beladen / Abkippen solltest mal mit einem der Standard Anhänger vergleichen.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 19. Mai 2018 um 19:58
    • #13

    Also an der log hat sich nichts geändert

    Jetzt fehlt nur noch das kippen und beldaden

    Ausschnitt moddesk

    <type name="LKW_KIPPER" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="attacherJoints"/>

    <specialization name="lights"/>

    <specialization name="attachable"/>

    <specialization name="animatedVehicle"/>

    <specialization name="cylindered"/>

    <!--changed specialization 'fillable'-->

    <specialization name="fillable"/>

    <specialization name="fillVolume"/>

    <specialization name="trailer"/>

    </type>

    Lkw kipper xml

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <vehicle type="LKW_KIPPER">

    <description/>

    <filename>LKW_KIPPER.i3d</filename>

    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">

    <wheel repr="0" deltaY="0.125" radius="0.59" suspTravel="0.22" spring="42" damper="12" mass="3.55"/>

    <wheel repr="1" deltaY="0.125" radius="0.59" suspTravel="0.22" spring="42" damper="12" mass="3.55"/>

    </wheels>

    <brakeForce>2</brakeForce>

    <fillPlanes>

    <fillPlane fillUnitIndex="1">

    <node index="0>3|1|2">

    <key time="0" y="-1.2" scale="1.018 0.05 0.866"/>

    <key time="1" y="-0.5" scale="1.018 0.9 0.866"/>

    </node>

    </fillPlane>

    <fillPlane fillUnitIndex="1">

    <node index="0>3|1|2">

    <key time="0" y="-1.2" scale="1.018 0.05 0.866"/>

    <key time="1" y="-0.5" scale="1.018 0.9 0.866"/>

    </node>

    </fillPlane>

    <fillPlane fillUnitIndex="1">

    <node index="0>3|1|1">

    <key time="0" y="-1.2" scale="1.018 0.05 0.866"/>

    <key time="1" y="-0.5" scale="1.018 0.9 0.866"/>

    </node>

    </fillPlane>

    <fillPlane fillUnitIndex="1">

    <node index="0>3|1|0">

    <key time="0" y="-1.2" scale="1.018 0.05 0.866"/>

    <key time="1" y="-0.5" scale="1.018 0.75 0.866"/>

    </node>

    </fillPlane>

    </fillPlanes>

    <massScale value="25"/>

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="10450"/>

    </fillUnits>

    <movingTools>

    <movingTool index="0>4">

    <componentJoint index="0" anchorActor="0"/>

    </movingTool>

    </movingTools>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint index="0>2"jointType="trailer"attacherHeight="0.935"/>

    </inputAttacherJoints>

    <tipReferencePoint index="0>7"/>

    <tipAnimation rootNode="3" speedScale="1" clip="tippclipSource"/>

    <support animationName="moveSupport"/>

    <animations>

    <!-- move support wheel down/up -->

    <animation name="moveSupport">

    <part node="0>11" startTime="0" duration="0.5" startTrans="0 0.68405 2.57134" endTrans="0 0.31345 2.57134"/>

    </animation>

    </animations>

    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/>

    <dischargeParticleSystems>

    <dischargeParticleSystem type="wheat" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="PS/PSGETREIDE.i3d"/>

    <dischargeParticleSystem type="maize" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="PS/PSMAIZE.i3d"/>

    <dischargeParticleSystem type="barley" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="PS/PSGETREIDE.i3d"/>

    <dischargeParticleSystem type="rape" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="PS/PSRAPS.i3d"/>

    </dischargeParticleSystems>

    <components count="2">

    <component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4"/>

    <component2 solverIterationCount="10"/>

    <joint component1="0" component2="1" index="0>11|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>

    </components>

    <lights>

    <!--to be adjusted manually-->

    <low>

    <light decoration="0>12" lightTypes="0"/>

    </low>

    <!--to be adjusted manually-->

    <high>

    <light decoration="0>12" lightTypes="0"/>

    </high>

    <!--to be adjusted manually-->

    <states>0 1 2</states>

    </lights>

    <lightsaddon lightsStayOn="true">

    <light type="dirLeft" index="0>14"/>

    <light type="dirRight" index="0>15"/>

    <light type="brake" index="0>13"/>

    </lightsaddon>

    <storeData>

    <name>

    <en>LKW Kipper</en>

    <de>LKW Kipper</de>

    </name>

    <functions/>

    <specs/>

    <image>Texture/store.dds</image>

    <price>6458</price>

    <dailyUpkeep>15</dailyUpkeep>

    <lifetime>600</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>EIGENBAU</brand>

    <category/>

    </storeData>

    </vehicle>

    Der Echte INTERNATIONAL

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (20. Mai 2018 um 10:02)

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 19. Mai 2018 um 20:09
    • #14

    Ich würde jetzt erstmal mit dem hud zeichen weider machen

    ich hoffe ihr wist was ich meine zum durchschalten mit der taste g

    okay farmerp99 aber der erste text wo must der hin oder ist der nur wenn der ohne hinterem zugmal ist der hir besitz eins

    Der Echte INTERNATIONAL

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 19. Mai 2018 um 21:05
    • #15

    Also das mit dem kippen und füllen bekomme ich niht richtig hin weil ich nicht weis wo ich das einfügen muss also bitte ich dar bei nach hilfe das schema ist da

    Lkw kipper xml

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>

    <vehicle type="LKW_KIPPER">

    <description/>

    <filename>LKW_KIPPER.i3d</filename>

    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">

    <wheel repr="0" deltaY="0.125" radius="0.59" suspTravel="0.22" spring="42" damper="12" mass="3.55"/>

    <wheel repr="1" deltaY="0.125" radius="0.59" suspTravel="0.22" spring="42" damper="12" mass="3.55"/>

    </wheels>

    <brakeForce>2</brakeForce>

    <fillPlanes>

    <fillPlane fillUnitIndex="1">

    <node index="0>3|1|2">

    <key time="0" y="-1.2" scale="1.018 0.05 0.866"/>

    <key time="1" y="-0.5" scale="1.018 0.9 0.866"/>

    </node>

    </fillPlane>

    <fillPlane fillUnitIndex="1">

    <node index="0>3|1|2">

    <key time="0" y="-1.2" scale="1.018 0.05 0.866"/>

    <key time="1" y="-0.5" scale="1.018 0.9 0.866"/>

    </node>

    </fillPlane>

    <fillPlane fillUnitIndex="1">

    <node index="0>3|1|1">

    <key time="0" y="-1.2" scale="1.018 0.05 0.866"/>

    <key time="1" y="-0.5" scale="1.018 0.9 0.866"/>

    </node>

    </fillPlane>

    <fillPlane fillUnitIndex="1">

    <node index="0>3|1|0">

    <key time="0" y="-1.2" scale="1.018 0.05 0.866"/>

    <key time="1" y="-0.5" scale="1.018 0.75 0.866"/>

    </node>

    </fillPlane>

    </fillPlanes>

    <massScale value="25"/>

    <fillUnits>

    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="bulk" capacity="10450"/>

    </fillUnits>

    <movingTools>

    <movingTool index="0>4">

    <componentJoint index="0" anchorActor="0"/>

    </movingTool>

    </movingTools>

    <inputAttacherJoints>

    <inputAttacherJoint index="0>2"jointType="trailer"attacherHeight="0.935"/>

    </inputAttacherJoints>

    <tipReferencePoint index="0>7"/>

    <tipAnimation rootNode="3" speedScale="1" clip="tippclipSource"/>

    <support animationName="moveSupport"/>

    <animations>

    <!-- move support wheel down/up -->

    <animation name="moveSupport">

    <part node="0>11" startTime="0" duration="0.5" startTrans="0 0.68405 2.57134" endTrans="0 0.31345 2.57134"/>

    </animation>

    </animations>

    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/>

    <dischargeParticleSystems>

    <dischargeParticleSystem type="wheat" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="PS/PSGETREIDE.i3d"/>

    <dischargeParticleSystem type="maize" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="PS/PSMAIZE.i3d"/>

    <dischargeParticleSystem type="barley" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="PS/PSGETREIDE.i3d"/>

    <dischargeParticleSystem type="rape" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="PS/PSRAPS.i3d"/>

    </dischargeParticleSystems>

    <components count="2">

    <component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4"/>

    <component2 solverIterationCount="10"/>

    <joint component1="0" component2="1" index="0>11|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>

    </components>

    <lights>

    <!--to be adjusted manually-->

    <low>

    <light decoration="0>12" lightTypes="0"/>

    </low>

    <!--to be adjusted manually-->

    <high>

    <light decoration="0>12" lightTypes="0"/>

    </high>

    <!--to be adjusted manually-->

    <states>0 1 2</states>

    </lights>

    <lightsaddon lightsStayOn="true">

    <light type="dirLeft" index="0>14"/>

    <light type="dirRight" index="0>15"/>

    <light type="brake" index="0>13"/>

    </lightsaddon>

    <storeData>

    <name>

    <en>LKW Kipper</en>

    <de>LKW Kipper</de>

    </name>

    <functions/>

    <specs/>

    <image>Texture/store.dds</image>

    <price>6458</price>

    <dailyUpkeep>15</dailyUpkeep>

    <lifetime>600</lifetime>

    <rotation>0</rotation>

    <brand>EIGENBAU</brand>

    <category/>

    </storeData>

    </vehicle>

    Der Echte INTERNATIONAL

    2 Mal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (20. Mai 2018 um 10:03)

  • FarmerP99
    Reaktionen
    299
    Trophäen
    5
    Beiträge
    475
    Dateien
    3
    • 19. Mai 2018 um 21:58
    • #16

    Also ein Schema Overlay hat er bereits. Einfach die Zeile in der xml durch die aus meinem Beitrag ersetzen. Auf Bildern hat er ein modelliertes Zugmaul hinten, was aber nicht benutzt wird, also ist der Eintrag Attacher Joint (mein zweiter geschriebener Absatz) erstmal nebensächlich

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 19. Mai 2018 um 22:32
    • #17

    beim kippen und beladen brauche ich hilfe bekomme es nicht hin

    Der Echte INTERNATIONAL

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 20. Mai 2018 um 00:53
    • #18

    okay danke grumpy für die infos ich schicke dir die log nochmal und jetzt bekommst du auch den link zu anhänger es eäre schön wenn du mir helfen könntest und was meinst du mit abkippen nicht möglich wird das nie möglich sein oder wie naja hir erstmal der link: https://www.modhoster.de/mods/lkw-kipper

    Zur log mus ich schauen wann ich die mal schicke heute nicht mehr aber irgentwann habe halt die log nicht geschickt weil jedesmal dieser text dort stand

    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod LKW_KIPPER_V2_converted to use it in multiplayer.

    Der Echte INTERNATIONAL

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 20. Mai 2018 um 01:30
    • #19

    ja v2.0 ohne mr

    Der Echte INTERNATIONAL

  • Diesel_Nternational
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    3
    Beiträge
    176
    Bilder
    3
    • 20. Mai 2018 um 01:44
    • #20

    ja wäre klasse danke

    ich habe zeit werde jetzt aber nicht die ganze nacht wach sein mus nähmlich auch noch schlafen willst du jetzt für mich diesen anhänger ingame bereit machen weil du gefragt hast nach dynamic hose

    Darf ich du zu dir sagen

    Der Echte INTERNATIONAL

Ähnliche Themen

  • [FBM Team] Klingenbach - Season Ready

    • Administrator
    • 5. Dezember 2017 um 08:47
    • Feedback zu Mods
  • Motorkonfiguration

    • Knecht Rupplink
    • 8. Mai 2018 um 13:30
    • Archiv
  • Komisches Verhalten der Schafe!? + Güllegrube Frage!!

    • FarmerDanny
    • 12. April 2018 um 13:20
    • Archiv
  • Lizard ist nicht Lizard im Shop

    • FlowRider86
    • 21. Januar 2018 um 16:57
    • Archiv
  • Deutz- Fahr Mähdrescher

    • Frgr1
    • 24. August 2017 um 19:49
    • Archiv
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de