LUA Fehler nach Umbau am Feldbinder

  • Nabend zusammen (ich störe schon wieder 8o),

    ich habe vor einiger Zeit den Feldbinder mit dem Hose System ausgestattet. Jetzt habe ich noch ein paar Feinheiten geändert und nun geht irgendwie nix mehr sobald ich den Feldbinder ankoppel.

    Beim Blick in die LOG ist mir ein wenig schwindelig geworden:saufen: (also nicht erschrecken die Log ist auch recht groß).

    Hab das Ganze nur mit dem Schlauch System und dem Feldbinder auf einer Standard Map ausprobiert und da kommen auf einmal reichlich Errors :huh:

    Jemand ne Idee was ich da wieder verbockt habe? :/

  • Nabend,

    habe mir mal kurz die log angeschaut.

    So wie ich das jetzt gesehen habe, sind die Indexe verrutscht.

    Hast du eventuell bei deinem Fein tuning sachen im GE gelöscht oder Gruppierungen ersellt?

    Dadurch verrutschen die Indexe und du musst sie in der Fahrzeug xml wieder anpassen.

    Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen, das letzte mal als ich so einen Fehler in der Log hatte, war das meine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAN-Fan

  • Kleiner tipp, falls du im Scenepraphen etwas nicht mehr benötigst und du dir die Arbeit mit dem Abändern der ganzen Indexe ersparen möchtest kannst du die nicht benötigten Einträge auch mit einer neu erstellten TG ersetzen.

    Natürlich die TG an die Selber stelle schieben wo das entfernte Object/TG gewesen ist.

    Zur besseren Übersicht benennen ich mit solche Platzhalter TGs gerne als "--delete--"

  • SOOO habe jetzt alles nochmal gemacht, ohne den cube zu löschen (hab ihn nur "unsichtbar" gemacht 8))

    Trotzdem habe ich das selbe Problem: Sobald ich den Feldbinder ankoppel geht nix mehr (kein Tastaturbefehl, keine Maus und auch kein Lenkrad)

    Das Spiel lässt sich nur über Strg Alt Enf beenden ||

    Aber kann es sein, dass es weniger am Feldbinder liegt, sondern eher am Hose System? :/

    Die Log schreibt ja folgenden Error wieder und wieder:

    Error: Running LUA method 'update'.

    C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_hoseSystem/specializations/vehicles/HoseSystemPumpMotor.lua:765: attempt to call local 'superFunc' (a nil value)

  • der Fehler is weil dir wohl de xml eintrag für die Pumpe fehlt. So war des bei mir gestern zumindest

  • hier gibt's n thema wo ma in den feldbinder das hose system eingebaut hat... Da steht der eintrag mit drin...

  • Also so an sich sieht die XML gut aus. Was ich gesehen habe, es ist ein overloading definiert. Könnte sich das mit dem HoseSystem beißen?!

    Machst am besten vorher eine Sicherung.

    Hier die Stelle in der Fahrzeug xml

    Diese mal ändern in

    Hier ist übrigens auch dein Index Fehler 0>1|4 den du in der log hast

  • Hab es gerade mal so probiert, leider ohne Erfolg :/

    Heißt also, dass ich im GE bei dem Index im Overload mal nachschauen sollte? Wäre dann dieser heir:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.