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LUA Fehler nach Umbau am Feldbinder

    • Gelöst
  • FlowRider86
  • 17. Mai 2018 um 19:28
  • FlowRider86
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    • 17. Mai 2018 um 19:28
    • #1

    Nabend zusammen (ich störe schon wieder 8o),

    ich habe vor einiger Zeit den Feldbinder mit dem Hose System ausgestattet. Jetzt habe ich noch ein paar Feinheiten geändert und nun geht irgendwie nix mehr sobald ich den Feldbinder ankoppel.

    Beim Blick in die LOG ist mir ein wenig schwindelig geworden:saufen: (also nicht erschrecken die Log ist auch recht groß).

    Hab das Ganze nur mit dem Schlauch System und dem Feldbinder auf einer Standard Map ausprobiert und da kommen auf einmal reichlich Errors :huh:

    Jemand ne Idee was ich da wieder verbockt habe? :/

  • MAN-Fan
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    • 17. Mai 2018 um 20:01
    • #2

    Nabend,

    habe mir mal kurz die log angeschaut.

    So wie ich das jetzt gesehen habe, sind die Indexe verrutscht.

    Hast du eventuell bei deinem Fein tuning sachen im GE gelöscht oder Gruppierungen ersellt?

    Dadurch verrutschen die Indexe und du musst sie in der Fahrzeug xml wieder anpassen.

    Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen, das letzte mal als ich so einen Fehler in der Log hatte, war das meine Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAN-Fan

  • FlowRider86
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    • 17. Mai 2018 um 20:05
    • #3

    Hey MAN-Fan

    das kann durchaus sein, habe was gelöscht, ohne an die Folgen zu denken :rolleyes:

    Ich schau mal nach! Danke schön! :danke:

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 17. Mai 2018 um 20:13
    • #4

    Kleiner tipp, falls du im Scenepraphen etwas nicht mehr benötigst und du dir die Arbeit mit dem Abändern der ganzen Indexe ersparen möchtest kannst du die nicht benötigten Einträge auch mit einer neu erstellten TG ersetzen.

    Natürlich die TG an die Selber stelle schieben wo das entfernte Object/TG gewesen ist.

    Zur besseren Übersicht benennen ich mit solche Platzhalter TGs gerne als "--delete--"

  • MAN-Fan
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    • 17. Mai 2018 um 20:15
    • #5

    Klasse Idee, die merke ich mir auch. :thumbs:

    Mit freundlichen Grüßen

    MAN-Fan

  • FlowRider86
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    • 17. Mai 2018 um 21:05
    • #6

    @pandory danke für den Tipp!

    In meinem Fall ist es aber ein cube den ich gelöscht habe. Habe jetzt einen neuen an der selben Stelle erstellt.

    Da muss ich jetzt denke ich noch etwas anpassen...

  • MAN-Fan
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    • 17. Mai 2018 um 21:11
    • #7

    Prinzipiell nicht, da du den Cube ja wieder an die richtige Stelle gesetzt hast, sollten die Indexe pfade wieder stimmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAN-Fan

  • FlowRider86
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    • 17. Mai 2018 um 22:39
    • #8

    SOOO habe jetzt alles nochmal gemacht, ohne den cube zu löschen (hab ihn nur "unsichtbar" gemacht 8))

    Trotzdem habe ich das selbe Problem: Sobald ich den Feldbinder ankoppel geht nix mehr (kein Tastaturbefehl, keine Maus und auch kein Lenkrad)

    Das Spiel lässt sich nur über Strg Alt Enf beenden ||

    Aber kann es sein, dass es weniger am Feldbinder liegt, sondern eher am Hose System? :/

    Die Log schreibt ja folgenden Error wieder und wieder:

    Error: Running LUA method 'update'.

    C:/Users/flori/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_hoseSystem/specializations/vehicles/HoseSystemPumpMotor.lua:765: attempt to call local 'superFunc' (a nil value)

  • bigbrosi
    Gast
    • 18. Mai 2018 um 04:10
    • #9

    der Fehler is weil dir wohl de xml eintrag für die Pumpe fehlt. So war des bei mir gestern zumindest

  • FlowRider86
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    • 18. Mai 2018 um 07:18
    • #10

    @bigbrosi okay das werde ich dann mal noch prüfen:thumbup:

  • bigbrosi
    Gast
    • 18. Mai 2018 um 07:28
    • #11

    hier gibt's n thema wo ma in den feldbinder das hose system eingebaut hat... Da steht der eintrag mit drin...

  • FlowRider86
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    • 18. Mai 2018 um 08:30
    • #12
    Zitat von bigbrosi

    hier gibt's n thema wo ma in den feldbinder das hose system eingebaut hat... Da steht der eintrag mit drin...

    Ist das rein zufällig das, welches ich erstellt habe?:/ Dann habe ich warscheinlich nur einen Eintrag aus dem Beitrag vergessen :S

  • bigbrosi
    Gast
    • 18. Mai 2018 um 08:32
    • #13

    kann sein, ich weiß es nicht mehr;)

  • rambo_86
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    • 18. Mai 2018 um 12:36
    • #14

    Servus zusammen,

    hört sich an als ob du einen eintrag in der Fahrzeug XML nicht drin hast wie schon bigbrosi geschrieben hat.

    Wenn du die XML mal posten kannst dann kann ich nachschauen.

    Ich hatte ein ähnliches verhalten schon mal.

    Gruß

  • FlowRider86
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    • 18. Mai 2018 um 13:46
    • #15

    Hi rambo_86 ,

    wenn ich später Zeit habe schicke ich die XML mal hier rüber, könnte aber später werden. ;)

  • FlowRider86
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    • 18. Mai 2018 um 18:39
    • #16

    So ihr Lieben,

    hier mal die vehicle xml...

    Datei von filehorst.de laden

  • rambo_86
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    • 18. Mai 2018 um 21:07
    • #17

    Also so an sich sieht die XML gut aus. Was ich gesehen habe, es ist ein overloading definiert. Könnte sich das mit dem HoseSystem beißen?!

    Machst am besten vorher eine Sicherung.

    Hier die Stelle in der Fahrzeug xml

    Code
        <OverloadPipe index="0>1|0">
            <attacher index="0>1|2"/>
            <attacher index="0>1|3"/>
            <attacher index="0>1|4"/>
        </OverloadPipe>
        <gasStationTrigger index="0>20"/>
        <overloading capacity="500" stopOverloadIfEmpty="true" forceActive="false">
            <trailerTriggers>
                <trailerTrigger index="0>2"/>
            </trailerTriggers>
        </overloading>
    Alles anzeigen

    Diese mal ändern in

    Code
         <!--OverloadPipe index="0>1|0">
            <attacher index="0>1|2"/>
            <attacher index="0>1|3"/>
            <attacher index="0>1|4"/>
        </OverloadPipe-->
        <gasStationTrigger index="0>20"/>
        <overloading capacity="500" stopOverloadIfEmpty="true" forceActive="false">
            <!--trailerTriggers>
                <trailerTrigger index="0>2"/>
            </trailerTriggers-->
        </overloading>
    Alles anzeigen

    Hier ist übrigens auch dein Index Fehler 0>1|4 den du in der log hast

  • FlowRider86
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    • 18. Mai 2018 um 21:35
    • #18

    Hab es gerade mal so probiert, leider ohne Erfolg :/

    Heißt also, dass ich im GE bei dem Index im Overload mal nachschauen sollte? Wäre dann dieser heir:

    Externer Inhalt abload.de
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  • bigbrosi
    Gast
    • 18. Mai 2018 um 23:45
    • #19

    ja genau dieser,

  • FlowRider86
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    • 23. Mai 2018 um 20:51
    • #20

    So die Herschaften,

    ich habe jetzt so einiges versuch, aber ohne Erfolg. Es bleibt dabei, dass sobald ich den Feldbinder ankoppel das Spiel abstürzt :(

    Hat noch jemand eine zündende Idee??? ?(

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