• Hm, habe es letztens schon mal versucht, aber der schmeisst viele Fehler und dann hatte ich, da ich nicht alle Kenntnisse und Zeit hatte, aufgegeben. Ich denke mal nicht, das sich extra einer die Mühe zum konvertieren macht, auch wenn es sehr schade ist, das es den von BM nicht im 17ner gibt...

• Moin

BM Unimog mal eben Konvertieren ist nicht .

Um den 1 zu 1 aus dem 15 umzusetzen müssen Scripte verändert bzw. Neu geschrieben werden oder durch FS17 kompatible

Scripte ersetzt werden. Und das ist kein leichtes Unterfangen, jedenfalls dann nicht wenn man einen Haufen Zeit und Mühe Investieren wil.l

Und der Gallinger Nachbau ist ja nun überhaupt keine Alternative zum BM Unimog ( das ist eher ein Haufen als ein Mog ).

Und jetzt noch konvertieren wo es auf langsam aber sicher auf die FS19 zielgerade geht die arbeit und mühe wird sich keiner machen.

Es gibt wohl den ein oder anderen der nen Voll Funktionsfähigen BM mog hat , allerdings geben die ihn nicht raus oder aber es liegt

daran das es sich um Bildermodelle* handelt wie bei ca 95% der Bilder mit dem BM Mog .

* Bildermodelle= Mods die nur auf Bildern funktionieren und suggerierensollen Ich hab nen Voll Funktionstüchtigen Mod.

• Solange man den nicht veröffentlicht (öffentlich zum DL) stellt braucht man ja auch keine freigabe .

Weil was jeder für sich macht ist Lattenhagen sozusagen :) .

Nur wird sich keiner die arbeit machen weil der Zeitaufwand viel zu hoch ist wenn man den Nutzen dagegen stellt ,

und wenn er soooo wichtig wäre . . . . dann hätte man den schonlange irgendwo bekommen .

Lange genug gibts den 17er ja ;) .

• Außerdem gibt es von BM keine Freigabe!

Ja, leider. Ich und ein Kollege haben ihn am Anfang zu LS 17 angefangen ihn zu konvertieren, wie @Hippster schon angemerkt hat, war das nicht einfach mit den Scripten.

Wir haben Monate damit gebraucht bis er soweit war. Und jetzt noch anfangen zu konvertieren, bringt zeitlich gesehen nichts mehr.

Und nach unserer Anfrage bei BM, ob wir ihn online stellen dürfen kam eine striktes Nein und die Aussage sie bringen ihn selber. Aber ich denke mal das wird eh nichts mehr, schade eigentlich.

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

• Offizieller Beitrag

Also...

1. Ist das Modell zu klein für den Ls17

2. Wie schon erwähnt haut das mit den Scripten nicht hin

3. Funktionieren die Aufsätze nicht (Mulde/Gewicht)

Gute Unimogs sucht man lange...leider.

Es gibt zwar die von Gallinger, jedoch wurden diese mehr verschandelt als sauber in den Ls gebracht.

Wir werden also warten müssen bis sich BM Modding (oder auch CreativMesh) dazu bewegen lässt ihn ready zu machen.

Allerdings wissen wir alle....das kann dauern ^^

• Administrator

Moin Stephan,

da muss ich dir leider ein klein wenig widersprechen ...

zu 1.: wenn man mal den Standard Fendt 700 als Referenz nimmt, ist er fast ein wenig groß ( L/B/H Fendt: 5240, 2550, 3050; Mog: 4470, 2110, 2620)

zu 2.: dass nicht alle alten Scripte funktionieren, sollte klar sein ... lassen sich aber durch aktuelle 17er ersetzen, ohne neue zu schreiben

zu 3.: alle Aufbauten funktionieren und lassen sich befüllen (inkl. Spanngurte), das mit den Gewichten haben wir noch nicht realisiert, sollte aber kein Prob sein

Ich hoffe, ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben ;)

PS: Dass er nicht vom BM/ CM freigegeben wird, ist schade, müssen wir aber wohl akzeptieren ... vielleicht wird es ja im 19er was ...

• Mit viel Zeit und viel Geduld geht es auch so wie @tatti14 schrieb.

Das Gewicht habe ich als Fillable Palette ohne Filltype laufen, kann man im Kaufen so wie die FertilizerTanks.

Der Nachteil, ich kann das nicht mehr verkaufen und gammelt so auf der Map rum.

Eine bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden, bzw. hatte bis jetzt keine Lust mehr, da es so auch geht.

Ist nicht das gelbe vom Ei aber es geht.

• Mach1--Andy

hast du es mal mit den Scripten "ShiftableMass/ ShiftableMassEvent" probiert? das wäre jetzt meine erste Idee ... muss ich bei Gelegenheit mal testen

• Nein, habe ich nicht. Was bewirkt das Script??

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (15. Mai 2018 um 19:56) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• da kannst du über das Hud Gewichte ein- und ausblenden ... mit Funktion, also wird dann auch wirklich schwerer oder leichter

• Auch wenn andere das nicht so sehen.

Bei Fragen Andy, kannst Du Dich ja an "Uns" wenden.

Wir helfen immer gerne mit den Mitteln die in unserer Macht liegen. ;)

Den Unimog haben wir schon länger am drehen und bis auf so ein paar Feinheiten ist der echt voll in Ordnung