Wie baut man ein Spiel auf

  • Gute Frage, werde mit The Valley the old Farm nach einem gescheiterten Versuch neu anfangen müssen. Liebe diese Map und ist einen Neuanfang wert, nur möchte ich nicht wieder frühzeitig scheitern. Das könnte einen Bumerang für mich werden. Man möchte das Spiel ja aufbauen und möglich lange auf der Map bleiben. Bin kein Typ der regelmässig die Tapeten wechselt!

    Lege auf Realistic grossen Wert aber auf welchen Mods kann man problemlos bauen oder welche sollte man meiden? Jeder hier in Forum bringt ja seine Erfahrungen mit und wäre sicher von Vorteil seine Meinung zu äussern. Wir können allen davon profitieren, schliesslich ist dieses Forum dafür da.

    LG

  • ich würde so vorgehen: die Mods die Du für die Map nehmen willst, in den Modordner schieben, Spiel starten, in die Log schauen welche fehlerhaft sind, die fehlerhaften dann rausschmeißen und alles ist gut :)

    Kannst ja dann im Internet schauen falls ein ffehlerhafter Mod ein Lieblingsmod von dir ist ob Du einen Ersatz findest der fehlerfrei ist :)

    Dann sollte es dein Savegame definitiv nicht zerschießen :)

    Und was noch wichtig ist, immer nur EINE Map in den Ordner. :)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Wenn ich mich richtig an deine letzte (zerschossene) Log erinnere, waren da definitiv zu viele Mods drin.

    Sehr viele "placeable" und ettliche Scripte, immer kritisch sowas.

    Die "Bank_of_Hagenstedt" oder wie die sich schreibt, würde bei mir NIE in den Modordner kommen, was schlimmeres gibts nicht.

    Und allgemein gesagt, besser weniger, aber fehlerfreie Mods!

    Gruß...

  • Moin

    Ich spiele zur Zeit zwei Karten, Hermanns Eck und Rade.

    Hermanns Eck mit kleinen älteren und Rade mit modernen Maschinen. Ich habe mir für jede Karte einen eigenen Modordner angelegt, nur mit den Mods, welche ich auf der jeweiligen Karte nutzen möchte. Auf platzierbare Mods verzichte ich.

    Seit dem läuft es ganz gut.

    @Scholli

    Mit der Bank of Hagenstedt gebe ich dir recht. Das Ding macht nur Probleme. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Gruß Leo

  • Auf platzierbare Mods verzichte ich.

    Seit dem läuft es ganz gut.

    glaube ich dir gerne, wüsste nur nicht wie, ohne platzierbare Mods über die Runden kommen könnte. Man kann bis Sommerende keine Ernte einfahren und dann hat man auch nur 3 Felder. Sehe da keinen Spielaufbau bei Viehwirtschaft und Landwirtschaft. Lasse mich aber gerne belehren, meine Erfahrungsstufe zu LS17 liegt etwa bei 50 %. Habe hier sehr viel gelernt und bin für jeden Tipp dankbar.

  • Ich spiele zur Zeit Hermanns Eck und Rade.

    Das mit dem Spielaufbau ist abhängig von der Map.

    Hermanns Eck,

    hier kann man Nuggets suchen und so Kapital zum Kauf von Feldern ergattern.

    Rohstoffe zum verkaufen sind auch reichlich vorhanden und Tiere hat man da auch schon von Spielbeginn an.

    Ich habe mir 5 Felder gekauft und bearbeite zusätzlich die Grünlandflächen, welche man nicht kaufen muss.

    So bin ich jetzt nach und nach dabei meinen Viehbestand zu erhöhen und zu versorgen.

    Da ich mit Seasons spiele kommt der Futterbesorgung eine große Bedeutung zu, um über den Herbst und Winter zu kommen.

    Gemeinde Rade,

    hier habe ich einen Großteil der Startfahrzeuge verkauft und Feldmissionen erledigt, um Kapital für neue Felder zu erwirtschaften.

    Feldmissionen hab ich in erster Linie auf den Feldern gemacht, welche ich dann auch kaufen wollte.

    So waren die Felder bereits beackert, gedüngt und angesät als ich sie dann kaufte.

    So muss jeder selbst entscheiden, welchen Weg er einschlägt und das ist ja das gute an dem Spiel, das es viele Möglichkeiten gibt, um ans Ziel zu kommen.

    Gruß Leo

    P.S. das ist natürlich nur meine persönliche Meinung