Volumen der Güllebecken an tierhöfen

  • moin,

    (vorher Kopie machen) dann die map entpacken und im GE öffnen. Links im Scenegraph folgendes anklicken: lossberg - animals - cowsHusbandry - gameplay - cowLiquidManure.

    Wenn du dort angekommen bist, kannst Du rechts unter userAttributes gleich oben die capacity ändern.

    Viel Spass

  • Na Glückwunsch!

    Ich hoffe, es hat geklappt.

    Rückmeldung wäre ganz gut.

    Gruß...

  • moin,

    das geht tatsächlich nicht, diese Werte hab ich aber auch noch nie geändert. Jetzt hab ich gerade bei google einen Weg gefunden, den du mal nachvollziehen kannst:

    die i3d der Map mit notepad öffnen und in der Suchfunktion folgendes eingeben: <UserAttribute nodeId="35491">

    das bringt dich zu Zeile 57215, dort änderst du dann den Wert 800k auf deinen gewünschten.

    Wenn du dann den GE aufrufst, sollte bei der Kuhgülle dein Wert stehen.

    Zur Kontrolle kannst du im savegame der Karte in der vehicles.xml mal dein Maximum bei der Kuhgülle eingeben, dann müsste ingame im Spiel dieser Wert bei den Kühen erscheinen - als volles Güllebecken.

    "Angaben ohne Gewähr" - beziehen sich auf die lossberg.i3d

    Der Wert für die Schweine steht etwas weiter unten in Zeile 57337.

    Hoffe, das klappt. Viel Spass!

  • Ich fand die Erklärung jetzt nicht ganz unverständlich.

    Mit der Zeile sollte er lediglich in der lossberg.i3d folgendes suchen:

    <UserAttribute nodeId="35491">
    <Attribute name="capacity" type="integer" value="800000"/>
    <Attribute name="identifier" type="string" value="cowsLiquidManureTank"/>
    <Attribute name="moveMinMaxY" type="string" value="-1.257 2.07"/>
    <Attribute name="movingIndex" type="string" value="0>0"/>
    <Attribute name="triggerIndex" type="string" value="0>1"/>
    <Attribute name="xmlFilename" type="string" value="maps/Lossberg.xml"/>
    </UserAttribute>

    da kann er dann oben den Wert für capacity ändern und der wird dann auch im GE angezeigt.

  • Er hat doch weiter oben geschrieben, das es der Beschreibung, bzw. dem Bild nach nicht funktioniert hat.

    Ich hab es gerade noch mal probiert, nach ändern und neu Aufruf im GE steht wieder der alte Wert drin. Fertig.

    Dann erklär uns doch mal, warum und wieso es bei dir geht.

    Der Weg über die i3d funktioniert jedenfalls, das hab ich probiert.

  • Es lies mir ja keine Ruhe, nochmal zu probieren, ich nenn es mal Bedienfehler:

    wenn ich im GE die Zahl ändere und der Zeiger noch im Eingabefeld steht, dann sofort speichere und den GE schliesse,

    scheint für den GE die Eingabe noch nicht beendet, die alte Zahl erscheint wieder.

    Ich muss erst an eine andere Stelle klicken, das der Zeiger aus dem Feld raus ist und siehe da, dann geht es.

    Ja, so ist das, wenn ich ganz normal weiterarbeiten würde, würde sowas eher nicht passieren.

  • Fiskkopf 2147483647 ist das Maximum, großere Zahlen können dort nicht gespeichert werden. Bzw ist es die größtmögliche Zahl für den Type integer

    Denke aber 2,14 Mrd sollten reichen xD

    Randinfo: min/max Werte für integer(Ganze Zahlen)

    −2.147.483.648 2.147.483.647

    EDIT: Welches Programm du zum Packen nimmst ist im Grunde egal (winrar, winzip, 7zip) Wichtig ist das du es als .zip Packst

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeekirsche (8. Mai 2018 um 20:37)