Hallo,
wie kann ich den Futterverbrauch der Kühe erhöhen?
Danke im vorraus
Hallo,
wie kann ich den Futterverbrauch der Kühe erhöhen?
Danke im vorraus
moin,
schau mal auf dieser Seite von Mahru nach: https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=193&t=6175
etwas weiter runter gibt's eine lua zu laden: AdjustAnimalData.lua
dort kann man alle Parameter selbst anpassen.
Die lua muss dann in die modDesc eingebunden werden: <extraSourceFiles> <sourceFile filename="AdjustAnimalData.lua"/> </extraSourceFiles>
Pfad zu Deinem script Ordner nicht vergessen!
Viel Spass
Wie binde ich die richtig in die Moddesc ein und was meinst du wegen dem Pfad? xD
moin,
danke Onkel Hotte, so ist es verständlich mit dem Bild.
Geniest alle die Sonne und lecker Eis dazu, deine Smileys zeigen uns den Weg dahin.
@Onkel Hotte
Hey, könntest du das bitte nochmal für doofe erklären?
Ist doch ganz einfach, ich beziehe mich mal auf die Bilder vom @Onkel Hotte
Im ersten Bild siehst du den Inhalt der AdjustAnimalData.lua die du bei Marhu bekommst.
Diese .lua Kopierst du in das Verzeichnis "scripts/" in deiner Map
Nun öffnest du die modDesc.xml und schaust ob es dort einen Block gibt der mit <extraSourceFiles> und </extraSourceFiles> aufhört.
Wenn ja dann fügst du in diesem Block eine neue Zeile ein
Wenn nein dann erstellst du den Block wie folgt.
Das war es dann auch schon. Einstellungen zu dem Futter verbrauch und co kannst du nun in der .lua vornehmen. Dort ist auch beschrieben welche Zahl was zu bedeuten hat.
@pandory
So richtig oder falsch?
@Onkel Hotte und @pandory Vielen dank für eure guten Erklärungen. TOP!
Danke
@pandory ist das so richtig wie ich das habe?
Muss ich da noch was ändern?
Gammer0011 wenn du das Script auch in den Ordner geschoben hast. Dann ist alles richtig. Oder hast du noch Fehler?
Ne, gildet die Anzahl pro Tier oder alle Tiere zusammen? @pandory
Pro Tier!
Beispiel
AnimalUtil.setAnimalData(AnimalUtil.ANIMAL_COW, 714, 200, 250, 0, 0, 30, 1/50, 70, 35, 350);
Eine Kuh bringt am Tag 714 Liter Milch, 200 Liter Mist, 250 Liter Gülle, Produziert 30 Liter dreck und Erzeugt 1/50 (0.02) neue Kühe.
Dabei Verbraucht sie 70 Liter Stroh, 35 Liter Wasser und 350 Liter Futter
Muss ich denn noch irgendwas anderes aus der Lua löschen also die anderen Tierarten?
Habe nur bei den Kühen was verändert bei den anderen nix? @pandory
Thema kann geschlossen werden