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Futterverbrauch von Kühen erhöhen

    • Tutorial
  • Gammer0011
  • 5. Mai 2018 um 16:21
  • Gammer0011
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    210
    • 5. Mai 2018 um 16:21
    • #1

    Hallo,

    wie kann ich den Futterverbrauch der Kühe erhöhen?

    Danke im vorraus:):):):)

  • modelltrak53
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    • 5. Mai 2018 um 21:47
    • #2

    moin,

    schau mal auf dieser Seite von Mahru nach: https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=193&t=6175

    etwas weiter runter gibt's eine lua zu laden: AdjustAnimalData.lua

    dort kann man alle Parameter selbst anpassen.

    Die lua muss dann in die modDesc eingebunden werden: <extraSourceFiles> <sourceFile filename="AdjustAnimalData.lua"/> </extraSourceFiles>

    Pfad zu Deinem script Ordner nicht vergessen!

    Viel Spass

  • Gammer0011
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    • 6. Mai 2018 um 12:52
    • #3

    Wie binde ich die richtig in die Moddesc ein und was meinst du wegen dem Pfad? xD

  • modelltrak53
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    • 6. Mai 2018 um 15:10
    • #4

    moin,

    danke Onkel Hotte, so ist es verständlich mit dem Bild.

    Geniest alle die Sonne und lecker Eis dazu, deine Smileys zeigen uns den Weg dahin.

  • Gammer0011
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    • 7. Mai 2018 um 16:51
    • #5

    @Onkel Hotte

    Hey, könntest du das bitte nochmal für doofe erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (7. Mai 2018 um 16:57) aus folgendem Grund: So viel Zeit für Höflichkeit muss sein.

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 7. Mai 2018 um 17:00
    • #6

    Ist doch ganz einfach, ich beziehe mich mal auf die Bilder vom @Onkel Hotte

    Im ersten Bild siehst du den Inhalt der AdjustAnimalData.lua die du bei Marhu bekommst.

    Diese .lua Kopierst du in das Verzeichnis "scripts/" in deiner Map

    Nun öffnest du die modDesc.xml und schaust ob es dort einen Block gibt der mit <extraSourceFiles> und </extraSourceFiles> aufhört.

    Wenn ja dann fügst du in diesem Block eine neue Zeile ein

    Code
    <sourceFile filename="scripts/AdjustAnimalData.lua"/>

    Wenn nein dann erstellst du den Block wie folgt.

    Code
    <extraSourceFiles> 
        <sourceFile filename="AdjustAnimalData.lua"/> 
    </extraSourceFiles>

    Das war es dann auch schon. Einstellungen zu dem Futter verbrauch und co kannst du nun in der .lua vornehmen. Dort ist auch beschrieben welche Zahl was zu bedeuten hat.

  • Gammer0011
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    • 7. Mai 2018 um 17:32
    • #7

    @pandory

    So richtig oder falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Gammer0011 (8. Mai 2018 um 10:15)

  • THFalcon
    Gast
    • 7. Mai 2018 um 18:02
    • #8

    @Onkel Hotte und @pandory Vielen dank für eure guten Erklärungen. TOP! :danke:

  • Gammer0011
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    • 7. Mai 2018 um 18:08
    • #9

    Danke

  • Gammer0011
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    • 9. Mai 2018 um 17:26
    • #10

    @pandory ist das so richtig wie ich das habe?

    Muss ich da noch was ändern?

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 17:42
    • #11

    Gammer0011 wenn du das Script auch in den Ordner geschoben hast. Dann ist alles richtig. Oder hast du noch Fehler?

  • Gammer0011
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    • 9. Mai 2018 um 20:51
    • #12

    Ne, gildet die Anzahl pro Tier oder alle Tiere zusammen? @pandory

  • Gammer0011
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    • 9. Mai 2018 um 20:55
    • #13

    ok

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 22:36
    • #14

    Pro Tier!

    Beispiel

    AnimalUtil.setAnimalData(AnimalUtil.ANIMAL_COW, 714, 200, 250, 0, 0, 30, 1/50, 70, 35, 350);

    Eine Kuh bringt am Tag 714 Liter Milch, 200 Liter Mist, 250 Liter Gülle, Produziert 30 Liter dreck und Erzeugt 1/50 (0.02) neue Kühe.

    Dabei Verbraucht sie 70 Liter Stroh, 35 Liter Wasser und 350 Liter Futter

  • Gammer0011
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    • 10. Mai 2018 um 09:28
    • #15

    Muss ich denn noch irgendwas anderes aus der Lua löschen also die anderen Tierarten?

    Habe nur bei den Kühen was verändert bei den anderen nix? @pandory

  • Gammer0011
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    • 10. Mai 2018 um 20:48
    • #16

    Thema kann geschlossen werden :)

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