Schleppschlauch ans Kotte-Fass

• Hallo werte Community,

ich hab mal eine Frage, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar wollt ich den Schleppschlauch vom Güllepack an das Kotte Fass von Desperados93 anhängen, lässt sich auch anhängen und alles.

Sobald ich es aber senke schaltet zwar das Güllefass an, aber es verteilt keine Gülle auf dem Feld :/

In der Log kommt auch keine Meldung über irgendwelche Fehler, Warnungen etc.

(kann Sie nur nicht beifügen weil ich die Log gerade nicht zur Hand habe)

Muss auch noch dazu sagen, ich hab nicht das aktuelle Güllepack im Modordner.

Kann das sein weil das Güllepack mit recht vielen Scripte vollgepackt ist, dass es dann mit einem anderen Fass schlicht einfach nicht funktioniert?

Hoff auf hilfreiche Antworten. :D

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Jup isses :)

Er zeigt mir dann wenn ich das ESC-Menü öffne und nach der Düngestufe schaue, auch keine Düngestufe an.

• Offizieller Beitrag

Ja, die Gestänge vom Güllepack lassen sich nach meiner Erfahrung nicht mit anderen Fässern nutzen (leider). Ich vermute dass das an der variablen Ausbringmenge liegt. Da wirst du vermutlich erst das Script auch in das Kotte-Faß einbauen müssen.

• Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben, versuche es mal ohne das "newSprayer"-Script ;)

• @tatti14 Alles schön und gut, aber wie wäre es mal mit Beschreibung/Erklärung und nicht nur mit Andeutungen und sry deswegen, wegen so etwas geht mir die Hutschnur hoch!

Nicht jeder kann in scripten und xml´s erkennen, wie und was man machen muß

• @THFalcon

mit dem falschen Fuß aufgestanden?

zum Einen traue ich dem Ersteller des Threads sehr wohl zu ein Script aus einer .xml zu löschen ... das kann er, ich weiß das;)

und zum Anderen, wenn es von Deiner Seite nicht gewünscht wird, dass ich hier irgendwem Tipps gebe, kurze PN an mich ... dann spare ich mir das in Zukunft.

• Nur die Ruhe!

Es ist wirklich etwas kryptisch, nur der eine Halbsatz.

Gibt es hier im Forum sehr oft, dass User, die sich mit etwas auskennen, anderen nur Brocken hinwerfen.

Weil sie wohl, wie @tatti14 meint, sich mit der Sache auskennen.

Ist leider viel zu oft nicht so, also wäre eine etwas genauere Beschreibung wirklich wünschenswert.

Gruß...

• Also ich beschreibe mal so gut wie möglich..

@tatti14 hatte recht, bisschen kenn ich mich schon aus, aber für andere ist es auch manchmal ein Ding der Unmöglichkeit.
    Deswegen hier meine Lösung so hat es zumindest bei mir funktioniert :)

Ich hab in der Moddesc bei den Spezi's die "New-Sprayer.lua" einfach ausgeklammert. Ausklammern funktioniert folgendermaßen:

<!--<specialization name="newSprayer" className="newSprayer" filename="scripte/newSprayer.lua"/>--> (somit ist die Zeile ausgeklammert)

Dann hab ich in der xml nachgeschaut von dem 15 m Schleppschlauch wie dieser in dem Pack heißt (der Schleppschlauch heißt: manureBarrelsprayer).

Ich hatte deswegen nachgeschaut, weil dort auch ein 30 m Schleppschlauch vorhanden ist in dem Pack und der wurde mit dem Namen "vogelsangswingup30" eingetragen.

In diesem Absatz hab ich die Zeile <specialization name="newSprayer" /> ausgeklammert.

Sieht dann folgendermaßen dann aus: <!--<specialization name="newSprayer" />-->

Dann bin ich ins Spiel gegangen und hab geschaut ob es funktioniert. Und bei mir hat es dann funktioniert das es dann Gülle verteilt hat.

Falls irgendetwas fehlt oder noch zusätzlich gemacht werden muss, kann gerne noch dazu geschrieben werden.

Für meinen Teil bin ich fertig und es kann von mir aus dann auf gelöst werden :)

• so nun brauch ich doch nochmal Hilfe von euch.

Der Schleppschlauch funktioniert einwandfrei am Kotte-Fass. ;)

Nur wenn ich Gülle jetzt auf's Feld ausbringe dann wird mir die Textur vom GMK nicht angezeigt. Sondern nur die normale Standardtextur (die Verdunkelung) funktioniert das gar nicht dann wenn ich so Gülle ausbringen möchte? :/

Hänge ich den Schleppschlauch ab vom Fass dann funktioniert es das die Texturen vom GMK angeeigt werden :/

• Kann man, ich glaube mit Numpad4 bei dem güllepack nicht auswählen ob man die Textur will oder nicht.

Gebe kein Gewehr auf die Aussage:D

• Hallo

Im Zweifelsfalle vielleicht mal das hier ausprobieren >>>>>> Hier klicken für Gülletextur FIX <<<<<<

Beschreibung.: Dieser Mod ändert die Güllefässer dass sie die selbe Textur wie die Miststreuer hinterlassen. Gibt nicht viel mehr zu beschreiben, ich finde dass
    es realistischer ist als das übliche verdunkeln der Textur und man sieht es einfacher auf Gras.

Dieses kl. Script erzwingt sozusagen das verwenden einer Textur also muesste es eigentlich funktionieren.

• @25 jahre bsa jaa das stimmt schon, nur hab ich mittlerweile den Schleppschlauch rausgezippt damit ich nicht immer das komplette Güllepack im Spiel haben muss. :D

@Hippster , danke für den Tipp, funktioniert auch. Nur die Textur sieht bisschen seltsam aus. :D

• so hab mich jetzt intensiv mit diesem Thema beschäftigt und bin mittlerweile der Meinung das, wenn man den Schleppschlauch ans Fass koppelt das Spiel scheinbar das Fass nicht erkennt und es keine GMK-Textur erzeugt sondern nur die normale dunkle Textur.

Vermutlich ist die einzige Lösung um das Problem zu lösen, den Schlauch ans Fass fest anbauen das es wieder ein gesamtes Gerät ist.

Oder man nimmt das Güllepack auseinander :/

Aber denke das ist der Aufwand nicht wert weil es genügend Fässer dieser Art gibt oder man spielt einfach ohne den Schleppschlauch. Ich kann damit leben das es keine Texturen vom GMK anzeigt. Und ein 24 m Schleppschlauch in Windsbach ist auch bisschen groß :D

Somit kann das Thema auf gelöst gestellt werden :)

• du kannst dich bei den Gestänge über num4 ne gülle textur ein und aus schalten.... Also auch evtl das/die script(e) mit raus nehmen...

• Bisschen zielen musst schon aber ich hab nicht's umgebaut (ausnahmsweise :muahaha:)

@bigbrosi wenn ich wüsste welches Script das ist :/

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (7. Mai 2018 um 18:07) aus folgendem Grund: Zitat entfernt