Collision vom mod entfernen

  • Hallo und Guten Morgen an alle hier,

    Ich habe da mal eine Frage oder Bitte:

    wie oder was muss ich machen um ein mega breites Schneidwerk Collisions frei zu machen um mit einem Fahrzeug durch zu fahren.

    Kann da jemand helfen oder schreiben wie es geht.

    Habe schon gegooglet finde aber nichts richtiges.

    Vielen Dank im voraus für eure Tips:danke:

  • Hallo Gamejack,

    entpacke deinen Mod.

    öffene die i3D von dem Schneidwerk.

    suche in der i3d den Knoten bei dem ein Ridgid Body angeben ist.

    entferne den Hacken aus den Attributen Ridgid Body.

    speichern.

    Packen fertig.

    Achtung: eine Collision solltes du mindestens haben da sonst dein Schneidwerk durch den Boden fällt.

    Skalieren solltes du die Collision aber nicht.


    Gruß

  • Jaja, sicher das Capello Hs 30 b von MH.

    Da brauchst nen Zug zum Abfahren.:bahnhof:

    Und rückwärts zum abtanken ist umständlich.

    Ich stells mir gerade bildlich vor.:heul::heul:

    Mir ist plötzlich kalt.:)

    Gruß...

  • Wahrscheinlich den Haken bei "Visibility" weggemacht und nicht bei "RigidBody".

    Würde ich mal tippen.

    Gruß...

  • So, "Visibility" erscheint bei deinem Mod nicht!

    Langsam fängt es an, mich zu nerven!

    Also, jetzt mal nach Foren Rules:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und bitte dazuschreiben, um welchen Mod es sich handelt!


    Gruß...

  • Gamejack, wenn du mal auf das Beispielbild von Rambo schaust steht in der 5. Zeile über der markierten Zeile "RigitBody" das Wort Visbility.

    Wenn dort der Haken raus ist dann wird die entsprechende Transformgroup unsichtbar, im GE und auch im Spiel.

    Sollte es doch an etwas anderem liegen ist die Log durchaus hilfreich, weil der geübte user hier eventuelle Hinweise finden kann.

  • Gamejack

    Ich bin hier zwar nicht nur User, ich helfe dir trotzdem, wenn du nach den Regeln spielst!

    ZU deiner Behauptung, der Mod hätte kein "Visibility", siehe hier:

    Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das RigidBody Häckchen ist etwas weiter unten.

    Und jetzt stellt sich langsam die Frage, WER sich hier zurückhalten sollte.

    Gruß...

  • Claas Fendt, ich habe das Visbility eben erst gefunden und nichts ausser das Häkchen bei Rigit Body entfernt. dann den mod ins spiel und wenn ich den gekauft habe war er nicht mehr zu sehen und einmal blieb das spiel sogar stehen nix ging mehr und ich musste abbrechen, keine Ahnung warum.

  • Wenn es sich um das Capello von MH handelt, so kann ich sagen das es CallStacks schmeisst sobald die Collision entfernt wird. Im originalem Zustand lädt es fehlerfrei

  • Ich kann das ganze eh nicht verstehen! Man kann durch kein Schneidwerk der Welt durchfahren!!! Also warum der ganze Ärger? Kauf einfach ein anderes ?

  • Dann kannst wohl die Collision nur durch eine "Kleinere" Austauschen, wenn Call-Stack Errors kommen wenn du die entfernst. Dann hast das gleiche erreicht.

    So wie ich das sehe willst du nur mit dem Monsterteil ohne Kollision ans Feld fahren.

    @melli-ohz ich verstehe auch nicht warum man solche Teile unbedingt braucht