Heu/Stroh lagern Seasons

  • Moin zusammen,

    ich habe ein bissl weiter "experimentiert" und offenbar muss es an der K454 gelegen haben, habe jz eine rundballenpresse und dort hat sich auch mit Jahreszeitenwechsel bei den Heuballen nix verändert werden. Also würde ich mal sagen, dass es sich geklärt hat! :)

    :danke: nochmal für den Support!

    LG Fred

    Landwirt aus Leidenschaft 🐮🌾🚜

  • Also wenn das Gras nach dem Schwaden auf die Heutextur wechselt (so wie ohne Seasons), dann passt das. Mit Seasons gibts es zwar die Möglichkeit, dass das Gras beim wenden noch zu nass ist, dann ändert sich aber die Textur dabei nicht, sollte also auffallen. In dem Fall muss man einfach noch etwas warten.

    Das Problem hatte ich voher auch, Heu wurde wieder zu Gras. Man muss schon vorher die Wetter Nachrichten schauen.

  • Seasons ist kein Hokuspokus. ;)

    Heu wird niemals wieder zu Gras. Da musst du dich irren.

    Zum Wetterbericht: Hast du nicht das Messgerät im Besitz? Kaufbar ist dieses unter "Diverses". Damit kannst du den Feuchtegrad vom Gras messen und weißt dann, wann gezettert werden kann.

  • Seasons ist kein Hokuspokus. ;)

    Heu wird niemals wieder zu Gras. Da musst du dich irren.

    Zum Wetterbericht: Hast du nicht das Messgerät im Besitz? Kaufbar ist dieses unter "Diverses". Damit kannst du den Feuchtegrad vom Gras messen und weißt dann, wann gezettert werden kann.

    Das stimmt auch so, hatte beim Wenden von Gras 3 Bahnen Gras, 2 Bahnen Heu und dann nur noch Gras. Durch das Sammel mit einem Ladewagen wurde das Heu auch wieder zu Gras, wegen Restbestand denke ich mal. Messgerät habe ich mir zugelegt, kannte es vorher nicht. Habe noch sehr viel zu lernen.