Fliegl 16000

  • Hallo erstmal!

    Ich habe den Fliegl 16000 ein wenig umfunktioniert (für private Zwecke)(Strohpellets+Heupellets) doch ich bekomme den Mod nicht zum laufen.

    Mein Ziel ist es eigentlich, das ich die Pellets einfach in Paletten lagern will.

    Habe schon viele Varianten versucht, als ich auf den Fliegl 16000 gestolpert bin. Habe meines Wissens alles bedacht, bezüglich, i3d und xml, aber ich weiß mir keinen Rat wieso

    es nicht funktioniert. Eine logische Erklärung wäre es, dass das Stroh-Addon mit dem Fliegl kollidiert und die beiden sich nicht mögen :D

    Wer könnte mir da am ehesten helfen? Sorry bin ein Laie... ;(

    Glg Asmodia

    PS: habe gerade in die Log geschaut und frage mich ob ich in der lua auch entwas ändern muss :bahnhof:

    Einmal editiert, zuletzt von Asmodia (30. April 2018 um 11:05)

  • Schade, dass nur du in deine Log schaust!

    Vielleicht hätten wir ja auch was gesehen?

    Eigentlich gilt hier:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß...

  • Da ich neu in so einem Forum bin, ist deine Antwort nicht gerade hilfreich, da ich in einigen Foren gesehen habe, das man die Log nicht einfach so posten darf, sondern als Spoiler posten muss. Oder kann ich die hier einfach reinkopieren?

    LG Asmo

  • Spoiler ist auch gut. Den kriegst Du über das vierte Symbol von rechts in der Icon-Leiste über dem Editor-Teil beim Erfassen einer Antwort.

  • Hallo Asmo,

    Du kannst die Log hier als Spoiler posten.

    Ist erlaubt und sogar erwünscht, wenn um Hilfe gefragt wird.

    Gruß dolbyfan

  • Dann lade sie bei einem Filehoster (z.B. Filehorst) und poste den Link hier.

  • Hab gerade mal reingeschaut.

    Wenn es nur um die Fliegl geht, da musst du sicher was an der lua ändern.

    Da kann wohl (wenn überhaupt) nur ein Scripter helfen.

    Dann sind wieder mindestens 2 Maps im Modordner.

    Auch einige Zusatzscripte müssen sich nicht zwingend vertragen, z.B. m_Company_Grafik und Fabrikscript.

    Und die Bank_of_Hagenstedt verträgt sich eigentlich mit gar nichts.

    Und mit den vielen Mods gibst du deinem doch nicht überragendem System ganz schön viel Arbeit, vielleicht mal etwas reduzieren.

    Ist aber nur ein Ratschlag...

  • Danke für deine Tipps! Wie ist das eigentlich, wenn ich im Modordner zb m_Company_Grafik und Fabrikscript drinnen habe, aber nur eines aktiviert? Vertragen die sich dann trotzdem nicht?

    Deine Ratschläge werde ich demnächst in Angriff nehmen :)

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (30. April 2018 um 12:14) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Nein, Erfolg bringt das sicher nicht!

    @Onkel Hotte meinte, zum Test nur den Fliegl rein, macht man bei Umbauten eigentlich immer so, dass nur die in den Modordner kommen.

    Und zu deiner Frage mit aktivieren, da gibt es beide Meinungen.

    Ich vertrete die Meinung, für jede Map einen eigenen Ordner und nur die Scripte, die gebraucht werden!

    Gerade M_Company und Fabrik ist eher kontraproduktiv.

    Gruß...

    • Offizieller Beitrag

    @Scholli

    Richtig.

    Es ist seit langem bekannt, dass auch bei deaktivierten Mods ein Teil der Scripte mitgeladen wird.

    Hat man nun z.B. Maps wie die Stappenbach, die Hof Bergmann und noch ein paar so "Scriptmonster" (nicht böse gemeint!),

    dann kann es leicht mal passieren, dass unerwünschte Nebeneffekte auftauchen.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.