Die Rundballen werden nicht geladen und sind nicht im Spiel !!

• Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem!

Ich habe einen neuen PC gekauft, hab den LS 17 installiert alles läuft wunderbar. Jetzt wollte ich vom alten Rechner mein Spielgame holen und in den neuen einfügen da ich nicht noch mal von vorne einen neuen Spielstand starten möchte. Ich hab den Modordner, Savegame 1 zu 1 kopiert und eingefügt.

Das Spiel lässt sich starten ohne Problem der aktuell Spielstand ist da auch sonst hat es alles normal geladen nur meine Stroh und heuballen sind nicht im Spiel da bekomme ich in der Log folgende Fehlermeldung.

Error: i3d 'C:/Users/Hubertus/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17Contest_Goweil_LT_Master/bales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d' could not be found.
    Error: failed to load i3d file 'C:/Users/Hubertus/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17Contest_Goweil_LT_Master/bales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d'
    Warning: corrupt savegame, item 0 with className Bale could not be loaded

Die Meldung kommt für jede einzelne Rundballe. Was kann das für ein Problem sein? Auf dem alten Rechner lief alles wunderbar.

Ich hab die Log mal dazu gehängt.

Danke euch schon mal Gruss Hubi

Gruss Hubi

• So wie ich das sehe hattest du auf dem Alten Rechner einen anderen Benutzernamen, aus der Log geht hervor, das er die i3d zu den ballen immer noch im Ordner vom Benutzer "Hubertus" sucht dieser ist aber nicht mehr vorhanden.

Daher würde ich davon ausgehen, das du im Savegame die Pfade noch anpassen musst.

• Moin,

ich bin mir nicht sicher, aber ich habe da so eine Vermutung.

Wenn ich das in deiner Log richtig gelesen habe, stimmen die Pfade zum Safegame nicht überein.

'C:/Users/Hubertus/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/---> Pfad im Safegame

C:/Users/steyr/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/----> Pfad deines jetztigen Systems

Nach meiner Meinung, bleibt dir nichts weiter übrig, als einen neuen Spielstand anzufangen.

Ist meine Vermutung, ob das auch stimmt, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Micha

• Ja, das Savegame ist jetzt beim Benutzer steyr, somit werden beim nicht mehr vorhandenen Benutzer Hubertus keine Ballen mehr gefunden

Nein, ein neues Savegame ist nicht nötig, man muss einfach nur die ganzen "Hubertus" gegen "steyr" ersetzen. Notepad++ bietet eine tolle Ersetzen Funktion, welche auch auf einen Klick alle ersetzen kann (Achtung, wenn irgendetwas anderes noch Hubertus heißt, ein Mod oder so)

Viele Grüße / Servus

FarmerP99