Hallo
Ich wollte fragen wie man die Beschleunigung ändert, weil mein Traktor hat eine Beschleunigung von einen F1 Wagen und ich finde das dies nicht sehr realistisch ist..
Es handelt sich um einen MB-Trac 1100
Hallo
Ich wollte fragen wie man die Beschleunigung ändert, weil mein Traktor hat eine Beschleunigung von einen F1 Wagen und ich finde das dies nicht sehr realistisch ist..
Es handelt sich um einen MB-Trac 1100
Du musst einfach diese Zeile in der motorconfiguration suchen:<motor torqueScale="0.4213" minRpm="1000" maxRpm="2200" maxForwardSpeed="41" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="4.5" lowBrakeForceScale="0.22" rotInertia="0.001" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="14.5" maxForwardGearRatio="300" minBackwardGearRatio="50" maxBackwardGearRatio="300"> und dann einfach den maxForwardSpeed ="41"und maxBackwardSpeed ="15"in die gewünschte Geschwindigkeit umändern z.B. maxForwardSpeed ="50
Die Werte maxForwardGearRatio und maxBackwardGearRatio von 300 reduzieren, dies ist lapidar gesagt die Übersetzung.
Ich denke mal so 200-250 müsste ok sein, aber gleichzeitig müsste der torqueScale angepasst werden, da alles zusammenhängt.
Die Leistung kannst du mit dem Befehl in der Konsole mit "gsVehicleToggleDebugRendering" überprüfen und mit einem einfachen Dreisatz anpassen.
Man kann es noch einfacher machen, indem man den More Realistic Mod aktiviert und in der Konsole einfach "debug" eingibt
Man kann den torqueScale ohne viel rechnen anpassen mit dieser Modsammlung
http://mr.tlg-webservice.de/details.php?image_id=21
Dort ziemlich mittig gibt es eine kleine Tabelle in der man den jetzigen torqueScale eintragen kann und wie viel Leistung er nach dem Test wie oben beschrieben hat und darunter gibt man dann die gewünschte Leistung ein, dann erscheint der aktualisierte torqueScale.
Alles total easy und selbsterklärend, finde ich
Ich empfehle dir unabhängig von meinen Vorrednern, die natürlich die XML-Möglichkeiten richtig erklärt haben, die Nutzung vom Drive-Control-Mod
https://www.modhoster.de/mods/drivecontrol--2
Der verbessert generell das Fahrverhalten und reduziert auch die Beschleunigung auf ein vernünftiges Maß und hat die Option einer "Supersanftbschleunigung", die vor allem für Frontladerarbeiten super ist.
Dies alles nur für den Fall, dass du den Mod nicht schon kennen solltest.
Super danke ihr 3...
sarge ich benutze Drive-Control aber mir war es neu damit es dort ein "Softgas" gibt habe ich nicht gewusst..
ich werde dies mal testen und wenn es nicht klappt gebe ich hier nochmal bescheid
lg Foxi