Neue Startseite von Forbidden Mods

    • Offizieller Beitrag

    @dolbyfan:

    Wir haben das auch so verstanden... ;)

    Du darfst also ruhig aktiver User bleiben ... grins ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    @Thosy

    Danke für den Hinweis...darüber hab ich auch schon nachgedacht... ;)

    Mal sehen was RC-Devil dazu sagt....der wird mich langsam aber sicher verfluchen ^^

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Keine ZT‘s!!!

    Jetzt mal Spaßbeiseite ich hab es bis jetzt nur auf dem Handy gesehen und von da schaut es etwas Komisch aus,das Bild ist nur zur Hälfte drauf und das FBM Logo schwirrt irgendwo auf halb 8. Ich hab es am PC noch nicht gesehen,wahrscheinlich werd ich da nicht diese Probleme haben. Aber es Funzt ja alles über die Schönheits Mängel kann ich hinweg sehen;)

  • Prima Idee mit der Startseite und den Random-Bildern! :thumbs:

    Um das Urheberrechtsproblem zu umgehen könnte man ja auch schöne Screenshots von Usern einbinden. ;)

    Wie wär's mit 'nem Screenshot-Contest? Die schönsten Bilder könnten dann in der Startseite landen... :/

    MfG, Hoschi97 8)

  • Wieso auch immer schaut es bei mir Anders aus,das mit dem Bild ist nur bei ein Paar,aber der Button mit dem FBM Logo hängt bei mir ein ganzes Stück weiter Links;)

    Aber wenn‘s nur mich betrifft wird es wohl auch so gehen ;)

  • ich find die neue startseite auch klasse. Die hebt sich definitiv von den anderen Foren ab.

    @hoschi97 bilder von und Usern wäre bombig, aber ned das thema mit den screenshot Wettbewerb lass mal lieber sein da gabs neulich erst ne Diskussion wo sich leut fast n Schädel eingeschlagen ham und ich mußt mich scheckig lachen deswegen...

    Lg Brosi

    Einmal editiert, zuletzt von bigbrosi (25. April 2018 um 07:55)

    • Offizieller Beitrag

    @hoschi97

    ....wie ....?

    Der Hoschi lebt ja noch!! :)

    Laaaange nichts mehr von dir gehört alter Freund!!

    Schön das du wieder da bist!

    (viele kennen Hoschi97 noch aus dem "Aich-Map Team" und hier von FBM)

    Deine Idee mit Bildern von Usern finde ich nicht schlecht, da könnte man was draus machen ;)

    Die ersten Bilder wurden ja bereits per PN geschickt...und die sehen schon mal sehr gut aus!

    FBM wird diese Bilder mit Sicherheit in das Random einbinden, denn für viele hier ist das Forum

    so etwas wie das "zweite Zuhause" geworden....und mit Bildern die man kennt fühlt man sich

    noch ein Stück wohler ;)

    Allerdings habe ich eine Bitte an unsere Community....

    Lasst uns noch ein wenig Zeit ... wir werden eure Bilder einbinden - aber jetzt muss erstmal ein/zwei Tage

    Ruhe einkehren um wieder neue Kraft zu schöpfen und den Kopf wieder für neue Ideen zu "konfigurieren" ;)

    Wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt....da kann man noch viel mehr draus machen ;)

    Euer

    Forbidden Mods

    Forenteam

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit realen Bilder, wie es grade läuft, das ist eine perfekte, runde, stimmige Sache, aber wenn Bilder aus Spielen genommen werden, sehe ich es persönlich als einen extremen Rückschritt an.

    Auch wenn es hier um eine Spiel geht, der Auftritt, also sozusagen der erste Blick sollte etwas her machen und das machen Ingame Bilder keinesfalls!

  • Kann da THFalcon und rambo_86 nur zustimmen.

    Bitte keine Ingame Bilder und schon gar keinen Screenshot Contest!

    Das gibt nur wieder Zoff um Bewertung und wer stimmt ab und warum nicht ich und und und.

    Wie ein Spiel der Fußball Bundesliga eben.

    Nein, ich bin ganz klar für reale Bilder und ein einheitliches Aussehen.

    Gruß...

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings habe ich eine Bitte an unsere Community....

    Lasst uns noch ein wenig Zeit ... wir werden eure Bilder einbinden - aber jetzt muss erstmal ein/zwei Tage

    Ruhe einkehren um wieder neue Kraft zu schöpfen und den Kopf wieder für neue Ideen zu "konfigurieren" ;)

    Wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt....da kann man noch viel mehr draus machen ;)

    Whoot¿?¿:heul: :muahaha: Dir Ruhe gönnen, wie kommst du denn auf so eine Schnapsidee, da hast du nur Zeit dir Dummheiten einfallen zu lassen, ne ne, das geht ja man garnet. Außerdem, wird dir dann sowieso schon nach ner halben Std. langweilig. :muahaha:

    Was schön wäre, wenn das Startseiten Layout auch zum Rest vom Forum etc passen würde.

    Da klickt man Forum oder Filebase ... an und landet auf einem komplett anderen Seite.

    Wie soll ich das verstehen, komplett auf einer anderen Seite, bitte um Erklärung, wo etwas nicht passt. ;)

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    was man alledings doch machen könnte. Jeder sieht mal ein schönes bild in der natur oder in der Landwirtschaft wekches er mit seinem handy fest hält... Das kann man doch verwenden.

    Z.b. Solches

    • Offizieller Beitrag

    @RC-Devil

    ....he he....ich hab mir schon wieder was ausgedacht :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ganz einfach, das Startseiten Layout und das Aussehen passt nicht zu den Unterseiten Forum, Filebase, Mediathek, ...


    forbidden-mods.de/attachment/1741/forbidden-mods.de/attachment/1739/

    forbidden-mods.de/attachment/1742/

    Ich würde zum Beispiel die Menüzeile die in der Übersicht zu finden ist auch auf die Startseite packen. Nicht so wie sie aktuell drin ist. Also so wie im Bild rechts auch auf der Startseite.

    Die Bereichsanzeige sieht man in den meisten Bildschirmen nicht. Man muss scrollen. Schön wäre hier ein Overlay über das Startseiten Bild.

    Anmelde Button auf der Startseite?!

    Warum eine Startseite mit Übesichicht über die verschiedenen Bereiche wenn es eine extra Seite zur Übersicht noch gibt?

    Das Bild kann man ja immer noch im Hintergrund auf den unterseiten einblenden.

    Was soll der weiße Balken auf der Startseite ganz oben? Da kann man die ganze Startseite noch nach oben rücken.

    ....

    so mal meine Meinug dazu. Aber nicht falsch verstehen finde die Idee und die bisherige arbeit super. weiter so.

    • Offizieller Beitrag

    Warum eine Startseite mit Übesichicht über die verschiedenen Bereiche wenn es eine extra Seite zur Übersicht noch gibt?

    Diese Seite kommt wahrscheinlich auch raus....(hab ich ja aber auch schon geschrieben^^)


    Was soll der weiße Balken auf der Startseite ganz oben? Da kann man die ganze Startseite noch nach oben rücken.

    Hast Recht...das sollte noch geändert werden...ist mir auch schon aufgefallen ;)


    Die Bereichsanzeige sieht man in den meisten Bildschirmen nicht. Man muss scrollen. Schön wäre hier ein Overlay über das Startseiten Bild.

    Ausführlicher erklären bitte ;)

    Aber nicht falsch verstehen finde die Idee und die bisherige arbeit super. weiter so.

    Keine Sorge - deswegen ist der Thread ja auch offen. ;) Vorschläge sind immer gerne gesehen!!

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Ich würde zum Beispiel die Menüzeile die in der Übersicht zu finden ist auch auf die Startseite packen. Nicht so wie sie aktuell drin ist. Also so wie im Bild rechts auch auf der Startseite.

    Das Menü wurde absichtlich ausgeblendet, damit die Startseite nicht überladen wirkt.


    Die Bereichsanzeige sieht man in den meisten Bildschirmen nicht. Man muss scrollen. Schön wäre hier ein Overlay über das Startseiten Bild.

    Ein Overlay, mag zwar schön und Nett sein, jedoch für Mobile Endgeräte oft ein Problem, ausserdem würde dies den oberen Bereich der Startseite überladen und der Sinn und Zweck einer Startseite ginge dadurch eher verloren. Eine Startseite soll ein Blickfang sein, keine vollgespickte Zeitung, alles auf kleinsten Raum.

    Anmelde Button auf der Startseite?!

    Diese wurden gewünscht,

    Warum eine Startseite mit Übesichicht über die verschiedenen Bereiche wenn es eine extra Seite zur Übersicht noch gibt?

    Die Übersichtsseite, dient dazu, daß man die letzten Aktivitäten und Bilder sehen kann.


    Das Bild kann man ja immer noch im Hintergrund auf den unterseiten einblenden.


    Was soll der weiße Balken auf der Startseite ganz oben? Da kann man die ganze Startseite noch nach oben rücken.

    Wie bereits angesprochen, sollen auch die Bilder, wie die Startseite ein Blickfang sein, welche im Hintergrund, sicherlich keinen Blickfang mehr darstellen würden, sondern dann eher zum Designelement herabgesetzt werden.

    Dieser "weiße Balken" dient als optischer Trenner zum Seitenanfang.


    @RC-Devil

    ....he he....ich hab mir schon wieder was ausgedacht :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Denken darfst du dir alles. :muahaha::eis: