Wie oft könnt ihr mit Season Mods ernten

• Grüss Gott, Standard-Früchte lassen sich Ende Sommer bis Ende Herbst ernten. Bei mir geht es so langsam auf Frühlingsende zu und bin schon sehr gespannt. Ausser Mais und Soja wurde schon alles gesät. Es ist mein erstes Spiel mit Season Mods und schaue mit grossen Interesse, was die Ernte mit 3 Düngestufen bringt. Habe mal mit 2-3 Ernten geplant und würde damit gut über die Runden kommen. Ist es sinnvoll eine Erntemaschinen zu kaufen oder doch lieber für die kurze Zeit nur zu mieten. Mit Season Mods macht das Spiel wesentlich mehr Spass und man hat auch mal Zeit für ganz andere Arbeiten. Der Stress wird sicher in der Hochsaison noch kommen, aber habe mich gut darauf vorbereitet. Dann kann ich kaum den Winter erwarten, muss ja wirklich herrlich sein.

Bauer Babenburger

• Also ich kann nur einmal ernten, hab aber auch jede menge Felder. Da komm ich ned zu mehr schlägen mit Pflügen, Düngen,Grubbern sähen usw...

Ob kaufen oder Mieten muss jeder für sich entscheiden. Je nach dem wie viele Flächen du hast.

Lg BigBrosi

ach ja, Winter is echt gigantisch wenn du winterdienst fährst, in Wald gehst und brennholz machst.... Einfach gigantisch

• damit habe ich nicht gerechnet, dachte mir vom Ende Sommer bis Ende Herbst sind es immergin noch 9 Tage. Aber gut zu wissen, muss jetzt ganz anders planen, aber wirft mich nicht aus der Bahn. Danke hast mir sehr geholfen.

Bauer Babenburger

• Also man kann im Jahr wie @ bigbrosi schon geschrieben hat nur 1x ernten. Das ist doch auch die Realitätsnähe des Seasons zum Arbeitsjahr eines Landwirts!

@Babenburger, schau doch einmal in die doch recht umfangreichen Information zu dieser Jahreszeiten-Mod ingame (Esc und scrollen, ALT links + S)! - Ich wundere mich sehr, dass sehr viele User ohne diese Vorkenntnisse mit Seasons spielen (wollen). :(

• Also ich kann nur einmal ernten, hab aber auch jede menge Felder.

Hat man auch einige Tage Zeit zum ernten, oder muss alles in 1-2 Tage abgeerntet sein.

• Dann lohnt sich ja eine Erntemaschine zu kaufen statt nur zu leihen. Könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne Season Mods zu spielen. Mehr Spielspass geht einfach nicht. :thumbs:

• Babenburger, in den Sommermonaten ist due Haupterntezeit eines jeden Bauern

und da kannst auch Du ernten an jeden Tag, solange alles unter Dach und Fach ist.

So hab ich es damals jedenfalls mal beigebracht bekommen und unsere Kolchose hat

es immer geschafft.

Natürlich hast Du im Season auch mal schlechtes Wetter, dass Du dann zur Bodenbearbeitung nutzen kannst.

Denn im August muss der Raps im den Boden sein (bis 20.08. spätestens).

Wenn Du dann mit der Ernte fertig bist, kommt das Wintergetreide (Gerste u. Weizen, z.T. auch Roggen) in den

Boden.

Kartoffel, werden eigentlich so Anfang September gerodet, dann ist der Mais dran und als letztes kommen die Rüben dran.

So sieht der Ablauf in einem landwirtschaftlichen Betrieb aus.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

• Ich habe in meinen Unterlagen eine Übersicht der Feldarbeiten bei Seasons von RM gefunden, leider nur in Minischrift. Man kann die PDF aber bis zu einem bestimmten Punkt vergrößern und dann doch noch lesen. Es ist sehr interessant, weil so manche Frage (Vorbereitung, Aussaat, Düngen, Ernte) in einer Tabelle bildlich erklärt wird. :)

forbidden-mods.de/attachment/1675/