Hilfe bei Display

  • Hallo FBM-Community,

    Ich würde gerne ein Display für Geschwindigkeit, Uhrzeit, etc. von einem Traktor (MB3D John Deere 7030) in einen anderen umbauen. Die Anzeige und so weiter ist auch bereits von mir im Giants Editor an der richtigen Stelle, inkklusive der dazugehörigen Dateien(Texturen, i3d´s, usw.), die in dem Ordner sind. Das Display an sich wird auch angezeigt, aber:

    1. Das Display zeigt mir die Daten nicht an. Heißt: Es fehlen die Zahlen auf dem Display.

    (2. Die Ansicht wenn man in der traktor einsteigt und ihn von Aussen betrachtet ist komisch rangezoomt.) *

    * In Klammern da es sich eventuell um ein Folge-Problem handelt was aus dem ersten genannten Problem resultiert.

    Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Für Fragen oder Antworten zum Problem einfach unter diesen Beitrag kommentieren.

    LG,

    Tim (SimuGamer)

    • Offizieller Beitrag

    Zu Punkt 2: Da wurde vermutlich die Außenkamera im GE verschoben/ gezoomt und dann gespeichert. Bei Änderungen im GE immer zuerst die Bastelcam auswählen, weil standardmäßig die Außenkamera ausgewählt ist.

    Zu Punkt 1: Such mal in der XML von dem Traktor aus dem du das Display ausbaust, den Eintrag indoorhud, der muss in etwa so aussehen:

    <indoorHud>

    <speed numbers="0>13|1|10|0" animName="speedDisplay" /> <!-- animName="speedDisplay" -->

    <fuel numbers="0>13|1|10|1" precision="0" animName="fuelDisplay" /> <!-- animName="fuelDisplay" -->

    <rpm numbers="0>13|1|10|2" precision="0" animName="rpmDisplay" /> <!-- animName="rpmDisplay" -->

    <time numbers="0>13|1|10|3" precision="2" />

    <operatingTime numbers="0>13|1|10|4" precision="1" />

    </indoorHud>

    Dann schaust du nach, wo die in den Indexen stehenden Teile im Ursprungsmodell verbaut sind. Wenn die icht schon an der TG vom Display mitdranhängen, musst du die auch mit rüberkopieren. Dann Indexe ggf. noch anpassen und dann sollten die Anzeigen auch funktionieren

  • Vielen Dank, Sarge! Es funktioniert jetzt alles einwandfrei!

    (Der Anhang ist ein Bild vom Fertigprodukt)

  • Schön, dass das geklappt hat.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.