Hallo gibt es eine möglichkeit in dem Bereich was hinzuzufügen siehe Bid.
Wenn ja wo finde ich das?
Externer Inhalt
preview.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo gibt es eine möglichkeit in dem Bereich was hinzuzufügen siehe Bid.
Wenn ja wo finde ich das?
Tolles Bild, da hilft auch keine Lupe!
Aber zu deiner Frage, das wird wohl über die "Function" Einträge in der xml des Mods gesteuert.
Bei dem Valtra N Suomi zum Beispiel steht da das hier:
<function>$l10n_function_tractor</function>
<function>$l10n_function_tractorFrontloader</function>
<function>$l10n_function_reverseDriveControl</function>
In dem Bereich den du meinst steht dann: dieser Traktor verfügt über einen Frontlader, verfügt über eine Rückfahreinrichtung.
Der Text sollte irgendwo im Spiel selbst hinterlegt sein.
Gruß...
Schon mal richtig angefangen, Scholli. Im Installationsverzeichnis auf dem Laufwerk (C: oder D: oder was auch immer) im Ordner sdk ist noch eine Text-Datei "Specs and Functions" in der die Standardbeschreibungen hinterlegt sind
Man kann auch ohne Übersetzung einfach ohne 10n irgendwelche Texte reinschreiben, dann wird in jeder Sprache einfach (C) Alex Blue oder so angezeigt
, oder in der Moddesc eigene 10n Texte / Übersetzungen angeben. So habe ich es bei meinen Ballenspießen für den Stoll Super 1.3 gemacht:
in der xml die Funktion Spike mit Referenz zu den 10n Hilfetexten
in der Moddesc den entsprechenden 10n Text definiert
<l10n>
<text name="Spike">
<en>Homemade balefork for Stoll Super 1.3. The single spikes allow an easy attach and detach by hand. Because of the heavy duty spikes, made out of spring steel, you can also carry heavy, wet silage bales.</en>
<de>Eigenbau Ballengabel für den Stoll Super 1.3. Die einzelnen Zinken erlauben einen einfachen An- und Abbau von Hand. Mit den aus Federstahl gefertigten Schwerlastzinken können auch schwere, nasse Silageballen gefahren werden.</de>
</text>
</l10n>
Deutsche Spieler bekommen den deutschen <de> Text angezeigt, bei englischer Spracheinstellung (und vermutlich auch dann allen anderen; Polnisch, chinesisch...) wird der englische Text angezeigt
Was soll spike bedeuten
will ja nur dort stehen haben
Modding by Alex Blue
Vielleicht mal die Beiträge lesen!
Und nicht nur nach "Alex Blue" suchen oder sehen!
Aber bin heute gut aufgelegt: Spike bedeutet Zinken.
Gruß...
Spike heißt so viel wie Spieße, Gabel, Spitze, was ich einfach als Benennung für den 10n-Text rein geschrieben habe, weil es eben Ballenspieße in meinem Beispiel sind. Nur ein Beispiel, um die Funktion des 10n-Textes bei der Shopbeschreibung zu erklären. Das ist natürlich wieder von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Natürlich brauchst du nicht Spike bei einem MB-Trac oder so anzugeben, es ist ja keine Ballengabeln. Bei dir müsste es also in der xml so aussehen:
<functions>
<function>$l10n_function_tractor</function>
<function>$l10n_function_reverseDriveControl</function>
<function>Modding by Alex Blue</function>
</functions>
Dann steht im Shop in etwa: "Traktoren werden zum ziehen von Anhängern und Maschinen verwendet. Dieser Traktor verfügt über eine Rückfahreinrichtung. Modding by Alex Blue"
Nice danke jetzt hab ich auch verstanden
kann geschlossen werden danke für die hilfe euch zwei
Gut!
In dem Fall:
Gruß...