Funktion konfigurierbar machen

  • Servus,

    ich bin gerade dabei den Saphir Grubber von VertexDezign einen Streuer für Zwischenfrüchte, wie auf ihrem Saphir Striegel, zu verpassen. Ich möchte ihn aber nicht immer als Sämaschine nutzen, sondern auch rein als Grubber.

    Also stellt sich mir die Frage, ist es möglich eine Funktion, wie in dem Fall das Säen, über den Shop konfigurierbar zu machen? Wenn ja, wie gehts und gibt es schon irgend eine Maschine die ich mir da zum Vorbild nehmen kann?

    LG Martin

  • Mithilfe der VehicleTypeConfiguration kann man den Fahrzeugtyp (also Grubber, Sähmaschine oder so) ändern. Der klassische Kipper benutzt das zum Beispiel für seinen Aufbau-Wechsel. Standardmäßig ist es ein Kipper, mithilfe der VehicleTypeConfiguration wird der Vehicle-Typ zum Ballenwagen umgestellt, die Befüllbarkeit entfällt und die Spanngurte sind möglich. In der Moddesc müssen dann halt entsprechende Vehicle Types mit den entsprechenden Scripten angelegt werden (cultivator oder sowingMachine). Kombinationen dürften eigentlich auch gehen, es können bei den Work Areas verschiedene Typen verwendet werden.

    Frohe Ostern

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99