• Also ich spiele nur noch mit Mr da ich einfach sehr gerne Realistisch spiele. Mir gefällt besonders gut dass die Anbaugeräte im Dreipunkt ein bisschen hin und her Wanken. Und die angepasste Physik ist auch gut.;)

  • Nur zu empfehlen, wenn man mit realen Gewichten und Gewichtsverteilung und richtiger Last spielen möchte!

    Ein grosser Nachteil, im Mod beinhaltet sind nur die Standardmaschinen, Geräte und Hänger auf MR umgeschrieben

    Ein Drescher arbeitet nach Auslastung, d. H. Gut gedüngtes Feld, mehr Ertrag, mehr Leistung wird benötigt und umso langsamer fährt der Drescher, so wie im realen eben auch.

    Das gleiche beim Grubbern und pflügen, zu wenig oder gerade so Leistung vorhanden, dann dauert es eben, da hilft dann nur viel PS

    Beim Ladewagen wie Ballenpresse ist die Arbeitsgeschwindigkeit abhängig von Leistung und aber auch des Volumens des Grases/Heu oder Stroh und des Volumens, was das Gerät im realen verarbeiten kann.

    Man könnte noch viel weiter schreiben, sehr viel vom realen wurde in das LS integriert und darum hat der MR es auch so schwer, denn da geht es nicht mehr Ruck Zuck etc!

    Der nächste Nachteil ist die Tatsache, das Mods selber auf MR umgeschrieben werden sollten, wenn man es einigermaßen in Richung real bringen möchte, es gibt zwar eine Seite, wo viele xml umgeschrieben wurden, aber der grösste Teil ist so la la.

    http://mr.tlg-webservice.de

    Daraus resultierend kommen dann durch falsch eingesetzte, oder teilweise umgeschriebene xml komische Sachen zustande, wie umkippen, starkes Vibrieren der Pendelachse etc etc, dies natürlich ist wieder gefundenes Fressen von nicht-MR Spieler, was aber auch wieder berechtigt ist, da fehlt eindeutig eine Kontrolle, da die Richtlinien eigentlich festgelegt sind.

    Wenn man aber einmal damit angefangen hat und sich auch bewusst ist, es dauert alles länger und man möchte Richtung Real spielen, dann wird es ein komplett neues LS

    Dann haben im MR die verschiedenen Reifen nun endlich auch ihren Sinn, sofern diese in der XML Richtig eingetragen wurden

    Das Gameplay kann ich nur wärmstens empfehlen, auch wenn man nicht MR spielt, denn da haben die verschiedenen Früchte und Flüssigkeiten ihre richtige Dichte und der Mod macht keine Konflikte mit anderen Mods, zumindest nicht mit denen ich es immer getestet habe.

    Im Gameplay bekommt man auch realere Preise, was man aber nur in "schwer" am meisten bemerkt, aber nicht zu vergessen, es sind Durchschnittspreise, mal zu hoch, mal zu niedrig für bestimmte Regionen in Europa!

    Es können auch die Verluste z.b. bei Ballen eingetragen werden, Bodenbeschaffenheit und vielem mehr und dies ist auch ein riesen Vorteil von beiden Mods, alle Parameter sind individuell, verständlich und einfach einzustellen für ALLE User

    Dann sind MR und Seasons miteinander abgestimmt und ergänzen sich gegenseitig

    Für mich persönlich würde ich den LS liegen lassen, wenn es den MR und auch den Seasons nicht geben würde, aber auch dies ist für jeden eine individuelle Ansichtssache und das ist auch gut so!

  • ich denke mal dp wie Du geschrieben hast @THFalcon es ist Geschmackssache, aber ich denke mal ich werde den More Realistic einfach mal mit ins Spiel nehmen und schauen ob es was für mich ist oder nicht.

    Den Mods kann man schnell wieder aus dem Spiel nehmen, aber wenn man es nicht testet kann man auch nicht beurteilen ob es was für einen LS-Spieler ist.

    Nur schade das es in der Website nicht alle Fahrzeuge vom LS gibt, aber ich glaube das es auch eine heiden Arbeit

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Es ist eher ne Heiden Arbeit, die richtigen Daten Blätter zu bekommen, speziell bei Youngtimern finde ich leider sehr wenige Leistungskurven der Motoren, aber ich und Google sind da net gute Freunde.

  • Ich spiele derzeit selber mit More Realistic, Gearbox und Seasons.

    Es ist eine andere Art LS zu spielen. Da muss jeder selber wissen ob er so Spielen möchte oder nicht. Ich würde es an deiner Stelle einfach aml Ausprobieren.

    Größtes Problem ist es aber Geräte und Traktoren zu finden die für MR Optimiert sind.

    Die Standardgeräte sind alle schon enthalten. Zu erkennen das im Shop ein "MR" unter dem Namen steht. Es gibt auch einige mehr oder weniger gut für MR Optimierte Mods, bei denen würde dann im Shop, sofern die DatenbankMod oder die MR xml im Mod selber ist, im Shop unter dem Namen "MR Mod" stehen.

    Also einfach mal ausprobieren. Am Anfang am besten komplett ohne Mod Fahrzeuge und nur mit Standard Maschienen.

  • Ich spiele auch mit MR......bzw habe gespielt.....Die Fahreigenschaften (Physik) sind realer.....und die Füllmengen der Kipper sind kleiner....

  • was passiert dann mit den Fahrzeuge die ohne MR im Spiel dann sind?

    Verändert sich da das Fahrverhalten, Arbeitsgeschwindigkeit oder was es noch für Beispiele gibt.

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Wenn man einen Schlepper ohne MR xml mit dem Mod spielt, dann bemerkt man nur die geringere Bodenhaftung und evtl Leistungsverlust

  • also ist es quasi ratsamer wenn der Mod mit MR ausgestattet ist (ist ja auch irgendwo logisch)

    Hab mich vorher mal bisschen beschäftigt mit dem Einbau von MR, ist ja total Idiotensicher :D

    Werd es auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.