PC Monitor

• Hallo zusammen,

in der nächsten Woche möchte ich mir einen neuen PC Bildschirm zulegen. Hierzu wollte ich euch nach euren Empfehlungen/Erfahrungen um Hilfe bitte. :)

Habe eine GTX 1060 Nvidia Grafikkarte verbaut.

Mir wurde nahe gelegt auf jeden Fall einen Monitor mit: G-Sync
    Displayport-Anschluss
    144 Hz

1-2 ms Reaktionszeit
                                                                                                27 Zoll maximal

600€ maximal Budget

Wie wäre der hier?

https://www.amazon.de/HP-Monitor-Z4D…z/dp/B0732RYF8P

Danke für eure Hilfe & Tipps

Gruß BAAM

• wozu brauchst du ihn?

nur LS?

Online Shooter?

wenn nicht, brauchst du keine 144 HZ, dann evtl. lieber ein 4k Panel mit Hinsicht auf eine spätere stärkere Graka

• ich würde fast sagen, da reicht ein vernünftiger Bildschirm ala Acer, Asus oder Samsung in der Preisklasse bis 200 €. Die Größe musst du selbst entscheiden, wobei natürlich 24" gegenüber 27" bei gleicher Auflösung nen Ticken schärfer ist, kommt aber auch auf deinen Platz und Abstand an.

• wenn du nur etwas gamen möchtest ist das natürlich nix, aber ich denke es liegt in deinem budget und du willst auch sowas in der art, der bildschirm ist ein sehr guter und ein bekannter hat ihn auch. Nur muss es nicht so teuer sein man kriegt ähnliche produkte schon für 200-300 euro

• Moin, für die beiden Spiele würde wirklich ein günstiger Bildschirm reichen, würde ich sagen. Ich habe selbst einen Medion günstigen Bildschirm und ich bekomme momentan eine 1050 ti eingebaut. Für Ls und Ets reicht der mir erstmal auch aus ;)

• Also ich meine das die GTX 1060 zu schwach für 4k Panel ist.

Mit G Sync hätte ich vermutlich keine Probleme mit FPS oder Rucken? Richtig :)

Werner Danke dir für den Link.

• Ja, ich denke für LS, ETS2 und ähnlichem ist das mehr als ausreichend. Und bei aller Liebe zu technischen Spielereien, ist die Frage, ob das menschliche Auge und das Gehirn überhaupt noch in der Lage ist, einen Unterschied zu erkennen. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß Micha

• Habe einen älteren 24 zoll Monitor von Acer und bin zufrieden, wenn ich mir in nächster Zeit einen neuen Kaufe dann einen 27 Zoll.

Nicht allein wegen der Spiele sondern wegen den Programmen, da ist der Platz zum "Auslagern" von Einstellungen wie bei der Bildbearbeitung oder Grafik ganz gut.

Den alten kann man ja als zweiten Monitor verwenden, konnte gar nicht mehr mit nur einen Monitor. Aber jeder setzt eben andere Prioritäten.

• Also ich habe kürzlich meinen 24" LG FullHD gegen einen 32" LG FullHD getauscht , weil bei "ich bin doch nicht blöd" der 32er für 204€ im Angebot war . und ich hab nur ne alte 650er GT und mein Bild ist mega scharf , obwohl ich angst hatte das das pixelig werden könnte . Also mit deiner 1060 ti brauchste dir da wohl keine Gedanken machen . Außerdem wie schon erwähnt ist eh bei fast allen das gleiche verbaut . Beispiel : Lenovo / Medion ist fast das gleiche Innenleben wie bei LG und Acer verbaut .