Hose System - Schlauch verschwindet im Boden

  • Hallo,

    nach ewiger Suche und Versuchen habe ich nun immer noch das selbe Problem. Wenn ich auf der Ebsdorfer Heide V2 den Schlauch an die Güllegrube am Kuhstall anschließen möchte, klappt dies auch aber der Schlauch buggt sich in den Boden. Trenne ich nun Schlauch und Grube ist er ganz verschwunden und muss zurückgesetzt werden.

    Das habe ich schon gemacht:
    -Nur die Map und das Hose System im Modordner -> Geht immer noch nicht

    -Mod und Map neu installiert -> Geht immer noch nicht

    Die Log spuckt auch nix verdächtiges aus. Egal ob ich alle oder nur die beiden Mods drin hab. Und ja ich hab alle von Wopster gennanten "Problemmods" nicht im Modordner. Ich bin langsam am verzweifeln. Laut Mapersteller läuft sie fehlerfrei also muss es ja an mir liegen.

    Gruß und schonmal Danke für die Hilfe

    Twister

  • Moin,

    da ich aktuell auch noch dieses Problem habe und meine Frau es absolut nicht gut findet, wenn ich ihr Shoppingbudget für 20er Packs an Gülleschläuchen ausgebe, würde mich interessieren ob hierzu irgendjemand eine Lösung hat?

    Sonnige Grüße

  • @Twister_557 Wo gibt es diese Liste der Problemmods?

    Habe genau das gleiche Phänomen auf gleicher Karte, nur kenne ich mich null mit Maps aus und sollte das Problem nun selber irgendwie lösen

  • Hallo zusammen,

    könnte es sein das die Transformgroup am Güllebehälter, an den der Schlauch gekoppelt wird in die falsche Richtung zeigt? Dann müsste die Kupplung vom Schlauch auch nicht "gerade" dran sein. Würde bedeuten, dass der Schlauch sich in den Boden drückt.

    Eine weitere Idee ist, dass die Transformgroup am Güllebehälter zu weit "innen" ist. Sich also eine Collision ergibt die ein solches Verhalten auslösen kann.

    So sollte es aussehen:

    forbidden-mods.de/attachment/1969/

    Gruß

  • Wie kann ich am besten diese hose Punkte in der i3d per notepad suchen?

    In der Map zu suchen viel zu aufwendig, zumindest für mich als Laye

    Ok gefunden unter "HoseRef und dann unter nodeId

    Für mich sieht es richtig aus, so wie rambo_86 es beschriebe nhat!

    Einmal editiert, zuletzt von THFalcon (8. Mai 2018 um 16:34)

  • War nur eine Idee.

    Wenn es Richtig aussieht dann sollte es auch "rein theoretisch" klappen.

    Müsste mir mal die Map ziehen und bei mir nachstellen.

    Es könnte auch noch eine unsichtbare Collision vor dem Güllebehälter sein der den Schlauch drückt (ist aber unwarscheinlich).

    Wenn ich dazu komme probiere ich es mal aus.

    Weitere Idee: Stimmt der index in der modMap.xml?!

    Code
            <hoseSystemFillTrigger identifier="cowsLiquidManureTank" >
                <pit planeNode="0>0" planeMinY="-1.257" planeMaxY="2.07" />
                <hoseSystemReferences>
                    <hoseSystemReference node="0>2" /> <!-- animations -->        
                </hoseSystemReferences>
            </hoseSystemFillTrigger>

    forbidden-mods.de/attachment/1970/

    0>2 vom Güllebehälter "cowsLiquidManureTank" aus gesehen.

    Nicht das er auf einen ganz anderen geht.

    Gruß