[Feedback] Privatumbau The Valley The Old Farm

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Also ich habe hier gelesen, dass man das per Hand machen sollte. So habe ich es auch gemacht. Mit UAL kann es wohl passieren, dass der Trigger es nicht schnallt, dass keine Wolle mehr da ist und somit "voll" anzeigen kann obwohl nichts da liegt. Es spricht aber nichts dagegen die Ballen auf eine UAL-Plattform o.ä. in der Nähe zu werfen. ;)

  • @fviper72

    erstmal danke. Das mit dem Gras/Stroh, welches lose bzw glaube auch in Ballenform sofern KEINE Folie drum ist, wusste ich, aber war schon wieder etwas im Kopf verschwunden. Sofern danke auch für die Erinnerung. :)

    Bei dem Viehhandel ist ja der Strohverkauf. Wenn man da steht sieht man ja links den Strohverkauf und gleich rechts daneben wohl noch einen. Dachte der ist auch für Gras/Heu/Silage.

    Was mich nun verwundert du schreibst in der Mod die economy.xml öffnen. Habe die Map-Datei durchgeguckt aber finde diese .xml nicht. Habe ich da was falsch verstanden? Wäre für mich auch nur interessant bis ich mal Tiere habe. Im Moment 1. Seasons am Sommeranfang und habe nicht zu tun ausser Grünlandpflege. In den Wald gehe ich nicht, weil überhaupt nicht meins. Deswegen kam ich erst auf das ganze etwas geld zu verdienen.

    OscarZulu

    wenn auch spät: Danke für diese Map.

  • hi liebeskrieger,

    die economy.xml liegt im mod vom season, nicht der mapordner.

    mods\FS17_RM_Seasons.zip\data, da dort aufgrund vom realismus der gras verkauf deaktiviert wird.

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • hi liebeskrieger,

    die economy.xml liegt im mod vom season, nicht der mapordner.

    mods\FS17_RM_Seasons.zip\data, da dort aufgrund vom realismus der gras verkauf deaktiviert wird.

    Einfach Danke. :)

  • Hallo zusammen,

    ich hätte auch mal eine Frage.

    Habt ihr auch das Problem wenn ihr den "alternativen" Helfer einschaltet das der Trecker ab und zu nicht weiß wo er hinfährt oder über die Graswiese ( die nicht eingezäunt ist ) fährt mit der Sähmschine ?

    Ja ich weiß alternative Course Play. Aber gibt es nicht noch eine Lösung außer selber fahren ?

    Gruß Björn

  • Meine Erfahrung mit dem alternativen Helfer sind zwiespältig.

    Bei Erntemaschinen läuft der wirklich gut außer beim Holmer Standard Rübenroder, da zickt er sogar mit herum wenn er ausgeschaltet ist.

    Am besten funktioniert das Ding mit Dreschern und Häckslern, dafür ist er ja auch mal gemacht worden im 13er Auto Combine

    Die Geschichte mit den Traktoren hat noch nie wirklich richtig funktioniert, egal auf welcher Map. Auch der einzelne Mod Autotractor im 13er und 15er waren eigentlich nur schlecht.

    Die Idee beide zusammen zu schmeißen war auch nicht die beste, wie gesagt der Autocombine Teil ist brauchbar, aber der Tractor Teil ist ein Griff ins Klo.

    Selbst auf den riesigen Feldern der Lehndorf Map haben die alternativen Helfer mitten auf dem Feld Kreise gefahren, die selben Spuren doppelt angefangen und dann abgeschaltet usw.

    Das war bei mir der Punkt, an dem das Teil endgültig aus dem Modordner geflogen ist.

    Nun heißt es selbst ist der Bauer, Vorgewende selbst machen und dann den Standard Helfer nehmen klappt prima. ;)

  • Jupp da hast du recht, weil es dort keine definierten Feldgrenzen gibt.

    Aber die AutoTractor Seite war schon immer recht tricky und buggy, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

    Mal sehen was im 19er kommt, denn Biedens ist ja auch mit anderem beschäftigt als mit LS, ist aber noch in der virtuellen Landwirtschaft ;)

    Sehen wir mal was so im 19er in puncto Helfer kommt.

  • Nun, ich kann das nur ungefähr wiedergeben was ich mal in einem TUT gesehen habe. Ob das wirklich so ist kann ich nicht bestätigen, das wissen die Map-Profis hier aber gewiss.

    Und zwar sollte man wohl beim Map erstellen darauf achten, dass keine Strassenteile (ich sag mal aus diesem "Strassen-Starterset") unter Feldern bspw. liegen, da dies scheinbar Einfluss auf den Helfer haben könnte und dieser dadurch u.a. anfängt Kreise zu fahren.

    Daher kam mir dieses TUT in den Sinn als ich Kreise las. Ob das stimmt weiß ich, wie gesagt, nicht.

  • Habe ein kleines Problem. Info: User helfen User Thread

    Das Strohlager beim Kuhhof ist geblieben oder hat sich da was geändert?

    Werden auch die Ballen von der Krone Ultima in den beiden verbauten Ballenlagern genommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Liebeskrieger (14. September 2018 um 05:31)

  • M.E. ist das rechte Display nur zur Befüllung und irgendwann wird dieser Stand auf das linke Display addiert, dann steht wieder Null da.

    Ich habe bisher nur verfüllt. Werde heute mal Puddel fahren, mal schauen wie es sich dann verhält.

    Bzgl. Auflösung, ich nutze 1920x1080, somit 16:9. Alles wunderbar.

    1600x1200 ist 4:3. entweder ist das schön verzerrt oder du hast schwarze Balken links und rechts auf dem Monitor. (Alles vorausgesetzt du hast eine 16:10/16:9 Display).

  • Hallo User,

    könnt ihr mir bei meinen Problem helfen?

    Mein Problem ist , das meine Maschienen beim Aussteigen , oder beim davorstehen kommplett verzehrt wirken,

    was habe ich da vertellt, oder muß ich da ändern sodaß es wieder Funktioniert.

    Ich habe hier zwei Foto angehängt zur verdeutlichung .

    Ich habe auch schon Freund Google beansprucht, leider ohne erfolg

    vielleicht hat jemand einen Tip/Rat .

    für jeden hinweis bin ich Dankbar.

    MFG: Bogi