Screenshot Wettbewerb

• tja ansich is es eine gute Idee :)aber meistens is es das Problem das höhergestellte Personen meistens mehr Likes bekommen da diese meist bekannter und beliebter sind als Normale User ;)wegen privatmods : die sollten ausgelassen werdn da die meist besser sind als normale Mods ;)

• Ich fände es besser wenn die Beiträge an einen bestimmte Person geschickt werden, diese Person hat Zugriff auf den Thread und stellt die Bilder ein. So weiß niemand von wem das Bild ist. PrivatMods dürfen zugelassen sein, da ich keine StandardMods mehr habe....Und es auch vielen anderen so geht.

Meine Meinung dazu.

• Anonymes Einreichen ist super, somit ist es Personen ungebunden, klar ist aber auch das einige immer wissen werden wer welches Bild gemacht haben könnte!

• @DieterR Ja kann immer mal vorkommen, aber man darf es nicht in seinem Bilder Thread z.b. zeigen.

• Nochmal zum Thema Privatmods...

Komplett Privatumbauten verbieten will ich ja nicht...

Es sollte halt von jedem Umbau ein verfügbares Grundmodell geben..

Damit das dann nicht wie an anderen Foren los geht, das es nur darum geht, sein Können zur Schau zu stellen.

Ich möchte es an sich nur gering dahingehend eingrenzen.

Oder man Probiert es einfach erstmal ohne Eingrenzung dieser Art und wenn es dann nicht funktioniert, kann man das ja ändern.

• Konvertierungen, das ist auch wieder so ein Thema, der eine kanns, der andre nicht...

Ich würde es machen wie gesagt, einfach ma ohne Regelungen in Sachen Mods, wenn das deutlichen nen Ausgang aufs Ergebnis hat, kann man sich da ja was überlegen.

Aber ganz ehrlich, wer Bilder machen kann, der kann auch ohne Privatmods glänzen ;)

• Offizieller Beitrag

....der Admin ist da....keine Sorge ;)

Ich schau mal was man da machen kann - hier mit diesem Server ist mit einem Bilderwettbewerb nicht viel zu machen.

Wir werden aber bald einen eigenen Rootserver zur Verfügung stellen....da kann man sowas dann mal machen ;)

• Wie Meinste chef?

Wir können die Bilder doch über abload hochladen oder hab ich was nicht verstanden?

• Defenitiv dagegen!

Sehe es genauso wie @Scholli , es reicht ja schon der normale Bilderthreat der überquillt mit Privatbauten, wo man ungeniert von anderen Mods klaut und dann präsentiert um andere eine aus zu wischen, die nicht so viel Zeit, Geduld oder einfach Glück haben im GE, Maya und blender!

Finde solche Threats extremst kontraproduktiv, es reicht ja schon, was sonst in der Szene abgeht, denn so wird dieses Verlangen "Will auch haben" nur noch weiter gefördert und man sollte diesen selbstverliebten "Umbauer" nicht noch mehr Futter geben, das langsam schon extremste Formen hier im Forum angenommen hat!

So ein Wettbewerb in Ordnung, aber nur mit originalen Modellen, anonyme Einsendung, Bewertung ausschlieslich vom FBM-Team, oder besser von den FBM-Modder im Team und keinerlei Like Funktion unter den bereitgestellten Bildern

Alles andere macht keinen Sinn sonst teilt sich das Forum weiter in eine bestimmte Gruppe und dem normalen User, der hier im Forum Hilfe sucht

• Ich seh es so wie Falcon, Wettbewerb ok aber nur mit orginal Modellen, anonym und Bewertung vom Team. Weil sonst kommt wirklich das zu Stande das die privat Umbauten besser bewertet werden, weil sich jeder denkt geil ein z.B. Dicker Vario mit geiler Fliegl Mulde, das kann ich nicht haben, das muss gewinnen.

Man sieht es ja wenn man allein jetzt in die Bilderthreats schaut. Wenn ich mir die Threats von z.B. (nicht Falsch verstehen Jungs, ich liebe eure Bilder) Suschi oder STK ansehe, sind dort unter den einzelnen Posts mehr Likes, als jetz z.B. bei meinen Bildern.

• Wie wäre es wenn es eine Vorgabe an Maschinen gibt und man sie fotografieren muss. Dan kommt es wirklich nur aufs Foto an.

• @THFalcon

mal drüber nachgedacht, dass dieses Forum genau von den Dingen lebt, die du hier anprangerst?

Sonst mach doch einfach mal deinem Chef den Vorschlag, nur noch Bilder-Threads mit original Mods zu erstellen ... da wird er sicherlich begeistert sein;)

Just my 2 Cents

• @tatti14 Ich Stimme dir mal zu :)

Wenn man hier keine Privat Mods mehr zeigen darf würd sicherlich über die Hälfte keine mehr hochladen und es wird vielen egal sein :D

Und wieso sollte das hier ohne Privat Mods oder gar garkein Wettbewerb geben jedes andere Forum macht es und es Klappt auch ohne Probleme und dar sind Privat Mods auch nicht Verboten

• @Suschi_29 Doch genau das sind die Probleme, auf moddingwelt gewinnt immer und der höher gestellt ist oder solche 'oh schaut her was ich für tolle Mods habe' Genau deswegen finde ich auch das man Mods zeigen darf die es zum DL gibt, oder man sollte sich wie oben auf ein Thema beschränken.