ModStudio19 Latest Update: 25.10.2018

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Klasse Programm macht spaß damit zu arbeiten :D

    Ich würde mir evtl. noch ein Modordner Wechsler wünschen wie es andere Programme schon haben, das macht es dann doch einfacher wenn man MP und SP spielt die jeweiligen Modordner zuwechseln. Dabei wäre auch eine Implentierung von Serverdaten und eine Überprüfung auf Updates aufm Server echt schön .. Auch da kann ich nur auf ein anderes Programm verweisen :) Da ich ungern zwei Programm nutzen wollen würde bestünde ja vlei die Möglichkeit einer implementierung deinerseits :D

    Bilder

    Modordner anlegen und dem auch ein Server mit Zugangsdaten zuordnen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Modordner auswahl und auf standard setzten

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fenster wo man den Modordner einlädt und er mit den Mods auf dem Server abgleicht und ggf. diese gedownloaded werden können

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beste Grüße

    H4nnib4l22

  • Mal ein kurzes Feedback :)

    Generelle Wertung: Sehr gut - sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung.

    Version im Test 1.0

    Im Detail:

    1. (Noch) Leichte Schwächen im Hinblick auf intuitive Bedienung. Als Beispiel seien hier z.B. Mod Control oder Studio Log genannt. Wenn bei diesen z.B. Filter implementiert würden ("Zeige NUR Errors/Warnings" oder "zeige deaktivierte Mods"), dann wäre es NOCH einfacher zu benutzen. Man kann jetzt schon gut damit leben, aber es wäre noch "Luft nach oben" :)
    2. Mod Studio funtioniert mal bei mir, dann wieder nicht (s.h. Bild - "Bearbeiten Button ist inaktiv). Wann es klappt und wann nicht erklärt sich mir gerade noch nicht ;) )
    3. Evtl wären "MouseOver Hilfetexte" noch eine nette Ergänzung, gerade bei nicht so versierten Nutzern.
    4. Die Youtube Videos - naja, ein Gimmick welches ich mal aus der Berwertung herauslasse ^^
    5. Hilfe oder Bedienungsanleitung! Gerade etwas komplexere Dinge wie der Updater mit diversen Eingabemasken kann einen Nutzer leicht überfordern. Was gebe ich wo ein, warum und überhaupt.... :p . Da dies Programm ja gerade solche Sachen vereinfachen soll (und keinen Kurs für Computernutzer darstellt) wäre dies momentan mein größter "Kritikpunkt". Gleich die Abminderung meiner Kritik hinterher - es ist ja gerade "frisch aus dem Beta-Ei geschlüpft", also lassen wir es mal wachsen xD.

    Fazit: Grosses Potential, sehr guter Start und nur leichte (behebbare) Schwächen. Chapeau mein Lieber, sehr schöne Arbeit!

    Gruß C.

    Anhang: Mod Studio als es nicht klappte. Habe da diverse Mods versucht aber alle "wollten nicht so wie ich wollte :cursing:"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Suche Lieferant für Kristallkugeln - Abnahme garantiert - nur implosionsfeste supportgeeignete Ware

    (Logs helfen bei der Fehlersuche!)

    Einmal editiert, zuletzt von donardson (6. März 2018 um 21:37) aus folgendem Grund: Typo verbessert, einrücken korrigiert

  • Ach das Thema LogAgend (Agent mit D...öhmmm..egal) - der ist ja penetranter als meine Ex beim Shopping. Muss der wirklich immer rumzetern ? ^^ Ich weiß ja das da eine Textur fehlt, aber das stört nur den Agend. :rolleyes:

    Suche Lieferant für Kristallkugeln - Abnahme garantiert - nur implosionsfeste supportgeeignete Ware

    (Logs helfen bei der Fehlersuche!)

  • Das bezog sich auf den Mod über den der ModAgend meckert (jetzt weiß ich auch warum er mit D geschrieben wird - ist ein sächsischer Agent xD). In dem einen Mod fehlt halt eine Tetxtur, dann zetert der Agend rum und ich kann nicht modden da der Button gesperrt ist....X(

    Suche Lieferant für Kristallkugeln - Abnahme garantiert - nur implosionsfeste supportgeeignete Ware

    (Logs helfen bei der Fehlersuche!)

  • Einfach etwas drücken und quetschen, dann passt da schon noch was rein - geht bei bei meiner Mülltonne auch immer :muahaha:

    Suche Lieferant für Kristallkugeln - Abnahme garantiert - nur implosionsfeste supportgeeignete Ware

    (Logs helfen bei der Fehlersuche!)

  • Bitte Option 2 - mir reichen die "ungefragten und sich immer reaktivierenden" automatischen Updates von Win10 vollends :D

    Suche Lieferant für Kristallkugeln - Abnahme garantiert - nur implosionsfeste supportgeeignete Ware

    (Logs helfen bei der Fehlersuche!)

  • Ich hab da ein klitzelkleines Problem mit dem Modstudiomodul :(

    In der PN habe ich dir ja schon einen Fehler geschildert. Nun habe ich auch festgestellt, daß bei erfolgreicher Änderung zwei Dateien aus einem anderen Mod der Zip hinzugefügt wurden. Dies waren die i3d und das shapefile des Jaguar Pack (die Dateien über die das Programm in der o.g. Fehlermeldung gemeckert hatte). Das warum und weshalb ist mir gerade nicht so ganz ersichtlich.

    Suche Lieferant für Kristallkugeln - Abnahme garantiert - nur implosionsfeste supportgeeignete Ware

    (Logs helfen bei der Fehlersuche!)

  • Moin... erstmal ein riesen Lob für das Programm... Gefällt mir sehr gut. Wäre es Möglich eine Modordnerverwaltung mit zu intrigieren? So wie den Mod Folder Manager... Dann wäre es Top...