Hallo Leute ! ich würde gerne über das thema strassen und wege anlegen schreiben ,und habe aber keine ahnung wo genau ich hier im forum darüber schreiben könnte, es aber einen wunsch über dieses thema beinhaltet. Da der giantseditor die wohl am meisten benutzte arbeitsplatform in der ls welt ist, habe ich mich gefragt in wie weit dieser in funktionen und möglichkeiten dinge zu generieren, ausbaufähig währe. Ich habe von anfang an seit der benutzung des EDI und der bearbeitung von maps, das anlegen von strassen und wege als ziemlich nerven aufreibend entfunden, und man könnte auch meinen, das ich in dieser hinsicht was die Opitk betrifft wohl einwenig an perfektionismus leide, und all zu oft stunden lang versuche strassen oder wegstücke mit einander zu verbinden oder aus langstücken eine kurve zu erstellen, ohne das man die übergänge sieht. Man könnte meinen ich neige zu übertreiben, wenn ich sage das überstehende kanten an verbindungsstellen etwas sind das ich nicht sehen will, aber ich habe dieses problem , insbesonders bei der verbindung von feldwege an das strassennetz bei allen bis jetzt von mir geladenen maps gesehen, was natürlich keine kritik bedeuten soll, sondern eher der glaube das andere vieleicht genauso ein problem damit haben versuch eine lösung für dieses eigendlich nur optisch problem zu finden. ich habe mir so meine gedanken gemacht , und mir das spline erstellen als möglichkeit in dieser art ein strassennetz generieren zu lassen, und das wie dieses durch punkte auf die map platziert wird und dann stück für stück vom editor generiert wird. Das gleich wäre dann wohl auch für feldwege, die dann eine pervekte verbindung mit dem übrigen strassennetz hätte und beteutend weniger Arbeit mit sich bringen würde. Und da sich in diser ganzen welt von 3d simu. und generierung soviel getahn hat, kann ich mir schlecht vorstellen das es in dieser hinsicht nicht möglich währe so etwas zu machen, womit wir auch bei meinem wunsch währen, und noch der frage an alle anderen die dieses thema intersant finden, und denn selben gedanken, wunsch, vorstellungsvermögen besitzen , etwas dazu zuschreiben. mfg B.k
Strassen und wege generieren ?
-
-
- Offizieller Beitrag
Mal da vorbeischauen....lohnt sich.....
SplineStreet Construktor 1.6.4 gibt es hier:
http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?t=5537
Tutorial zum Strassenbau hier:
-
Ich bin Sprachlos begeistert, und doch komm ich mir ganz schön dumm vor. Ich sehe jetzt etwas, was genau meinen Vorstellungen entsprach, habe aber im vorfeld nicht im entferntesten daran gedacht mal selber nach so etwas zu Gucken ob es das schon gibt, da mir in den vorangegangenen letzten Runtergeladenen Maps nichts derartiges aufgefallen ist das schon mit solchen mitteln gearbeitet werden kann. Trotzdem bin ich froh über diese Nachricht von allen, und muss immer wieder daran denken, wie wichtig die Arbeit der Moder ist ohne deren wirken ich wohl kein MF8700 mit allen extras hätte, und alles in einem gesagt das ganze Ls Imperium wohl ein ödes Brachland wäre. mfg B.K
-
Also! ich habe mich die letzte zeit mit dem Strassenbau beschäftigt, und muss sagen, vielen Dank an alle für diese hilfe und denn SSC. mfg B.K
-
- Offizieller Beitrag
Auch meiner Meinung nach eine der besten Lösungen für das "Strassenproblem" im Editor.
Leicht verständlich und nach ein paar Fehleversuchen kinderleicht zu machen.
Dieser Mod hätte es verdient direkt in den GE mit aufgenommen zu werden!