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Was muss ich an meiner Map Umbauen, damit beim Seasons meine Ballen nicht vergammeln?

    • Gelöst
  • Nervtoeter
  • 3. Januar 2018 um 00:16
  • Geschlossen
  • Nervtoeter
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    • 3. Januar 2018 um 00:16
    • #1

    Kann mir jemand sagen was ich einbauen muss?

  • Jannibal
    Gast
    • 3. Januar 2018 um 00:51
    • #2

    Du musst mit dem Giants Editor eine Snowmask erstellen. Im WWW gibts es glaube ich auch ein paar nützliche Tutorials

  • Padschi
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    • 3. Januar 2018 um 10:02
    • #3

    bei einer Seasons-Ready-Map verlieren die Heu- und Strohballen nach einiger Zeit ihr Volumen. heißt das die Ballen nicht mehr das komplette Volumen haben so wie Du die gepresst hast. Voraussetzung hierfür ist das Du sie wie in echt in einer Halle lagerst. Ansonsten geht es glaub schneller wenn die Ballen der Witterung ausgesetzt sind.

    Gras und Grasballen vergammeln leider innerhalb 24 Stunden ingame.

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Oimel
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    • 3. Januar 2018 um 10:08
    • #4

    wenn ich auf einer seasons ready map eine weitere Halle dupliziere hat die dann auch schon snowmask oder muss man die komplett neu zeichnen.


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , schenke ich euch. :bier:

  • Padschi
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    • 3. Januar 2018 um 10:12
    • #5

    Wenn Du eine platzierbare Halle kaufst im Spiel die ist dann automatisch Seasons-Ready.

    Wie das dann ist wenn du im GE eine Halle platzierst Weiß ich nicht. Ich würde behaupten da muss dann die Snowmask gezeichnet werden.

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Oimel
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    • 3. Januar 2018 um 10:29
    • #6

    Will jetzt hier den Thread kidnappen aber eine Frage hab ich noch. Onkel Hotte könntest du mir 1-2 Screenshots machen wo ich im GE das Einstelle im Painttexturlayer wo ich auch die Animaltextur zeichne da der ganze Kram auf englisch ist habe ich mich damit noch nicht groß beschäftigt. Nen deutsches Tutorial wäre mal ganz gut dazu.


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , schenke ich euch. :bier:

  • Oimel
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    • 3. Januar 2018 um 11:15
    • #7

    Danke meinte aber wo ich die snowmask erstelle im GE. Da gibt's ja mehrere Sachen mit Snowmask im Terrainwindow


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , schenke ich euch. :bier:

  • Oimel
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    • 3. Januar 2018 um 11:30
    • #8

    Genau in der Map ist ja Seasons schon verbaut daher wollte ich wissen wenn ich eine zusätzliche Halle einbaue ob die Snowmask neu gezeichnet werden muss was ja nun geklärt ist. Und wo ich Ge das zeichne was du mir ja nun auch gezeigt hast. :danke:

    Aber ich kann doch einfach bei der snowmask was zuzeichnen oder löschen und dann speichern. Oder muss man alles löschen und neu zeichnen.


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , schenke ich euch. :bier:

  • Oimel
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    • 3. Januar 2018 um 11:50
    • #9

    Alles klar dann ich ja die Hütte nach der Snowmask ausrichten danke dir Onkel Hotte glaube sollte mich mal wieder etwas mehr mitn mappen beschäftigen letztes Mal wars im Ls15 und des ist ja schon paar Tage her

    Find ich gut das man hier im Forum vernünftige Erklärungen und Hilfe bekommt.


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , schenke ich euch. :bier:

  • Nervtoeter
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    • 3. Januar 2018 um 12:26
    • #10

    Ich kann im GE beim Snowmask zeichnen, sie nicht zeichnen.

  • Kaffeekirsche
    Gast
    • 3. Januar 2018 um 20:36
    • #11

    Nach dem Einbau der bzw dem Zeichnen der Schneemaske wird diese auch Transparent gemacht. Wenn bei dir die Maske schon verbaut war könnte das der Fall sein.

    Die Transparenz bekommt man auch 2 Wege hin und auch wieder zurück.

    1. Die Texture zur Schneemaske im maps/map01/ Ordner wurde gegen eine Leere Getauscht

    2. Durch das ändern der viewDistance von 80 auf 0 in der map01.i3d für <FoliageSubLayer name="ssSnowMask"....

    Also mal die i3d im Notepad++ öffnen und nach <FoliageSubLayer name="ssSnowMask" suchen und Prüfen ob die viewDistance auf > 0 ist und im map01 Ordner schauen ob die invisible_mask_diffuse.dds vllt transparent ist

  • Nervtoeter
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    • 9. April 2018 um 15:24
    • #12

    Kann gelöscht werden!

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