ist es nun Lauch oder Porree

• Hier seht ihr meine Bilder von der Lauch Ernte vom Frühjahr mit einem Asalift PO 338 und Fendt 514C. Der PO 338 ist ein Klemmbandroder aus dem Hause Asalift die mittlerweile zur Grimme Group gehören und in Dänemark produzieren. Bei der seitlich angebauten Version ist das Sichtfeld aus der Tür vom 514 ungefähr ein DIN A4 Blatt groß. bei 0,8-1,8 km/h und einer Reihe dauert es ungefähr 13min bis ein 6to. Kipper ohne Aufstecker voll ist. Zum ernten sind 4 Personen Notwendig. Meiner einer als fahrer

vom 514, ein zweiter Maschinist der das Abfahrgespann fäht und 2 Mann hinten auf je einem Fahrzeug zum päckchen packen und aufsetzen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Irgendwas wichtiges hab ich bestimmt vergessen. Silvester stress halt. Fragt bitte ich hab das Handy parat. Nun euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr und seid fleißig

• Also dieses Jahr waren es 9ha. Das hat vso 14 Tage gedauert wobei ich durch die Rucola und Spinat Ernte die täglich läuft immer nur Nachmittag/Nacht für ca. 6h fahren konnte. Die Truppe an derPutzmaschine
    muss ja auch hinterher kommen. Jetzt hab ich noch 8 stehen für den März und dann mal sehen was ich wieder gepflanzt bekomme

• Mal was ganz was anderes ^^

Mich kann man auch als Gemüsebauer bezeichnen (obwohl ich auch Getreide hab), da wir jährlich 20 - 25 ha Kartoffeln haben. Auf unserer Kartoffelmaschine sind wir dann in Spitzenzeiten zu sechst ;)

Dieses beschränkte Gesichtsfeld kenn ich daher auch - und trotzdem immer alles im Blick behalten ;)

Bin schon gespannt, was da vielleicht noch alles von dir kommt :)

Pfiaz Eich! :wink:

• Vielen Dank für zeigen. Finde es immer Interessant RL Bilder von Landwirten zu sehen. :thumbup::thumbup:

Gerne mehr davon.