Frage an die Lenkrad Spieler im LS

  • Hallo ihr lieben,

    am Vergangenem WE gab es bei Amazon das offizielle LS Lenkrad von Logitech (Saitek) im Angebot für 139€, also hab ich zugeschlagen und es mir bestellt.

    Nun muss man Sagen das ich bisher mein ganzes Gamer Leben nur mit Tastatur und Maus verbracht habe und keinerlei berührung mit Lenkrad hatte. Nun habe ich es seit zwei Tagen hier und natürlich gleich angeschlossen und voller Elan los gelegt. Aber irgendwie zieht es mich nicht so wirklich in seinen Bann. Zuerst einmal ist die ganze Einrichtung und Tastenbelegeung im LS kompliziert weil man immer wieder aus dem Game raus muss. Verzweifelt habe ich auch nach vorlagen der Tastenbelegung gesucht sie es z.b. jemand der schon lange damit spielt hat, aber leider ohne erfolg.

    Es will sich einfach nciht das richtige Gaming gefühl einstellen. z.b. auch mit der Kamera geschwindigkeit über den Stick, die ist mir zu langsam, aber wie kann man die schneller stellen? Im LS werden die Achsen und deren Empfindlichkeit nummerriert, aber woher weiß ich welche Achse welche ist? Auch die Pedale stehen sehr Hoch finde ich und für Vollgas muss man schonw eit durch tretten was irgendwie eine komische Fusstellung verursacht.


    Wie war das den bei euch? Kommt die Freude am Lenkrad und Gaming damit mit der Zeit oder sollte es von anfang an sein ansosnten lieber lassen? Ich hab nämlich bereits gedanken daran verschwendet ob ich es zurück sende.....

    Wäre euch über dein ein oder anderen Tipp sehr dankbar.

    Gruß Ingo

  • Also, über das das Saitek (jetzt ja von Logitech) kann ich nichts sagen. Ich habe das Driving Force und einen 3D Pro Joystick von Logitech. Mit Lenkrad spiele ich schon seit über 20 Jahren. Anders kann ich mir solche Spiele nicht vorstellen. Dazu noch TrackIR und das Spielerlebnis ist perfekt.

    Nun zu deinen Fall. Dein Lenkrad ist jetzt nicht gerade das was ich mir kaufen würde. Angeblich soll es Qualitativ einfach nicht das beste sein. Für das Geld plus ein paar Euronen mehr bekommt man echt was besseres. Ich habs mir einmal Live angesehen und sagte gleich "Nein Danke".

    Die Seitenkonsole soll aber ganz OK sein. Die gibts auch einzeln. Nur in meinen Augen überteuert.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • Nein, wird es mit Sicherheit nicht. Da der Spielspaß mit "schlechten" Equipment auf der Strecke bleibt. Ich möchte jetzt nicht sagen dass das Lenkrad an sich schlecht ist, aber eben wie ich finde den Preis nicht Wert ist. Das Logitech Driving Force GT bekommst so ab 130 bis 160 Euro. Und das ist wesentlich besser als das "LS-Wheel". Dazu noch ein vernünftiger Joystick und du wirst im LS sicher Freude daran finden.

    Im ganzen hast du dann wohl etwas mehr ausgegeben, hast aber auch wesentlich mehr für dein Geld bekommen.

    EDIT: Ich arbeite nicht für Logitech, aber in den Preissegment von 130 bis 180 Euro wirst wohl nichts besseres als ein Logitech bekommen.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • das Problem ist, das es meines errachtens einfach bilig verarbeiteter Schrott ist! Mein G 27 ist einfach Qualitätsmäßig ein ganz anderer Level.

    Daher würde bei mir auch nix überspringen.

    Wie Puck es schon geschrieben hat.

    Trotzdem ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

  • Wie die anderen 2 schon geschrieben haben , wenn du die möglichkeit hast schick es zurück und kauf dir was vernünftiges . Das G27 kriegste leider aber nur noch gebraucht oder mit viel Glück villt irgendwo als Restbestand/Auslaufmodell , denn der Nachfolger ist das G29 , das gabs schon öfters beim "ich bin doch nicht blöd" z.B. im Angebot als Bundle . Bei den 2 die zwar teurer sind ,wenn du nun deinen Angebotspreis fürs LS-wheel nimmst , haste aber die Pedale aus Metall nur ein son Materialgrund wegen der Qualität .

  • Ich versuche mal noch ein paar tage wie ich hiermit klar komme, hab ja ein etwas längeres Rückgaberecht :)

    Der Preis und die Qualität ist mir schon klar, ich hätte auch nie den ursprünglichen Preis dafür bezahlt, aber bei dem Angebot mussste ich einfach zuschlagen!

  • Ja das hätte ich villt auch getan , wenn ich nicht die vorkenntnisse zwecks Qualität , Preis-Leistung und Haltbarkeit usw. gehabt hätte . Ich könnte dir da jemanden mal vorschlagen der das komplette LS-Set schon seit Ersterscheinung hat . Der ist aber erst wieder nach Weihnachten in der Lage zu antworten ;) !! Frag mal freundlichst bei Marc B. per PN nach wegen der Einstellungen , der könnte dir da villt behilflich sein .

  • Hab mir auch vor zwei Wochen das offizielle LS Lenkrad mit Konsole von Logitech im Angebot gekauft. Für den Preis kann man natürlich nicht eine Top Qualität erwarten aber für LS oder ETS2 zu Spielen völlig ausreichend. Autorennspiele möchte ich damit auch nicht spielen da gebe ich den anderen recht dann lohnt es sich mehr Geld zu investieren. ( Dafür hab ich noch mein gutes altes Logitech Driving Forces GT)

    Vorlagen für die Einstellungen gibt es soweit ich weiß keine. Denke mal das macht auch keinen Sinn mit irgendwelchen Vorlagen. Jeder passt sich die Steuerung nach seinen Bedürfnissen an. Dafür gibt es zu viele Mods mit unterschiedlichen Funktionen. (Ein Lob an die Modder dafür:thumbup:) Hab meine Steuerung auf Frontlader und Kran arbeiten aus gelegt. Ich zb mag die Funktion Autoload nicht. Bei mir hier wird noch jeder Ballen, Stamm oder Palette selber geladen.

  • moin moin,

    der Witz bei der Sache mit dem LS Lenkrad ist das ausgerechnet der große Lenkeinschlag mit dem geworben wird der eigentliche Tot des Lenkrads ist. Mein erstes ist nach 3 Wochen defekt gewesen - getauscht. Das zweite war nach ca einem halben Jahr ex. ( bei großem Lenkradeinschlag - Kurzschluß und aus dem Spiel geflogen, Giants Funktioniert nicht mehr ) Habs mal auseinander gebaut und auf Arbeit mal nem Elektroniker gezeigt. Fazit das Kabel durch die Lenksäule wird zu stark beansprucht. Geflickt. Erfolglos. Tonne. Vorher bin ich recht gut zurechtgekommen, ich kenne auch keine anderen Modelle. Wenn man die Empfindlichkeit des Lenkeinschlages hoch einstellt (das man nicht so weit einschlagen muß, sollte sich die Zeit bis Ende rauszögern lassen. Vieleicht hat man ja jetzt mal reagiert und höherwertige Kabel verbaut.

    Frage an die G29 und die Logitech Driving Forces GT Besitzer: Werden die Lenkräder auch an die Tischkante geschraubt oder sind da nur Saugfüße????

    emsi

  • G 27 wird mit 2 Schrauben + 2 für die Gangschaltung befestigt. Gegenlager mit Gummi Füßen ;)

    Es wackelt wirklich nie!:thumbs:

    • Offizieller Beitrag

    Vorlagen für die Einstellungen gibt es soweit ich weiß keine. Denke mal das macht auch keinen Sinn mit irgendwelchen Vorlagen. Jeder passt sich die Steuerung nach seinen Bedürfnissen an. Dafür gibt es zu viele Mods mit unterschiedlichen Funktionen. (Ein Lob an die Modder dafür:thumbup:) Hab meine Steuerung auf Frontlader und Kran arbeiten aus gelegt. Ich zb mag die Funktion Autoload nicht. Bei mir hier wird noch jeder Ballen, Stamm oder Palette selber geladen.

    So nicht ganz richtig. Giants bietet eine Vorlage für das Lenkrad und Konsole an, die bei Erkennen des LS-Lenkrads und der Konsole automatisch geladen werden. Nur ob man mit der Vorlage glücklich wird, kann ich so nicht sagen, ich war es bei meiner Konsole nicht. Ich habe bei meiner Konsole als erste Amtshandlung die Belegung komplett geändert. Somit stimme ich Dir in dem Punk zu, dass die Meisten ihre eigenen Belegungen haben, eine Vorlage dürfte sich lediglich um einen Anhaltspunkt handeln