Hallo ihr lieben,
am Vergangenem WE gab es bei Amazon das offizielle LS Lenkrad von Logitech (Saitek) im Angebot für 139€, also hab ich zugeschlagen und es mir bestellt.
Nun muss man Sagen das ich bisher mein ganzes Gamer Leben nur mit Tastatur und Maus verbracht habe und keinerlei berührung mit Lenkrad hatte. Nun habe ich es seit zwei Tagen hier und natürlich gleich angeschlossen und voller Elan los gelegt. Aber irgendwie zieht es mich nicht so wirklich in seinen Bann. Zuerst einmal ist die ganze Einrichtung und Tastenbelegeung im LS kompliziert weil man immer wieder aus dem Game raus muss. Verzweifelt habe ich auch nach vorlagen der Tastenbelegung gesucht sie es z.b. jemand der schon lange damit spielt hat, aber leider ohne erfolg.
Es will sich einfach nciht das richtige Gaming gefühl einstellen. z.b. auch mit der Kamera geschwindigkeit über den Stick, die ist mir zu langsam, aber wie kann man die schneller stellen? Im LS werden die Achsen und deren Empfindlichkeit nummerriert, aber woher weiß ich welche Achse welche ist? Auch die Pedale stehen sehr Hoch finde ich und für Vollgas muss man schonw eit durch tretten was irgendwie eine komische Fusstellung verursacht.
Wie war das den bei euch? Kommt die Freude am Lenkrad und Gaming damit mit der Zeit oder sollte es von anfang an sein ansosnten lieber lassen? Ich hab nämlich bereits gedanken daran verschwendet ob ich es zurück sende.....
Wäre euch über dein ein oder anderen Tipp sehr dankbar.
Gruß Ingo