[FBM Team] Klingenbach - Season Ready

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

    ausreichen tun die 3 Silos auf dem Hof natürlich auch. Allerdings fand ich die Modelle mit den Schrägen Wänden und den Bodenplatten sehr schön und realistisch. Fahrsilos ohne Beton oder Asphalt Bodenplatte kenne ich in meiner Gegend im RL überhaupt nicht. Aber das ist natürlich wieder Geschmack Sache.

    LG:servus:

  • Hast du es direkt am Anfang eines neuen Spielstandes auf einem bereits gegrubberten Feld gemacht? Da musst du zuerst pflügen und dann Düngen da die gegrubberten Flächen am Anfang die gedüngte gegrubberte Fläche haben. Sind aber offiziell nicht gedüngt. Wenn du auf einer bereits "gedüngten" Fläche düngst (mit egal was) wird es nicht als Düngestufe erkannt. Somit immer neue Felder mind. einmal bearbeiten (grubbern/pflügen) und dann düngen.

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (21. Januar 2018 um 08:52) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • So da Werner heute einen Livestream startet und mal ein paar Bilder zeigt werd ich hier mal wieder die aktuelle Changelog posten:

    V 1.4.0

    Changelog:

    * Boden unter der Berghalle am Hof begradigt (Dank geht an Oimel, meldete das dort das schaufeln nicht ordnungsgemäß funktionierte)

    * Feld 5,16 u. 20 Unebenheiten beseitigt

    * Bäckerei - 2 weitere Schüttgoschen verbaut um alle Früchte einzeln abzuladen (Problem mit den Triggern)

    * Bäckerei - Überdachung der Schüttgoschen und der Palettenausgabe

    * Bäckerei - 3 weitere Palettenspawnpunkte erstellt bei der Brotausgabe

    * PDA Übersicht wieder Standard (Verkaufspunkte werden wieder normal angezeigt)

    * Zuckerfabrik Palettenspawner gefixt

    * Fleischproduktion Müllsäcke entfernt auf Palettenspawner (produzierte nicht)

    * Tipcollis auf dem Hof und am Sägewerk in den Hallen verbaut

    * Palettenspawner der Schafe gefixt

    * alter Schuppen am Hof, Terrain angepasst und TipColli verbaut

    * StopMilkSale-Script entfernt da unnötig ---> es reicht ein Eintrag in den UserAttributes um den Milchverkauf zu stoppen

    * Bäume und Sträucher zwischen den Feldern entfernt (F13 & F14, F3,F4,F5)

    * eigene Kollisionen für die Unterstände am Hof und an der BGA erstellt (Halle wirft Fehler in der Log wenn Ridge Body erstellt wird)

    * Collis in den Zäunen überall auf der Map gesetzt

    * Schranken bei den Einfahrten gefixt (teilweise beim abspeichern der Map verschoben)

    * Klärwerk Flüssigdüngerproduktion zurückgeschraubt und Kompost leicht erhöht

    * Position der Pflanzen verfeinert (Weizen, Gerste, Raps,....) stehen mehr in Reih und Glied

    * Maistextur ausgetauscht und Pflanzen ebenfalls neu ausgerichtet

    * Palettenspawner aller Produktionen neu ausgerichtet (fertige Paletten werden immer vorne gespawnt für bessere wegnahme)

    * Zaun bei Wohnhaus in der Altstadt hineinversetzt (Strasse war dort in der Kurve sehr eng)

    * Feldwege bei Zufahrt zum Hof von Feld 1 & 2 aus entfernt und durch asphaltierte Strassen ersetzt (bessere Lösung auf Dauer wie ich finde)

    * Farmsilosystem in die große Halle am Hof verbaut (Lager für alle Feldfrüchte, zusätzlich noch Kalk,Kompost u. Knochenmehl)

    * Getreidelagerhalle am Hof entfernt und Durchfahrhalle mit angrenzender Futtermischhalle verbaut

    * Waage nach hinten verschoben und gegen das optisch schönere Modell ausgetauscht

    * Traunsteinersilos entfernt und gegen 1 Freilandsilo ausgetauscht

    * Unterstand am Hof gegenüber der Halle gegen ein anderes Modell ausgetauscht

    * eigene Futtermischhalle mit dem Haufensystem von Giants erstellt (gabs so in dieser Art noch nie auf einer Map)

    blau hinterlegtes ist wieder in letzter Zeit passiert...

    LG

    euer Sky

  • Rene kannst du noch im Farmsilosystem Schweinefutter mit eintragen dann brauch man das nicht auf einen Haufen zu kippen. Zeigst du uns Neugierigen vielleicht noch ein paar Bilder von den Neuerungen auf dem Hof.


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , schenke ich euch. :bier:

  • Oimel Kommt darauf an auf was du verzichten kannst, ich glaube dass mehr als 6 Früchte pro Silosystem nicht möglich sind...

    Bilder sollte der Werner im Livestream zeigen (der läuft jetzt gerade) hat von mir über 20 Bilder bekommen ;)

    LG

  • Hi, ich bin ganz gespannt auf die Änderungen, das der Humpelweg über die Brücke geändert werden soll find ich schon mal klasse :)

    Ich hätte mal ne Frage, ich würde gerne das Fabrikscript soweit ändern, dass das Palettenwerk nur Bretterpaletten von Sägewerk annimmt, in welcher XML müsste ich das ändern?

    BTW, kann man Holzstämme auch irgendwo so verkaufen?

  • Moin, könntest du bitte alle Produkte in die Übersicht eintragen? Für alle die, die einen externen Verkaufspunkt nutzen, da man sonst nie den Preis sieht. :danke:

  • Oimel Also auf Knochenmehl kann ich gerne verzichten im Lager, also wenn Schweinefutter besser wäre ;)

    mirtan leider ist das für Anfänger nicht so einfach, aber ich sag dir wie es geht: Da der FillType von Holzstämmen und Bretterpaletten der selbe ist,

    musst du nur aus dem WoodTrigger einen PalletTrigger machen also theoretisch nur umbenennen, stehen dann halt optisch nur Holzstämme da...

    @skull die Preise werden in der neuen Version wieder wie bei den ersten Versionen alle angezeigt werden ;)

    ls15ingo leider ist es nicht möglich mit dem alten Savegame weiter zu spielen, weil wenn man an den Pflanzen schon mal was ändert wird es schon nicht mehr

    in der neuen Map Version übernommen im Spielstand und sieht dann hässlich aus wenn Gras zum Beispiel wächst wo eigentlich keins sein soll...


    Aber für Alle die nicht komplett von vorne anfangen wollen, wie immer gilt: careerSavegame, economy und vehicles.xml können immer mitgenommen werden

    dann ist der "Neustart" nicht ganz so schlimm ;)


    Bilder kommen im Laufe des Tages noch von meiner Seite für die die den Livestream nicht gesehen haben ;)

    LG

  • Denke da das Knochenmehl später erst in der Fleischveredelung hergestellt wird und man Schweinefutter gleich zu Anfang aus den Kartoffeln und Hafer herstellen kann würde ich Schweinefutter bevorzugen. Kmochenmehl kann man ja auch separat verkaufen und das Schweinefutter halt nicht was dann wieder liegt. Du kannst ja das Fassungsvermögen für das Knochenmehl im Outputsilo der Fleischveredelung etwas erhöhen. Wäre dann nicht allem geholfen mit der Variante?


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , schenke ich euch. :bier:

  • Oimel wurde bereits geändert, außerdem kann man das Schweinefutter das man am Landhandel zum Beispiel zu viel gekauft hat dann auch einlagern ;)

    So wie versprochen häng ich mal ein paar Bilder mit dran:

    Es sei dazu gesagt dass die Mischfutterhalle mit Stroh, Silage und Gras funktioniert, Heu ist aus technischen Gründen nicht möglich,

    da das Script bei den Giantshaufen nur eine Fruchtsorte erkennt und dann Fehler wirft wenn ich Heu dazu eintrage....

    Farmsilosystem in der großen Halle

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durchfahrhalle mit TipColli in den Wänden ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Mischfutterhalle

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    asphaltierte Zufahrt

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    neuer Unterstand

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also der Hof er jetzt ist gefällt mir super. Vorher die gelbe hässliche Halle die dort stand mit der konnte ich mich noch anfreunden.

    Finde es auch gut das du jetzt einen einheitlichen Stil in der Farbgebung der Unterstände und Halle gemacht hast und nicht mehr dieser Mix aus gelben grünen und grauen Halle und Unterständen auf dem Hof vorzufinden sind.

    Das man jetzt über einem asphaltierten Weg hinten rum Bga kommt ist auch gut so oft wie den Feldweg lang gepoltert bin. Hab glaube ben Bandscheibenvorfall davon bekommen. :danke::muahaha:

    Deine Map ist wirklich eine meiner Favoriten im Ls obwohl ich schon Weile auf der 1.3 er Version nicht gearbeitet habe die 1.4 werde ich wieder suchten da es alles etwas stimmiger und liebevoller gestaltet aussieht.


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten , schenke ich euch. :bier:

  • Weltklasse kann ich mich nur anschließen!

    Ist geplant noch MBO und den Mix Feeder einzubauen?

  • wow wow wow. Sehr schön. Mehr kann man dazu nicht sagen.

    Das man neu anfangen muss war mir klar. Und wie ich Ei Savegame weitestgehend mitnehme ist mir auch klar. Oft genug gemacht *grins*

    Das Problem ist nur das ich mit Seasons spiele und man dann immer wieder im Frühjahr beginnen muss. Oder gibt's da noch ein Trick das man ohne Probleme weiter kommt an dem Zeitpunkt wo man ist?