• Hallo Forengemeinde, Hallo Admin

Externer Inhalt www.baron-eishausen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hätte da mal einen Vorschlag für einen neuen Forumsbreich "Ideen"

Es gibt doch immer wieder User die gute Ideen haben.

Und es gibt sicher auch User die gerne mal wieder was tolles Modden würden, aber nichts passendes finden was sie vom Hocker reißen würde.

In so einen "Ideenbereich" könnten Projekte dann auch bis zur Modreife wachsen. Denn wie es oft ist, kommt das eine zum anderen. :glaskugel:

Ich hätte jetzt schon mal eine Idee !

Die Strohbergung ist nun neu auf dem Markt, und was ich gesehen habe... wir müssen einiges an Verbrauchsmaterial beim Händler kaufen.

Warum stellen wir das nicht selber her?

Zuckermelasse, auf jeder Karte kann man Zuckerrüben anbauen, auf vielen Karten gibts auch schon eine Zuckerfabrik,

der weg zur Melasse ist nicht mehr weit.
    Kunststoffnetze, aus Sonnenblumenkerne kann man heute schon abbaubaren Kunststoff herstellen.

...nur mal so als Idee!

Euer Baron

• also an sich find ich die idee klasse, aber wenn so ein bereich gemacht wird glaube ich passiert schnell mal sowas wie “bau mir mal nen flugzeugträger“ oder ähnliches.

Mit der idee an sich was netze und melasse angeht, sind das dann wieder fruchtsorten, weil aus gegebenem Anlass hat man ja damit Probleme.
    Des weiteren würde ich Zuckerrohr und Rüben verwenden weil auf einer Stappenbach, klingenbach oder ner europäisch orientierten karte ist zuckerrohr doch eher unwahrscheindlich.

;)

• Also ich würde so einen Forumsbereich auch eher als "Ideenschmiede" sehen, und nicht als eine Bestellabteilung.

Sicher sollten Zuckerrüben und auch Zuckerrohr als verwendung in frage kommen, so dass man einen möglichst großen Bereich an Karten abdecken kann.

• An sich finde ich die Idee auch nicht schlecht, aber leider muß ich bigbrosi da recht geben. Sollte es so einen Bereich geben, wäre das ne echte Herausforderung für unsere Moderatoren, da das richtige Maß zu halten.

Was ist noch coole Idee was ist nach dem Motto "bau mir mal".

In der Regel wissen unsere Modder schon recht genau was sie bauen wollen. So eine Ideenschmiede könnte ich mir auch als Nachwuchsschmiede für Modder vorstellen.

Vielleicht bekommt der eine oder andere Lust sich mal in die Materie hinein zu arbeiten, wenn es coole Ideen gibt.

Die alt eingesessenen Modder können vielleicht auch unterstützen.

• Offizieller Beitrag

Der Vorschlag eine "Ideenkiste" einzurichten ist an sich nicht schlecht, denn so könnten auch die Modder sehen in welche Richtung die User steuern.

Aber...und da liegt der Hund begraben - dann kommen wirklich solche Anfragen wie das mit dem Flugzeugträger.

Wir hatten das im alten Forum schon mal....und genau das was bigbrosi geschrieben hat ist eingetroffen.

Zudem die Moderatoren bei einem Schnitt von fast 80 Beiträgen am Tag eh schon viel zu tun haben....

Aber man kann das ja mal im Hinterkopf behalten ;)

• Mal zurück zum Strohbergungs addon als Idee die palettieranlange man braucht palletzen wieso nicht wenn man Netze etc. Kauft die palletten dafür verwenden?