Wie seid ihr zum LS gekommen

  • Hallo :servus:

    Da viele meiner Freunde auf andren wegen zum LS gekommen sind wollte ich mal einfach so wissen wie ihr zum LS gekommen seid ?

    Bei mir war es eigntlich zufall meine Mutter hatte mir den 08er geschenkt und dann beim 11er bin ich mit meinem Vater zusammen Richtig durchgestartet (Wer ihn gespielt hat kennt die überteuerten 25000€ für EINE Kuh). Und seid dem hatte ich jeden teil und ab dem 13er auf mit dlcs und addons und seid dem 17er die collectors edition

    Wie seid ihr zum Ls gekommen?

  • Bei mir war es bestimmt komplett anderst, wie bei anderen.

    In den Ruhepausen konnte man sehr viel spielen, aber es gab da nur Egoshooter und mit der Zeit war mir dies zu streßig und ich konnte mich nicht mehr "ausruhen"

    So besorgte ich mir einen Lappy und bekam eine Testversion von LS13, woher, weiss ich schon gar nicht mehr und es gefiel mir auf Anhieb sehr gut und blieb dabei.

    Dann kam ich im Mai diesen Jahres der MR für den 17er und ich begann in der xml Fahrzeuge/Geräte dafür umzurechnen/schreiben und ging dann auch langsam über, Mods umzubauen und mir alles beigebracht aus YT, Goggle und studieren von Mods

  • Puh, wie bin ich zum LS gekommen..

    Durch Freunde.. Die hatten den LS, nur ich nicht ^^

    Naja, nachdem ich dann mal nen Laptop hatte, der auch was schafft, wurde der LS15 gekauft..

    Der LS ist neben dem ETS eigentlich das einzige Spiel was ich oft spiele,da mir dieses ganze Ballerzeug gar nicht gefällt und für manch anderes Spiel mein PC zu grottig ist :muahaha:

    Und nun? Naja, sieht man ja ^^

  • Es war Weihnachten 2010, ich war fast mit der Landwirtschaftsschule fertig und dann hab ich den 2011er von meiner großen Schwester geschenkt bekommen.

    Dann gleich noch, wie @BP.Com dazukam:

    Nach Weihnachten trafen wir uns dann mal bei mir und wir redeten so, was wir so zu Weihnachten bekamen. Ich zeigte ihnen dann den LS. Bubi und Martin waren gleich mehr als begeistert, Tom, Peter und Günther waren noch skeptisch.

    Wir spielten dann den 11er öfters mal im Multiplayer mit eigentlich sehr, sehr wenigen Mods.

    Dann war es 2012, der LS war kurz vor der Veröffentlichung und plötzlich kauften sich auch die anderen 3 den LS :D So spielten wir dann den LS13 und kamen dann langsam auf den Geschmack ... Mehr und mehr Mods landeten in unserem Ordner. Nach dem Forst DLC beschlossen wir dann, den 15er nicht zu kaufen (was wir später bereuten). Im 17er stiegen wir vor etwas mehr als nem Jahr wieder ins Boot :)

    Pfiaz Eich! :wink:

  • Bei mir war es eher zufällig und hat auch etwas gedauert.

    Beim Stöbern im Internet stieß ich auf die Demo vom 08er oder 09er weiß ich gar nicht mehr so genau, aber mein PC war damals zu schwach dafür, war eher eine Diashow:D.

    Dann kam im Frühjahr 2011 der neue Laptop und ich stieß diesmal wieder zufällig auf die demo vom 11er, weil ich ein interaktives Spiel suchte und diese ganzen shooter nicht mein Ding waren und Farmerama mir zu bindend war.

    Also 11er Demo geladen und angezockt und ein paar Tage später die Vollversion bei gamesload geholt.

    danach war es erstmal vorbei mit ausreichend Schlaf.

    Irgendwann habe ich gepeilt das es auch Mods gibt und bin so in die Com geraten.

    Nach dem 11er alle Versionen gespielt aber nicht unbedingt alle DLC´s gekauft nur das was mir gefiel.

  • ich bin durch freunde /nachbarn zum ls gekommen die hatten ls und ich net und dann haben die mir einrn steyr gezeigt und dann musste ich es einfach haben also hab ich mir zu Weihnachten das ls13 gewünscht und dann gings los ich hab im 15er angefangen mp zu zocken usw und mit dem ls17 habe ich angefangen viel mp zu spielen wie du ja weißt The_Bautz ;) lg steyr 80908)

    • Offizieller Beitrag

    ....wie ich zu Ls kam...?

    Wie die Jungfrau zum Kind ^^

    Ich ging eines Tages (es war 2008) in einem großen Technologie Markt durch die Spieleabteilung.

    Ich suchte eigentlich nichts genaues, wollte nur mal schauen was es so neues gab...und...stand plötzlich vor Ls 2008.

    Die Bilder auf der Verpackung sahen irgendwie "lustig" aus und ich beschloss mir das Spiel zu kaufen.

    Na ja...heute ist 2017 - und ich spiele immer noch Ls ^^

  • Bei mir war es ein eher langer Weg bis zum LS...

    Hatte mir den 09er gekauft, der lief aber auf meinem damaligen Laptop nicht, denselben Fehler hab ich dann beim 11er auch gemacht, gekauft, installiert und lief nicht...

    Naja, das ganze dann beiseite gepackt und mich weiterhin mit meiner virtuellen Spedition beschäftigt.

    Dort aber auch immer wieder mit Verbindungen zum LS, hab damals einige Maschinen und Gebäude bei den entsprechenden TruckSim-Spielen mit eingebaut.

    Dann wurd doch der Drang zum LS immer größer, man hat vermehrt Lets Plays darüber geguckt und wo ich das eine Jahr über die Feiertage bei meiner Cousine war, erstmal den 11er gespielt.

    Naja, das hat einem schon so gepackt, dass man dann verstärkt auf einen neuen PC hingewirkt hat und ein paar Wochen später stand der dann hier und es ging rund. :D

    Der 13er war zwar schon längst auf den Markt, aber man hat mit dem 11er losgelegt, weil man den ja hatte. Das ging ein paar Wochen so, dann wurd der 13er geholt.

    Ab da gings dann auch los mit kleineren Mapumbauten, die man sich mühsam durch 'Learning by doing' angeeignet hat.

    Naja, knapp ein halbes Jahr später kam der 15er raus, dort wurd das mappen noch intensiver plus kleinere Anpassungen an sonstigen Mods.

    Parr Wochen vorm 17er kam ich dann zu FBM und der Rest hat sich dann so ergeben... :D

  • Also bei mir war es ein Unfall, hatte mir damals 2009 oder 2010 einen Bolzen in den Fuß getreten und danach dazu verdammt still zu sitzen auf dem Sofa. Ich hatte damals eine CD im einer Computer Zeitung gefunden und seitdem zocke ich LS. So bin ich zu Landwirtschaftssimulator gekommen.

    Gruß Enriko

  • Passt wie die Faust aufs Auge...genauso ist es bei mir auch abgelaufen,nur habe ich mit dem LS11 angefangen.Vor dieser Zeit;könnte Anfang der 90er gewesen sein,hatte ich meinen ersten Game-Kontakt mit Siedler 1,entweder auf einem Amiga 500 oder Pentium 1,bin mir da nicht mehr so sicher.Zwischen Siedler1 und LS11 hatte ich besseres zu tun;)

    Da das Zitat,worauf sich mein Kommentar bezieht,entfernt wurde und nun der Textinhalt keine Bezugsquelle zur Orientierung für den Leser bietet,verweise ich auf Kommentar-Nr: 8

    2 Mal editiert, zuletzt von manfred009 (7. November 2017 um 23:09) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • bei mir ist es auch so gelaufen, nur das ich mit LS13 angefangen habe:)

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (7. November 2017 um 19:30) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Also, bei mir war es Zufall. LS kannte ich zwar schon schon seit LS11, aber habe mir nicht vorstellen können, das man die Landwirtschaft auf dem PC umsetzen kann. Muss dazu sagen das meine erste Ausbildung Landmaschinen-Mechaniker ist. Deshalb war ich echt skeptisch, da die Landwirtschaft doch recht vielseitig ist. Da gehört schon mehr dazu als nur mit nem Trecker über den Acker zu "donnern".

    Dann aber mit einem Bekannten in einem Elektroladen gewesen um irgendwas zu schauen. Und was zieht er da aus dem Regal? Den LS13 Titanium Edition. Kostenpunkt 6,99 EUR. Ja, der hat echt nur 6,99 EUR incl. TE gekostet. Da meint er doch glatt das er sich das kaufen mag für das Geld. Also ab zu ihm und installiert. Ich aber immer noch stark am zweifeln ob das was ist. Obwohl mir die Bilder ja schon gefallen haben.

    Dann mit den Tuts angefangen, und sofort Begeistert gewesen. Habe mir aber erstmal nichts anmerken lassen. Musste aber schnell fahren weil ich noch was zu erledigen hatte. ;) Habe ich zu mindestens so gesagt.

    Ab ins Auto, in den Laden gefahren und mir das Gleiche gekauft. Und seit dem bin ich absolut von der Serie begeistert. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr mit dem Spiel und dessen Aufbau beschäftigt. Für den 15er habe ich dann meine erste Map kpl. umgebaut. Habe x-mal angefangen weil ich Hier und Da doch Fehler gemacht habe. Dann die ersten versuche Gerätschaften in einen Mod umzuwandeln. War Stolz wie Bolle als ich das Geschafft habe, obwohl da ja nichts dabei ist. Und jetzt baue ich schon etwas mehr um. ;) Aber als Modder sehe ich mich nicht und werde mich nie als so einer sehen. Da habe ich den Arsch zu weit unten. Und bis ich mich in 3D MAx oder Blender eingearbeitet habe, bin ich in Rente.

    Der LS ist nun wirklich ein Spiel das mir eindeutig die meisten Jahre hinweg Spaß gemacht hat und noch Spaß macht. Da kann kein anderes Spiel mithalten, auch wenn bei allen anderen Spielen die ich so gezockt habe die Grafik um Welten besser war/ist.

    Und wenn ich kein LS zocke, dann halt ETS2/ATS oder Gold Rush The Game.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • Anfang 2013 hab ich den LS 11 von meiner Freundin geschenkt bekommen weil sie das Spiel uninteressant fand (großer Fehler für Sie wie sich jetzt herausstellt :muahaha:)

    Kurz angespielt, dann gesehen dass es LS13 auch schon gibt und gleich gekauft... Ja was soll man sagen, seit diesem Tag hab ich halt nicht mehr aufgehört,

    allerdings dass es so schlimm wird wie jetzt mit dem mappen hätt ich selbst nicht gedacht :muahaha:

    LG

  • Ich bin zum LS gekommen durch die Landwirtschaft zuhause und dann eher zufällig. Habe mir damals einige Videos angesehen, bin auf Videos von Simtractor gestoßen und dadurch dann irgendwann auf Videos von LS08. Dann das Spiel gekauft und bis heute lässt mich LS nicht mehr los.

    Sunny Greetings

    25 jahre bsa

  • Moinsen,

    Ich habe mir damals Ls 08 geholt ,lief aber sehr schlecht auf meinem Laptop. Dann habe ich mir Geld zusammen gespart und habe mir den Ls09 gekauft. Und bin da immer tiefer drinne versunken.
    Und es ging immer so weiter :)

    Und bin nun bei FBM auf der Seite und in diesem Forum sehr aktiv!

    lg

  • ich hatte zuh mein geburstag den ls 2008 von mein onkel beckomen damals muste man ohne mods spielen;( und man konte das spiel nicht richtig speichern

    ein oder zwei jahre kam der ls 2009 raus und ich wolte den umbedingt haben da gabs ihmer noch keine mods

    ein oder zwei jahre säter kaufte ich mir dan den ls 2011 :love:endlich mods:love:

    dan kam der ls 13 den hatte ich nur im multiplayar mit mei corseng gespielt auf eine map mit einer brücke zuh den kühen und ein schlachter das weiß ich noch

    dan kamm der ls 15 da spielte ich nur auf der tunkxdorf (wenn einer was zuhm relise weiß biete melden):thumbup:

    dann kamm ls 17


    das wars

  • Schon länger her, mußte warten bis Frauchen von ihren Termin zurück kam. Schlenderte so durch die Läden.

    Au da gibt's Spiele. Was hat es da mit Traktoren - a Fendt. Es war geschehen, das LS Fieber war ausgebrochen.

    Fragt mich jetzt nicht welche Version es war, aber seit her spiele ich alle LS-Versionen bis heute.


    So isses

  • Habe das damals bei einem Arbeitskollegen gesehen und musste das gleich selber probieren....das war LS09.

    Kurze Zeit später kam dann LS11, musste ich unbedingt haben... was soll ich sagen...lief auf meinem damaligen PC nicht, musste ich mich weiter mit LS09 begnügen.

    Als dann LS13 in den Startlöchern stand war auch ein neuer PC auf meinem Schreibtisch, also LS11 raus gekramt und.....lief super und ich hab ab da eigentlich regelmäßig gespielt. Dann natürlich LS13...LS15....LS17...

    ....;) weißte Bescheid....