Landwirtschaftssimulator gegen reelle Landwirtschaft

  • Warscheilich werde ich mich etwas unbeliebt machen, aber es wurde nach einer Meinung gefragt.
    Das ist meine:

    * Was haltet ihr vom LS17 allgemein?

    Ich kenne leider nur den LS17.

    Tolles Spiel, gute Grafik, der LS17 rennt zufriedenstellend.

    Ist eben nur ein Spiel und soll mich unterhalten.

    * Benutzt ihr überhaupt noch Standardgeräte?

    Da ich einen großen, übersichtlichen Hof mit großen Feldern liebe, kommen für mich nicht gerade viele "Standardgeräte" in Frage.

    * Was sollte im LS19 noch kommen?

    Tante Google hat mir vieles gezeigt was es alles in den vorgänger Versionen gegeben hat, und was es nicht ins LS17 geschafft hat.

    Gut, das war auch nicht Gigants, sondern die User.

    Gigants stellt ja auch nur eine rohe Plattform zu verfügung, und spekuliert darauf, dass die User den Rest implentieren und das Spiel abwechslungsreicher gestalten.

    * Inwiefern spiegelt der LS die reelle Landwirtschaft wieder?

    Ich könnte echt Brüllen, wenn manche User nach Realität schreien !!

    Viele schreien förmlich nach einem reellen Spiel und fahren dann mit dem Tregger durch Bäume, Strommasten, Zäune, Strassenschilder, Felsen und Häuser um auf`s Feld zu kommen.

    Seit bitte nicht Böse über meine Meinung!

    LG Baron Eishausen

  • So mal ein wenig aus der Realität.

    Giants ist ein Wirtschaftsunternehmen das Geld verdienen will und auch muß.

    Alles was Giants in das Spiel implementiert kostet Geld und treibt somit den Spielpreis in die Höhe. Da es dort aber bei den Usern auch Schmerzgrenzen gibt ist das ein schwieriger Balanceakt.

    LS ist ja mit jeder neuen Version schon etwas teurer geworden, so wie die DLC´s auch.

    Dann muß das Spiel immer noch so einfach gehalten werden, dass auch der kleine Jannik und die Leute, die überhaupt keinen Plan vom Landleben haben, es noch verstehen und Spaß am spielen haben.

    Mit unseren Anforderungen wären sie überfordert.

    LS ist mittlerweile mit allen Versionen weltweit im zweistelligen Millionen Bereich verkauft worden. Rechnet doch mal zusammen wie wenig people sich in den Foren herumtreiben, da sind wir doch glatt in der Minderheit.

    So nun könnt ihr euch ein wenig vorstellen, warum Giants so arbeitet wie sie es tun.

    Wir können von Glück sagen, dass Giants die Möglichkeit des Moddings schafft und auch recht gut unterstützt, klar besser geht immer.

    So nun mal back to topic:

    Ich finde LS hat sich mit jeder neuen Version gut weiter entwickelt und wird das hoffentlich auch weiter tun, ich habe einen sehr gemischten Fuhrpark aus Standard und Mods.

    Im Modordner überwiegen eher die scripte wie GPS, season usw. weil ich persönlich keinen großen Wert auf DH IC und den ganzen anderen Schnickschnack lege, Hauptsache das Ding macht seine Arbeit bei guter Performance und das tun die Standardsachen für mich völlig ausreichend. Mods eigentlich nur in den Bereichen, wo im Standardprogramm Lücken sind.

    Im LS 19 wünsche ich mir dass die Lücken geschlossen werden und es mehr Geräte für unter 100 PS gibt.

    LS ist halt ein Simulator, der Bezug zur Realität ist erkennbar, aber eine volle Übereinstimmung wird es nie geben, da die Realität auch viel zu vielfältig ist.

    So das ist meine ganz persönliche Meinung zum Thema. Ich finde die leute von Giants machen schon einen guten Job.

  • Ein paar der Standard Geräte benutze ich durchaus noch, meistens dann wenns noch keine Version mit DH gibt. Ansonsten viele gemodette Standardfahrzeuge, denn die Modelqualität der Giants Fahrzeuge is mittlerweile ja sehr gut geworden..

    IC halte ich für überflüssig, diese Spielereien benutze ich einmal zum probieren obs geht und dann wars das!

    DH hingegen is für mich quasi ein muss! Das macht optisch einfach viel mehr her wenn die Schläuche und Kabel alle verbunden werden.

    Animierte und beleuchtete Cockpits sind auch nett, vor allem seit ich mit dem G27 spiele.

    Ich persönlich würde mir auch mehr Youngtimer wünschen, nicht immer nur diese modernen Riesenschlepper und Geräte.

    Verschiedene Getriebeoptionen wie durch den Mogli Getriebe Mod wären noch cool, gerade für die älteren Geräte, da war eben noch nicht alles "stufenlos".

  • Aber ein was muss ich noch zum Thema Realität hinzufügen..

    Wer es wirklich so real will, der soll zum Bauern gehen und fragen ob er Hilfe braucht, dann bekommt man Realismus, aber auf die harte Art! :muahaha:

    Deswegen, dynamischer Boden, sowas brauch ich nicht, da reicht mir das echte Leben.

    Ich bin auch eher einer derer, die den LS eher zum runter kommen zocken, bisschen real mit Seasons und sowas schon, aber wirklich hart mach ich das nicht, ich spiel auch nicht auf schwer, das RL is schon schwer genug.

    Und der LS bringt mit jeder Version neue Sachen, die auch recht sinnvoll sind, wie Konfigurationen, auf dem Boden Abladen und Spanngurte.

    Und das ist der Realismus den ich lieber will, sinnvoll und den Spielspaß nicht hindernd.

  • ja ich helf meinem onkel auch und die ballenpresse is schonmal in der wiese eingesunken zu schwer im ls sinkt man nur im acker ein