1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Medienverwaltung
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Fanatec WheelBase Problem im LS 25

• Offen
    • Fs25
  • eifelfarmer
  • 1. Juli 2026 um 20:38
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Mozza
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    2
    • 2. Juli 2026 um 09:38

Wie lange spielst du schon LS?

Seit welcher Version?

Ich spiele seit Ls15 den LS.

Ich werde zwar jetzt bald 69 Jahre habe auch den grauen Star der operiert werden muss.

Was ich aber selbst festgestellt habe und hier schreibe, hat ( wie ersichtlich ) nicht für jeden einen Wahrheitsgehalt.

Simutools wo man eine nicht zertifizierte EXE ausführen muss ist also die bessere alternative, für die Profile Methode wo man nicht sich zusätzlich irgend etwas auf den PC holt von dem man keine Ahnung von dessen Wirkung hat!

Das hier

>>> FS ist ja zu 90% für Consolen Spieler gedacht <<< halte ich mal für den Oberburner, denn ohne PC Spieler gäbe es den LS schon lange nicht mehr.

Wer von den Console Spielern kann auf Console einen mod oder eine map kreieren?

• Iwan1803
    Reaktionen
    1.038
    Dateien
    22
    • 2. Juli 2026 um 10:01

Auch in älteren Jahren sollte man nicht so engstirnig sein und etwas so machen, wie man es macht, nur weil man es schon immer so gemacht hat. Die Welt dreht sich weiter...
    Wenn du für dich entschieden hast, für jede Map ein neues Profil anzulegen statt nur neue Mods-Ordner, ist das unnötig Mehraufwand aber ok, jeder so wie er mag. Wie man aber sieht, schützt das auch nicht vor Problemen, welche der LS von Hause aus mit sich bringt oder über Mods und DLC kommen.
    Es gibt übrigens noch andere Modsordner-Programme außer dem von SimuTools und wenn man gar keins nutzen möchte, kann man auch die Ordner umbenennen oder in der gameSettings.xml umschreiben (was die Programme ja auch "nur" machen).

Giants hat übrigens selber mal gesagt, das die Konsolenspieler ca. 80% der LS-Comm ausmachen. Wir PC-Spieler sind also nur ein kleiner Teil, auch wenn man einen PC zur Map- & Moderstellung braucht und ja, ohne Mods wäre der LS schon lange tot.
    Wenn du schon so lange im LS unterwegs bist, dann solltest du auch die Entwicklung mitbekommen haben. Das die Engine immer noch dem aktuellen Stand der Technik hinterherläuft, ist ja nichts neues - leider. Man darf aber nicht vergessen, das diese eben nicht nur auf dem PC sondern auch auf Konsolen laufen muss und die diversen "Einschränkungen" liegen zum Teil bestimmt auch darin begründet.
    Das große Problem ist einfach, das der LS keine Konkurrenz hat und somit Giants mehr oder weniger tun oder lassen kann, was sie wollen.

Zum Thema: ich habe keins der genannten DLC und auch bei mir wurde die HoriTruckControlWheel.xml angemeckert. Dazu besitze ich auch nichts von Hori.
    Die XML habe ich nun gelöscht und somit keinen Eintrag mehr in der Log.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• Ixx
    Reaktionen
    5
    • 2. Juli 2026 um 10:28
    Zitat von Iwan1803

Auch in älteren Jahren sollte man nicht so engstirnig sein und etwas so machen, wie man es macht, nur weil man es schon immer so gemacht hat. Die Welt dreht sich weiter...
    Wenn du für dich entschieden hast, für jede Map ein neues Profil anzulegen statt nur neue Mods-Ordner, ist das unnötig Mehraufwand aber ok, jeder so wie er mag. Wie man aber sieht, schützt das auch nicht vor Problemen, welche der LS von Hause aus mit sich bringt oder über Mods und DLC kommen.
    Es gibt übrigens noch andere Modsordner-Programme außer dem von SimuTools und wenn man gar keins nutzen möchte, kann man auch die Ordner umbenennen oder in der gameSettings.xml umschreiben (was die Programme ja auch "nur" machen).

Giants hat übrigens selber mal gesagt, das die Konsolenspieler ca. 80% der LS-Comm ausmachen. Wir PC-Spieler sind also nur ein kleiner Teil, auch wenn man einen PC zur Map- & Moderstellung braucht und ja, ohne Mods wäre der LS schon lange tot.
    Wenn du schon so lange im LS unterwegs bist, dann solltest du auch die Entwicklung mitbekommen haben. Das die Engine immer noch dem aktuellen Stand der Technik hinterherläuft, ist ja nichts neues - leider. Man darf aber nicht vergessen, das diese eben nicht nur auf dem PC sondern auch auf Konsolen laufen muss und die diversen "Einschränkungen" liegen zum Teil bestimmt auch darin begründet.
    Das große Problem ist einfach, das der LS keine Konkurrenz hat und somit Giants mehr oder weniger tun oder lassen kann, was sie wollen.

Zum Thema: ich habe keins der genannten DLC und auch bei mir wurde die HoriTruckControlWheel.xml angemeckert. Dazu besitze ich auch nichts von Hori.
    Die XML habe ich nun gelöscht und somit keinen Eintrag mehr in der Log.

Nur wen Update gemacht wird vom Spiel oder nach Fehler geprüft wird

Ist die HoriTruckControlWheel.xml wieder da Löschen und gut ist Alles wieder

• Ixx
    Reaktionen
    5
    • 2. Juli 2026 um 10:31
    Zitat von Mozza

Wie lange spielst du schon LS?

Seit welcher Version?

Ich spiele seit Ls15 den LS.

Ich werde zwar jetzt bald 69 Jahre habe auch den grauen Star der operiert werden muss.

Was ich aber selbst festgestellt habe und hier schreibe, hat ( wie ersichtlich ) nicht für jeden einen Wahrheitsgehalt.

Simutools wo man eine nicht zertifizierte EXE ausführen muss ist also die bessere alternative, für die Profile Methode wo man nicht sich zusätzlich irgend etwas auf den PC holt von dem man keine Ahnung von dessen Wirkung hat!

Das hier

>>> FS ist ja zu 90% für Consolen Spieler gedacht <<< halte ich mal für den Oberburner, denn ohne PC Spieler gäbe es den LS schon lange nicht mehr.

Wer von den Console Spielern kann auf Console einen mod oder eine map kreieren?

Alles anzeigen

Ist sogar in Giants Forum beschrieben das LS oder FS nur für Consolen Spieler Alles gemacht wird damit das dort Alles funktioniert

Und PC Spieler können sich das dann nach Lust und Liebe anpassen

Ist so und war schon immer so

eifelfarmer
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    • 2. Juli 2026 um 19:50

So habe das DLC Emergency Pack gelöscht aber es liegt nicht da dran habe auch mal den LS 22 gestartet und da ist das selbe Problem das das Lenkrad weg ist und ich es ausschalten muss und wieder einschalten damit es richtig funktioniert

Bei ETS 2 und ATS habe ich das Problem nicht

Habe gerade noch mal LS 25 gestartet die Wheel Basse schaltet sich immer weg sobald das Bild kommt mit der Kariere und das mit den MODs und so rechts unten aber im Spiel die Tasten Einstellungen sind alles da und funktionieren auch alle nur die Wheel Basse schaltet so

Einmal editiert, zuletzt von eifelfarmer (2. Juli 2026 um 20:12)

• Ixx
    Reaktionen
    5
    • 2. Juli 2026 um 21:39
    Zitat von eifelfarmer

So habe das DLC Emergency Pack gelöscht aber es liegt nicht da dran habe auch mal den LS 22 gestartet und da ist das selbe Problem das das Lenkrad weg ist und ich es ausschalten muss und wieder einschalten damit es richtig funktioniert

Bei ETS 2 und ATS habe ich das Problem nicht

Habe gerade noch mal LS 25 gestartet die Wheel Basse schaltet sich immer weg sobald das Bild kommt mit der Kariere und das mit den MODs und so rechts unten aber im Spiel die Tasten Einstellungen sind alles da und funktionieren auch alle nur die Wheel Basse schaltet so

Seit dem neuen Update vom Spiel ist so

Kommt bestimmt bald ein neues Update dazu