1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

AD/CP Probleme auf Map: Karpatenlandschaft

• Offen
    • Fs25
  • NicoH.
  • 4. März 2026 um 09:00
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • NicoH.
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 4. März 2026 um 09:00

Moin, wenn ich via AD/CP eine Häcksler laufen lasse (egal welches Feld) und er soll autom. abgefahren werden, dann blockieren die Abfahrer durch stillstand den Häcksler.

Auf allen anderen karten funktioniert es problemlos. Der Abfahrer setzt quasi nicht zurück wie man es kennt um den Häcksler Platz zu machen. Ganz im Gegenteil, er fährt ihm stück für stück immer dichter drauf bis nichts mehr geht. Einstellungsfehler vermute ich einfach mal nicht, da ich mit den selben Einstellungen auf anderen Karten erfolgreich abfahren lasse.

Auch das Fahrverhalten der Abfahrer wirkt komisch, sie fahren dem Häcksler zwar nach aber eher "pulsierend". Also sie fahren, bleiben stehen, fahren und bleiben wieder stehen und so fährt das Häcksler/Abfahrergespann wie eine Ziehharmonika (der Häcksler wird natürlich durch den ständig anhaltenden Abfahrer auch gestoppt).
    Das flüssige hinterherfahren/nebenherfahren funktioniert somit nicht.

Hat da jemand die gleichen Erfahrungen?

Beste Grüße

• Iwan1803
    Reaktionen
    1.017
    Dateien
    21
    Videos
    1
    • 4. März 2026 um 09:19

Welchen Abstand sollen die Abfahrer hinter dem Häcksler halten? Was ist beim Häcksler für die Abladeseite eingestellt? Welche Einstellungen haben die Abfahrer?

AD (als auch CP) interessiert die Map und deren Begebenheiten nicht, so das hier irgendwas anderes die Ursache sein muss. Dies können die Einstellungen sein aber auch Mods, welche dazwischen funken.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• NicoH.
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 4. März 2026 um 10:17

Danke für die schnelle Info. Die Abstände zum Abfahrer, als auch die Seite (rechts, links oder auch hinterherfahren) haben ja gepasst.

Der Abfahrer ließ sich auch ohne Probleme vom Häcksler rufen, setzt sich daneben oder hinten dran und dann beginnt die "Ziehharmonika". Der Abstand zum Häcksler oder Rohr ist optimal (wie auf all den anderen Maps)
    Der Häcksler fährt los, der Abfahrer schließt zügig auf und bleibt stehen, dadurch bleibt der Häcksler wieder stehen (wegen fehlender Ablademöglichkeit).
    Der Abfahrer schließt wieder auf und der Häcksler kann entladen, Häcksler fährt wieder an, der Abfahrer schließt wieder auf bleibt stehen und das Spiel geht von vorne los. Sie fahren quasi nicht gleichmäßig wie man es gewohnt ist. Egal welches Fahrzeug, welcher Häcksler oder Anhänger. An den Feldecken kommen dann die Probleme wie oben beschrieben. Dann muss es wohl ein MOD Konflikt sein. Ich habe zwar auf allen Maps alle Mods gleich, aber nur auf der besagten Map funktioniert das Zusammenspiel von Häcksler/Abfahrer nicht. Mit einem Drescher und Abfahrer funktioniert es so lala...hier kann ich einstellen (auch während der Fahrt abtanken), trotzdem wartet der Abfahrer geduldig bis der Drescher steht und erst dann fährt er unters Rohr und lädt ab. Auch hier selbstredend, dass auf den anderen Maps der Drescher auch während der Fahrt abgetankt wird. Unter ~900 Mods den richtigen (Störfaktor) zu finden ist ja machbar, kostet aber wieder Stunden X/.

Trotzdem Danke :thumbup:

• Administrator 4. März 2026 um 11:37

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 4. März 2026 um 11:37

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Iwan1803
    Reaktionen
    1.017
    Dateien
    21
    Videos
    1
    • 4. März 2026 um 12:00

Der Stopp-Full-Combine-Mod sorgt wohl gerne mal für solche "Phänomene". Falls vorhanden und aktiv, einfach mal deaktivieren und erneut testen.
    Den Abstand zum Häcksler beim Hinterherfahren habe ich je nach Traktor und Frontgewicht auf 3,25 Meter und mehr eingestellt. Bei mir klappt das in Verbindung mit CP recht gut. Bei Häckslern nehme ich das lange Rohr grundsätzlich nicht, sondern immer ein Stufe drunter, da auch das gerne mal zu Zickereien führt.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• NicoH.
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 4. März 2026 um 12:38

Ja prima, mit den Infos gehe ich heute Abend mal ans Werk. Danke Dir :thumbs: