1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 8
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Deutsches Eck - irgendein Mod schreibt in die Abladestellen

• Offen
    • Fs25
  • Kalli3979
  • 20. Januar 2026 um 17:19
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 20. Januar 2026 um 17:19

Hallo!!

Wir spielen die Map "Deutsches Eck am Server; die Karte gefällt uns MEGA, danke an den Modder!

Nun haben wir ein kleines Problem; sind beim Aufträge machen drauf gekommen, dass an manchen Abladestellen die Aufträge nicht fertig gemacht werden können....zB Ernteauftrag - Ernte Erbsen und bring den Ertrag zu "Aldi Süd", dort angekommen können wir nicht abladen, "Erbsen werden hier nicht angenommen"....genauso mit Spinat; Pastinaken und Karotten funktionieren.

Nun hab ich mit dem Modder hier geschrieben und er sagte mir, dass bei Aldi gar keine Erbsen eingetragen sind....hab in unserem Savegame nochmal nachgeschaut, stehen aber Preise dort....hmmmm, hab dann ein neues Savegame begonnen - nur mit den erforderlichen Mods für die Karte, und siehe da, keine Erbsen oder Spinat mehr bei Aldi Abladestellen eingetragen....

Fazit (sorry wenn ich mich Laienhaft ausdrücke), irgendein Mod schreibt da in die Abladestellen Produkte rein. Nur habe ich KEINE AHNUNG welcher es sein könnte, dafür kenne ich mich zu wenig aus.

Vielleicht hat ja jemand Tipps welche man probieren könnte rauszunehmen...es ist nämlich nervig wenn man dann einen Auftrag abbrechen muss und das Zeug so verkaufen muss...meist fehlt dann auch der Gewinn!

Wir wären für Tipps dankbar!

• Augustinus50
    Reaktionen
    359
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 20. Januar 2026 um 18:26

:servus:  Kalli3979

Da wir alle keine Glaskugel haben, mit der wir in deinen Modordner schauen können, müsstest du uns hier mal deine log-Datei schicken, damit man sehen kann, was für Mods du alle installiert hast.

Du kannst dir auch einen neuen Mod-Ordner anlegen, in den du nur die Map und die dafür benötigten Mods kopierst. Dann die Map testen, es sollte dann alles klappen. Anschließend kannst du deine zusätzlichen Mods nacheinander reinkopieren und immer wieder schauen, ob sich ingame was verändert.

VG

Playing digital since 1978

• Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 20. Januar 2026 um 19:11

Sorry, vergessen....

Dateien

log.txt 136,83 kB – 5 Downloads
  • Augustinus50
    Reaktionen
    359
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 20. Januar 2026 um 19:46

Es wird ziemlich schwierig werden; bei der großen Anzahl an Mods in deinem Modordner; einen bestimmten Mod zu finden, der da evtl verantwortlich ist. Ich empfehle immer für jede Map einen eigenen Modordner zu erstellen. Du hast sehr viele "Script-Mods", die sich untereinander schon beissen können.

Daher würde ich, wie oben schon mal beschrieben, einen neuen Modordner anlegen, die Map mit ihren benötigten Mods rein und starten. Wenn dann ein Fehler auftaucht, liegt es wrsl an der Map. Wenn alles funzt, liegt es an einen deiner Mods.

• Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 20. Januar 2026 um 19:51

Mir ist bewusst, dass wir viel drin haben...was mir komisch vorkommt, dass ein Mod oder Script hier anscheinend in die Abladestellen was reinschreibt...wie bereits oben beschrieben, lt. Modder dürfen an den Aldi Abladestellen kein Spinat oder Erbsen drin stehen; bei uns scheint hier aber ein Verkaufspreis auf...nur kann eben der Trigger das nicht aufnehmen...

• Augustinus50
    Reaktionen
    359
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 20. Januar 2026 um 19:54

Und du hast sehr viele Warnings, Error's und sogar lua-Stack Einträge drinne. Das ist alles nicht gut. Also, erst einmal bitte Modordner bereinigen und dann nochmal testen. Die meisten Warnings und so kommen von Mods.

• Augustinus50
    Reaktionen
    359
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 20. Januar 2026 um 20:01

Wenn beim ALDI laut Mapper diese Frucht nicht eingetragen ist und sie trotzdem drinne ist, muss ja ein Mod dafür verantwortlich sein. Aber wichtiger ist, dass du deine log erst einmal fehlerfrei hast. lua-Stacks und Errors sind nicht lustig, warnings kann man evtl ignorieren (je nach Meldung). Du kannst ja auch mal selber in der Map nachschauen, was bei der VK-Stelle ALDI in der entsprechenden xml eingetragen ist.

• Augustinus50
    Reaktionen
    359
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 20. Januar 2026 um 20:09

Und schau doch mal bei deinen Mods, welcher mit Erbsen und Co. zu tun hat und schmeiss den mal raus. Wir sind nur gerade nebenbei beim Modden, sonst könnte ich deine log etwas genauer analysieren.

• Augustinus50
    Reaktionen
    359
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 20. Januar 2026 um 20:21

Der Mod macht den lua-Stack --> FS25_TH_DefaultTypes_V1_0_3_5

Also bitte schon mal rausnehmen und nochmal testen.

Auf einem Server solltet ihr auch schauen, dass ALLE Mods fehlerfrei laufen. In Singleplayer kann alles normal laufen, trotz Errors und Warnings, aber auf dem Server schaut's dann eben anders aus.

• Andi33
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    2
    • 20. Januar 2026 um 20:49

Der Mod macht den lua-Stack --> FS25_TH_DefaultTypes_V1_0_3_5 würde auch sagen den mal raus nehmen .

Ich kenn den Modder sehr giut der wo die Map gemacht hat und da weiß ich sicher das die immer Funktionieren die Maps wo er macht.:thumbup::thumbup:

• Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 20. Januar 2026 um 20:55

Mir ist schon bewusst, dass der Fehler bei uns liegt!!!

Wie bereits erwähnt, die Map ist Super! Und ich danke dem Modder und natürlich auch euch, dass ihr uns hier helft...

Ganz ehrlich, kann mir einer von euch sagen, was dieser Mod eigentlich macht?!

• Augustinus50
    Reaktionen
    359
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 20. Januar 2026 um 21:05

Habe den Mod dort gefunden: https://fs25.net/default-types-v1-0/

Lass dir die Seite mal übersetzen und dann weisst du was er macht.

Der Mod setzt voraus, dass du Code-Schnipsel mit in die Map einbaust, nicht nur einfach in den Modordner einbettest.

Zitat Modbeschreibung:

"Dieser Mod wird, hauptsächlich von Kartenherstellern, verwendet, um Vanillegegenstände aus dem Spiel zu entfernen, um Slots freizugeben. Zum Beispiel können Sie einen Zuschnitt zusammen mit Speicherartikeln entfernen, die für diese Ernte spezifisch sind, um Platz für eine neue benutzerdefinierte zu schaffen. Dinge dieser Natur.

Dies geschieht, indem Sie eine kleine Konfigurationsdatei in Ihre Karte einbetten und die folgende Zeile zu Ihrer map.xml-Datei hinzufügen.

<thDefaultTypes filename=”path/to/your/thDefaultTypes.xml”/>" etc.

• Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 20. Januar 2026 um 21:19

Ok; kann das sein, dass ich den mal mit einer Map mit runtergeladen habe, wie ich eine ausprobiert habe?

Also auf gut Deutsch, den Mod brauche ich auf keinen Fall…

• Augustinus50
    Reaktionen
    359
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 20. Januar 2026 um 21:22

Mit lua-Stacks eh nicht zu gebrauchen....hahahaha ;)

Runter damit und euer Problem wird auch weg sein.

• Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 20. Januar 2026 um 21:48

Leider nicht....

Hab einen neuen Spielstand mit den restlichen Mods im Singleplayer gemacht, und wieder sind zB Spinat und Erbsen bei Aldi eingetragen...

Log ist auch dabei

Dateien

log.txt 360,96 kB – 1 Download
  • Augustinus50
    Reaktionen
    359
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 21. Januar 2026 um 00:44

Wenigstens sind deine lua-Stacks weg. Das ist schon mal wichtig.

Wir haben gerade zu zweit deine Mod's nochmal durchgeschaut. Es ist wirklich eine Katastrophe und du wirst wrsl so den ausschlaggebenden Mod nicht finden. Es kann sich noch viel zu viel "beissen".

Für Tunewar's Map brauchst du nur 6 Mods:

FS25_maxDensityHeightTypesByMap
    FS25_extendedSugarBeetAndPotatoHarvesters
    FS25_Bavarian_House_Pack
    FS25_manorFarm_Schoeffelding
    FS25_ProductionStorageControl
    FS25_MiniCaravanPark

Alles andere ist für die Map nicht notwendig und somit auch eine potenzielle Fehlerquelle. Vlt überlegst du dir mal den Mod-Manager zu verwenden, oder zumindestens für jede Map einen neuen Ordner zu erstellen.

Es sind einfach noch zu viele Mods mit Warnings und Errors in der log, die alle nicht sein müssten. Und grad auf dem Server ist dies immer noch ein großes Prob.

Ansonsten bei wirklichen Fragen zur Map schreib doch hier bei FBM mal TuneWar direkt an.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Andy9016
Legende
  • Administratoren
  • Community Manager
  • Teamleiter Modding
  • Globaler Moderator
  • Moderatoren
  • ModdingTeam
  • Label Modder