1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Feedback zu Mods

Weipersdorf

• Augustinus50
  • 24. Dezember 2025 um 01:22
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Augustinus50
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 5. Januar 2026 um 15:16

:servus:  Puck01

Es freut mich, dass dir die Map gefällt.

Dann waren die über 4200 Stunden Arbeit von mir, plus die ganzen Stunden meiner Helfer wenigstens nicht umsonst. :muahaha:

Playing digital since 1978

• mawi1988
    Reaktionen
    39
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 6. Januar 2026 um 08:40

:servus:

Möchte mich in diesem sinne auch für diese MEGA geile Map bedanken :danke::danke::danke:

Ist geplant das vielleicht Klee und Luzerne noch kommen ?

Beste Grüße

• Saboteur69
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    2
    • 6. Januar 2026 um 13:49
    Zitat von mawi1988

Möchte mich in diesem sinne auch für diese MEGA geile Map bedanken :danke::danke::danke:

Beste Grüße

Wurde in #15 beantwortet

• Augustinus50
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 11. Januar 2026 um 02:21
    Zitat von mawi1988

Beste Grüße

Eventuell kommen mit der finalen Version 1.1.0.0 Klee und Luzerne dazu. Das wollen wir mittlerweile doch nicht ganz ausschließen.

Aber derzeit ist erst einmal die Version 1.0.0.4 in Arbeit, mit kleineren Fixes und einer Erweiterung eines Hofes. Mehr wollen wir noch nicht verraten.

• Augustinus50
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 11. Januar 2026 um 02:38

:Moin::servus:

Wir haben festgestellt, dass es bei Grundstücken an den kleinen Wasserläufen zu Problemen mit der Gras-/Stroh-Ablage beim Mähen/Ernten kommen kann. Dieses Problem wird in der Version 1.0.0.4 gefixt sein.

Als Neuerung wird's diesmal eine Erweiterung eines Hofes für euch geben. :thumbs:

• Beni123
    • Bronze Member
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2026 um 10:03

Vielen Lieben Dank Augustinus50 für dieses Meisterwerk! Derzeit für mich die beste Map!! Wahnsinns liebe zum Detail. Man merkt, dass du hier viel Liebe und Energie reinsteckst. Danke dafür!

Kann man dich irgendwie unterstützen/spenden?

• Augustinus50
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 11. Januar 2026 um 18:31

:servus:  Beni123

Vielen Dank für dein Lob. Es freut uns, wenn dir die Map gefällt.

Da wir die Map nur aus Spass an der Freude für uns gemacht haben, wollen wir damit KEIN Geld verdienen wie andere Mapper.

Unterstützen könnt ihr uns einfach, in dem ihr weitererzählt, wie ihr unsere Map findet.

Das Lob der Community ist uns Bezahlung genug. :thumbs:

• Kippe
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 12. Januar 2026 um 16:27

mein Traum wäre noch etwas Leben, wie Fußgänger und Ki Verkehr.

Ansonsten eine Top gelungene Karte!

LG Kippe

ist eben eine Beta, die Schwierigkeiten hatte ich bei der 1.2 Beta auch gehabt,:w::w::w::w::saufen:

• Augustinus50
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 12. Januar 2026 um 16:57
    Zitat von Kippe

mein Traum wäre noch etwas Leben, wie Fußgänger und Ki Verkehr.

Ansonsten eine Top gelungene Karte!

LG Kippe

Danke für dein Lob.

Es gibt übrigens 3 Bereiche, wo Fussgänger laufen und es gibt auf den zwei "Hauptstrassen" unseren eigenen KI-Verkehr. Bitte Version 1.0.0.3 dafür verwenden.

VG

• Augustinus50
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 17. Januar 2026 um 20:07

:servus: liebe Freunde der Weipersdorf,

wir arbeiten derzeit an der Version 1.0.0.4. :thumbs:

Wir haben die letzten kleinen Bugmeldungen gefixt (kl. Anpassungen von Farmlands) und arbeiten jetzt noch an der Erweiterung eines Hofes.

Es wird auch eine neue Verkausstation geben. Mehr verraten wir noch nicht. :P

Wir denken/hoffen, dass die Version Ende Januar bis Mitte Februar erscheinen wird.

• Mainecker
    • 28. Januar 2026 um 18:23

Vielen Dank für die tolle Map. Seit langem wirklich die schönste Karte, die mir wieder Lust auf LS gemacht hat.

Mir ist jedoch eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Ich habe Hof 6 gekauft und wollte gern die Kuhweide, bzw. den Zaun am Kuhstall vergrößern und dazu den Standardstall (?) verkaufen und neu setzen mit angepasstem Zaun (die Wiese ist ja groß genug).

Ich hab mich auch richtig gefreut, dass das Gebäude verkaufbar ist, leider bleibt das Gebäude jedoch auf der Map, ist dann aber tot. Es ist also nur optisch auf der Karte, kann aber nicht mehr bedient oder sonst wie genutzt werden.

Ist ein Verkaufen generell nicht vorgesehen oder handelt es sich hierbei um einen Bug?

Vielen Dank schonmal im Voraus und nochmals danke für und Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit.

LG

• Ahnungsloser Dude
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2026 um 12:22
    Zitat von Mainecker

Vielen Dank für die tolle Map. Seit langem wirklich die schönste Karte, die mir wieder Lust auf LS gemacht hat.

Ich habe Hof 6 gekauft und wollte gern die Kuhweide, bzw. den Zaun am Kuhstall vergrößern und dazu den Standardstall (?) verkaufen und neu setzen mit angepasstem Zaun (die Wiese ist ja groß genug).

Ich hab mich auch richtig gefreut, dass das Gebäude verkaufbar ist, leider bleibt das Gebäude jedoch auf der Map, ist dann aber tot. Es ist also nur optisch auf der Karte, kann aber nicht mehr bedient oder sonst wie genutzt werden.

Ist ein Verkaufen generell nicht vorgesehen oder handelt es sich hierbei um einen Bug?

Vielen Dank schonmal im Voraus und nochmals danke für und Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit.

LG

Alles anzeigen

Gegenüber des Kuhstalls sind die Gewächshäuser oder?
    Ich wollte diese auch entfernen, durch verkaufen ging das nicht, mit dem MapOnjektHider (muss man mehrmals anwenden), waren sie dann irgendwann weg.
    Vielleicht geht das auch mit dem Kuhstall

• Augustinus50
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 29. Januar 2026 um 17:35
    Zitat von Mainecker

LG

Alles anzeigen

:servus:  Mainecker

Der Verkauf der Gebäude ist auf der Map nicht vorgesehen.

Natürlich kann jeder im GE oder mit Mods (z.B. MapObjectHider) die Karte umgestalten wie er will, aber geplant ist das nicht.

Und vielen Dank für dein Lob. :thumbs:

• Diemydarling
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 4. Februar 2026 um 09:55

Hallo,

ich habe die Weipersdorf mal ausgiebig getestet für ein MP-Spiel. Ist das so gewollt, daß die Hackschnitzel deutlich mehr einbringen, wenn man sie einfach nur verkauft, statt in die Hofproduktion zu geben? Die gewonnene/verkaufte Energie ist dort ja sehr viel weniger wert. Oder blicke ich etwas nicht? Und wenn man mit HD-Ballen spielt, sind 100/250 Ballen in den Lagern relativ wenig. Auch auf dem Schafhof sind 15 Tiere doch recht übersichtlich. BITTE, BITTE....nicht als Kritik aufnehmen, aber Anregungen waren ja gewünscht. Ansonsten eine tolle Karte, die keine Wünsche offen lässt, vielen,vielen Dank nochmals!

• Augustinus50
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 4. Februar 2026 um 18:19
    Zitat von Diemydarling

Hallo,

ich habe die Weipersdorf mal ausgiebig getestet für ein MP-Spiel. Ist das so gewollt, daß die Hackschnitzel deutlich mehr einbringen, wenn man sie einfach nur verkauft, statt in die Hofproduktion zu geben? Die gewonnene/verkaufte Energie ist dort ja sehr viel weniger wert. Oder blicke ich etwas nicht? Und wenn man mit HD-Ballen spielt, sind 100/250 Ballen in den Lagern relativ wenig. Auch auf dem Schafhof sind 15 Tiere doch recht übersichtlich. BITTE, BITTE....nicht als Kritik aufnehmen, aber Anregungen waren ja gewünscht. Ansonsten eine tolle Karte, die keine Wünsche offen lässt, vielen,vielen Dank nochmals!

:servus:  Diemydarling

die Hackschnitzelheizung auf dem Hof ist ein Mod, daher haben wir leider auf den Preis keinen Einfluss.

DIe Ballenlager fassen ja auch große Ballen, daher muss man irgendwo eine Grenze setzen. Wenn du mehr einlagern willst, kaufe dir doch das Objektlager, westlich von Weipersdorf. Dort kann man mehr einlagern.

Der Schafhof wird in einer der nächsten Versionen nochmal erweitert und kann dann auch mehrere Schafe/Ziegen aufnehmen.

Es freut uns, dass dir die Map ansonsten gefällt.

• Moerry
    Trophäen
    2
    • 5. Februar 2026 um 08:00

Titel: Probleme mit Highland Fishing DLC: Silo lässt sich nicht abdecken / Gebäude nicht verkaufbar

Hallo zusammen,

wir haben auf unserem Server aktuell ein Problem mit dem Highland Fishing DLC. Wir haben ein Silo befüllt, können dieses nun aber weder abdecken noch leeren. Zudem lässt sich das Silo überhaupt nicht verkaufen.

Dazu sind uns zwei Dinge aufgefallen:

1. Kann es sein, dass die Gebäude im DLC generell als nicht verkaufbar definiert wurden?
    2. Wir beobachten ein ähnliches Verhalten auch bei anderen platzierten Objekten: Nach einiger Zeit auf dem Server verlieren wir die Möglichkeit, diese wieder zu verkaufen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

• Augustinus50
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 6. Februar 2026 um 03:29
    Zitat von Moerry

Titel: Probleme mit Highland Fishing DLC: Silo lässt sich nicht abdecken / Gebäude nicht verkaufbar

Hallo zusammen,

wir haben auf unserem Server aktuell ein Problem mit dem Highland Fishing DLC. Wir haben ein Silo befüllt, können dieses nun aber weder abdecken noch leeren. Zudem lässt sich das Silo überhaupt nicht verkaufen.

Dazu sind uns zwei Dinge aufgefallen:

1. Kann es sein, dass die Gebäude im DLC generell als nicht verkaufbar definiert wurden?
    2. Wir beobachten ein ähnliches Verhalten auch bei anderen platzierten Objekten: Nach einiger Zeit auf dem Server verlieren wir die Möglichkeit, diese wieder zu verkaufen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Alles anzeigen

:servus:  Moerry

Ich weiss zwar grad nicht, was das DLC mit einem Silo zu tun haben soll oder mit dem Verkauf von Gebäuden, aber gerne veruche ich, dein Problem zu erörtern.

zu 1. Die Gebäude auf der Map sind nicht löschbar. Wenn du ein Gebäude oder Objekt verkaufst, gehört es dir nicht mehr und du kannst es nicht mehr nutzen. Das Objekt/Gebäude selbst bleibt aber auf der Map. Man reisst ja schliesslich beim Hausverkauf nicht die Bude ab, es wechselt ja meist nur der Besitzer. Bei MW hast du geschrieben, dass es sich um ein von euch gebautes/platziertes Silo handelt. Somit kann ich dir bezüglich des Siloproblems leider nicht weiterhelfen. Eines ist aber sicher: mit dem DLC hat das Nichts zu tun.

zu 2. Einen zeitlichen Prozess zum Verlust der Löschbarkeit gibt es nicht. Alles was ich auf meinem Farmland nachträglich baue, kann ich auch wieder entfernen. Nur eben fest verbaute/platzierte Dinge auf der Map nicht, die kann man nur verkaufen, nicht entfernen.

Mehr kann ich dir als Antwort auf deine Fragen leider nicht geben und hoffe, dir trotzdem iwie geholfen zu haben.

VG

• Moerry
    Trophäen
    2
    • 7. Februar 2026 um 13:55

Hi haben den fehler gefunden das land hat uns nicht gehört.

kannst du evtl das silo bei der BGa so setzen bei deiner neuen version das es nicht an der seite bugt. siehe bild

Bilder

• fsScreen_2026_02_07_13_50_55.png
      • 551,23 kB
      • 934 × 326
  • Augustinus50
    Reaktionen
    366
    Trophäen
    4
    Dateien
    3
    Bilder
    17
    Videos
    7
    • 8. Februar 2026 um 04:55

:servus:  Moerry

Fahrsilo's müssen immer im Winkel von 0°, 90°, 180° etc. auf dem Raster der Map sitzen und so sind die Silos auch platziert. Die Silos sind ein Mod, an dem wir nichts ändern können, wir können sie nur "GIANTSgerecht" platzieren. Wenn das Silo dann immer noch nicht dicht ist, können wir dies leider nicht ändern. Das könnte nur der Modder des Mods machen. Oder GIANTS müsste endlich mal ihre antiquierte Engine entsorgen, da es schon immer mit den Silos Probleme gab und es in Zukunft immer geben wird. "Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken" sagt man so schön und das trifft bei GAINTS nun mal voll zu.

Viel Spass noch auf unserer Map + VG

• Maeks
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 8. Februar 2026 um 16:11

Na wenn man die Fahrsilo richtig platziert kann man eine schöne TipColli rum erstellen. Dann Bugt da auch nix nach Außen.

Tags

• modding
  • bayern
  • map
  • Oldtimer
  • Update
  • Mods
  • Erweiterung
  • LS25
  • farming simulator 25
  • modHub
  • forbidden-mods