1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Drehschemelsperre löst Abstürze aus

• Offen
    • Ls22
  • giesskanne81
  • 16. Dezember 2025 um 19:10
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • giesskanne81
    • 16. Dezember 2025 um 19:10

Moin Simlandwirte!

Ich suche Hilfe bei der Mod Drehschemelsperre.
    Die löst bei mir immer einen Error aus, egal auf welcher Karte und was sonst noch installiert ist.
    Anbei hab ich mal die Log-Datei angehängt. Es ist ein Test auf Elmcreek, einzige installierte Mod ist die Drehschemelsperre, auch die offiziellen DLC sind nicht installiert.
    Trotzdem hab ich die Eerror-Meldung.
    Kann mir da jemand helfen?
    Oder gibt es noch eine andere Mod, mit der sich bei Anhänger der Drehschemel sperren lässt?

Grüße aus der Gießkanne

Dateien

log.txt 38,78 kB – 12 Downloads
  • SPEEDY09
    • Silver Member
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    • 16. Dezember 2025 um 21:01

Hallo Gießkanne ,

hast Du es mal ohne sonstige Mods auf der Standartkarte versucht ?

benutze es im LS25 und habe keine Probleme

• giesskanne81
    • 16. Dezember 2025 um 22:26
    Zitat von SPEEDY09

Hallo Gießkanne ,

hast Du es mal ohne sonstige Mods auf der Standartkarte versucht ?

benutze es im LS25 und habe keine Probleme

Wie oben beschrieben: Standartkarte Elmcreek, einzige Mod: die Drehschemelsperre, alles andere raus und trotzdem Error! ?(

LS25 ist vermutlich nicht mehr vergleichbar, aber den hab ich beiseite gelegt, da er mir insgesamt noch zu bugbehaftet ist und zu wenig Inhalt hat. Wenn das Modder-Team von Terralife+ seine Mods auf den LS25 portieren, Landbauer wieder voll aktiv werden sollte und Giant die ganzen Bugs fixt, ja dann könnte ich weiterziehen.

Aber aktuell finde ich gibt der LS25 für das was Giant dafür kassiert hat nicht genug her. :rolleyes:

• SPEEDY09
    • Silver Member
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    • 16. Dezember 2025 um 22:40

Giants hat es noch nie richtig hin bekommen ,

ohne Modder und Mapper würde nichts mehr gehen ,

ich spiele die HB

• Achimobil
    • V.I.P
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    1.415
    Trophäen
    8
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    48
    • 17. Dezember 2025 um 17:30

Also erst mal: Die Log ist aus dem LS22

Zweitens: Die Fehlermeldung ist seit patch 1.3 oder 1.4 im LS22 für alle Mods deren Modder nur das Zeug aus dem LS19 kopiert und nicht geschaut haben dass sich dinge gerändert haben. Das müsste so rund April/Mai 22 gewesen sein.

Ich hab mir den Mod selbst umgeschrieben damit er funktioniert, auch mit den Tieranhängern. Aber das darf ich ja so nicht weiter geben. Aber vielleicht einfach mal den Modder kontaktieren. Oder Giants, warum ein Mod der solche Errors schmeißt noch im ModHub ist.

• giesskanne81
    • 17. Dezember 2025 um 23:22
    Zitat von Achimobil

Also erst mal: Die Log ist aus dem LS22

Zweitens: Die Fehlermeldung ist seit patch 1.3 oder 1.4 im LS22 für alle Mods deren Modder nur das Zeug aus dem LS19 kopiert und nicht geschaut haben dass sich dinge gerändert haben. Das müsste so rund April/Mai 22 gewesen sein.

Ich hab mir den Mod selbst umgeschrieben damit er funktioniert, auch mit den Tieranhängern. Aber das darf ich ja so nicht weiter geben. Aber vielleicht einfach mal den Modder kontaktieren. Oder Giants, warum ein Mod der solche Errors schmeißt noch im ModHub ist.

Jo, hatte ich falsch einsortiert und nicht gemerkt?(. Glücklicherweise hat es ein Admin bemerkt und geändert :danke:!
    Und ich bin erst seit LS22 dabei, was im LS19 war, davon habe ich keine Ahnung. Die Mod ist aus dem Modhub und offensichtlich, wie Du festgestellt hast, wohl immer noch die alte. Ich habe keine Ahnung, wie man sowas feststellen kann und selbst modden kann ich auch nicht (davon verstehe ich so viel wie die Kuh vom Eier legen - nix! Ja, auch solche Leute gibt es! :saint:).

Es ist zwar schade, dass die Mod Probleme macht, aber ich kann damit leben. Mittlerweile ist meine Log sauber, aber der LS stürzt trotzdem immer wieder ab. Besonders gern beim manuellen Speichern, Autosave beim Menüöffnen geht problemlos. Und die Mod für Autosave speichert auch problemlos. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt nach spätestens nem halben Ingame-Jahr den Spielstand zu verlieren und wieder neu anzufangen. wsie geschrieben Log und Mod-Ordner sauber aber LS22 und auch LS25 sind irgendwie zickig geworden. Keine Ahnung, wieso :bahnhof:

• SPEEDY09
    • Silver Member
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    • 18. Dezember 2025 um 07:48

was Dein Absturz beim Speichern angeht das ist aber nicht normal wenn die Log sauber ist,

ja LS ist mittlerweile sehr Empfindlich geworden ,

Du bist nicht der einzige wo nicht Moden oder Mappen kann da gehöre ich auch dazu spiele aber schon seit dem LS 09

• Achimobil
    • V.I.P
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    1.415
    Trophäen
    8
    Dateien
    29
    Bilder
    40
    Videos
    48
    • 18. Dezember 2025 um 08:09

Abstürze beim Manuellen speichern kenn ich so auch nicht. Das er nicht speichern kann hatte ich schon oft. Das liegt bei mir dann meist daran dass ich beim Testen und Modder z.B eine der XMLs aus dem Savegame oder den savegame Ordner selbst offen habe. Aber dabei schmiert er mir dann nicht ab.

Ich kann nur vorschlagen dass du in dem Fall dass er abstürzt beim manuellen speichern mal eine Log hier rein packst. Wenn der LS komplett abschmiert, sich also beendet, dann wäre auch ein Blick in die Windows Ereignis Anzeige sinnvoll ob es von Windows registrierte Fehler gibt zu dem Zeitpunkt

• kamikaze13-it
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    • 18. Dezember 2025 um 09:44

Guten Morgen zusammen,

es kann aber auch sein das wenn die log Sauber ist, das sich Mods nicht verstehen. Soll bedeuten es wird zwar kein Fehler angelegt aber die Mods funktionieren nicht wirklich untereinander. Versuch wirklich einmal nur mit ein paar deiner mods zuspielen und dann immer mehr dazu zu machem. Ich meine immer so max 10 mods hinzufügen. Es ist zwar langwridig aber es kann sein das du dabei den fehlerhafteb mod findest der das Problem beim Speichern auslöst.

Eine schöne Rest Woche

Kami

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de