Selbstfahrer für Saatgut

  • Hallo Leute

    Da ich große Felder habe auf meinem Gutshof vermisse ich einen selbstfahrer für Saatgut.

    Für Mist und Gülle gibt es ja was. Zum Beispiel das Holmer Terra Variant Paket oder etwas kleiner das Claas Xerion 4000 Saddle Trac Pack.

    Aber alles ohne Saattechnik :heul:

    Momentan benutze ich die Amazone Condor 15001. Mein Problem ist die Länge des Gespanns, nicht die Breite, denn die wäre schon OK.

    Das Problem hierbei ist, dass Strassen oder Bäume einfach zu dicht am Feldrand liegen. Ich hab ja schon mit der "Löschwalze" einige Bahnen abgezogen. Es hat sich schon etwas verbessert.

    Hat hier zufällig jemand einen Rat? oder gibt es das für LS17 nicht mehr ?

    Google :glaskugel: findet sowas nur für LS15

    ...wünsche allen einen schönen Sonntag...

    LG Baron

  • Ich glaube, Du meinst so etwas:

    Externer Inhalt www.holmer-maschinenbau.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gibt für den Holmer Terra Variant einen Saatgutaufsatz mit zwei Kammern zu je 9,5 m³. Leider hat der noch nicht den Weg in den LS gefunden.

    Dazu dann eine Drille, die sonst mit Saatgutwagen genutzt wird und schon passt das.

  • Hallo schau die mal die Horsch Pronto 15m v 1.1 an bei MH die ist nicht so lang wie die Amazone hat Direktsaat Düngefunkition Fahrbwahl

  • Habe die Collision an den Bäumen rausgenommen die zu weit am Feld stehen. Das fällt nur mal kurz auf wenn man das feld bestellt!

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (29. Oktober 2017 um 16:55) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • @ gefahrgut - Du, die hatte ich auch schon, schön breit...super!!

    ABER ich hatte solche Probleme mit dem auffüllen von dem Saatgut und dem Dünger.

    @ ehre-53 - Ich bin leider nicht so gut vertaut mit dem GE. Ich habe nur die relevanten Bäume mit dem GE gelöscht. Im GE Baum anklicken und löschen...fertig.

    Aber ich denke, es haben doch sicher noch einige andere Bauern (Spieler) das selbe Problem mit großen Feldern.

    Ich liebe einfach einen großen Hof und große Felder, einfach schön übersichtlich :)

  • Ich nutze den Holmer Terra mit Überlader um die Drille und den Düngertank aufzufüllen. Das wird es aber nicht sein was du suchst.

    Weiß wer warum der Helfer oft nicht an der Straße entlang arbeitet obwohl er mit der Maschine eigentlich genug Platz hätte? Kann man bei der Strasse auch ein Colli raus nehmen vielleicht?

  • Standeck

    Mir ist gleich am Anfang schon aufgefallen das die Feldränder ziemlich ausgefranst ausschauen, und der Helfer in der Mitte vom Feld stehen bleibt und den Dienst einstellt. Oder er dreht einfach mitten im Feld um.

    Ich hab dann einfach mit der "Löschwalze" eine Bahn abgezogen und den Feldrand so begradigt.

    Also bei mir hat es geholfen. Kommt natürlich auch auf die Map an und vielleicht auch wie das Feld erstellt wurde...Denke ich mal - Ich bin sicher kein Profi !!

  • Was mir aufgefallen ist dass er aufhört, obwohl noch eine Bahn am Feldrand zu fahren wäre. Um in dazu zu bringen alles zu machen muss man dann erst beide Ränder bearbeiten lassen und dann den Rest vom Feld. Das mit der Walze ist sicher auch eine Möglichkeit. Was störend ist: Bei der NF Marsch fährt der Helfer in die Gräben oder gegen die Deiche. Er erkennt anscheinend nicht wenn eine Erhöhung oder Vertiefung ihm die Durchfahrt nicht erlaubt. Die KI ist also immer noch massiv verbesserungswürdig.