1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Neuer Spielstand nötig - aber alte Farm behalten

• Offen
    • Fs25
  • SuperbLS
  • 10. Dezember 2025 um 19:31
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • SuperbLS
    Reaktionen
    1
    • 10. Dezember 2025 um 19:31

Hallo allerseits,

folgende Frage an die wissenden hier.

Spiele auf der Map "Die Alpen" funktioniert alles bestens. Es gab für die Map ein Update, nach dem letzen DLC. Der Modder sagte, neuer Spielstand nötig.

Okay, kein Problem, hatte vorher noch nicht soviel gemacht.

Habe mir den Hof angepasst, Felder gekauft und bearbeitet, Fuhrpark etc. alles vorhanden. Nun gibt es ein neues Update, und auch da heißt es neuer Spielstand nötig.

Gibt es eine Möglichkeit bei einem neuen Savegame den alten Hof, Fahrzeuge und so mit zunehmen in das neue Savegame?

Müsste ja sonst wieder alles neu bauen und auch Fahrzeuge neu kaufen.

Habe im Ordner des Savegame schon geschaut, aber ich weiß nicht genau, was ich alles kopieren müsste, wenn es denn überhaupt so funktioniert.

Oder bleibt doch nur neu anfangen übrig?

Habe über die SuFu nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von SuperbLS (10. Dezember 2025 um 19:47)

rtshtrshrtshth
    Bilder
    1
    • 10. Dezember 2025 um 20:03

Du musst aus dem richtigem savegame ordner also zb du hast deine map auf dem 2. savegame. dann musst du in dokumente und dan in ls 25 im savgame 2 den inhalt des ordners kopieren und in savegame 3 einfügen dan im ls 25 die map mit dem update starten. Bei mir hat es so oft auch zb auf der pfrauenstetten funktioniert. Wenn es nicht geht frag gerne nochmal nach

• SuperbLS
    Reaktionen
    1
    • 10. Dezember 2025 um 20:34

Also einfach den kompletten Ordner Inhalt vom jetzigen Savegame Ordner kopieren und in den neu erstellten Savegame kopieren. Update für die Map muss ich natürlich vorher machen.

Danke erstmal für die Antwort

• Rhochvryn
    • Platin Member
    Reaktionen
    106
    Trophäen
    2
    • 11. Dezember 2025 um 07:08

Moin, es hängt davon ab, was der Mapper geändert hat. Wenn Du alles pauschal kopierst, könntest Du natürlich die Änderungen wieder überschreiben, wenn Du alle Deine alten Daten nimmst. Dir geht es ja vor allem um die Gebäude und die Fahrzeuge. Das betrifft die Dateien placeables.xml und vehicles.xml. Ich würde, um möglichst wenig einzugreifen, erstmal damit anfangen. Vorher unbedingt das savegame wegspeichern.

Du kannst auch die relevanten .xml-Dateien (in der Map) vor und nach dem Update vergleichen. Notpad++ hat da ein Plugin namens compare. So kannst Du checken, ob sich dort seitens des Mappers etwas verändert hat. Wenn z.B. die placeables bis auf Deine Änderungen gleich geblieben ist, spricht viel dafür, dass Deinen Umbauten nichts passiert, wenn Du die Datei durch die aus Deinem savegame ersetzt.

• SuperbLS
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2025 um 17:24

Danke für die Hilfe.

Habe es jetzt mal mit "kopieren" versucht. Auf den ersten Blick ist die Fischzucht und die Hochlandrinder vorhanden. Werde es mal etwas spielen und beobachten.

Danke euch erstmal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de