Ich würde gerne mit einem angepassten Wachstumskalender spielen. Ich würde gerne Gerste und Weizen im Herbst und Frühling anzubauen hinzufügen und die Möglichkeit schaffen, Zwiebeln im September zu pflanzen und schon im Juni zu ernten.
Ich habe die Mod FS25_RealLifeNumber gefunden. Damit können anscheinend pro Frucht zwei Zyklen festgelegt werden. Es scheint jedoch so zu sein, dass ein Ernte-Monat festgelegt werden muss, nachdem die Frucht verdorrt ist.
<fruit name="onion">
<cycle1 seedMonth="9" harvestMonth="6" firstDormantMonth="11" lastDormantMonth="1" />
<cycle2 seedMonth="5" harvestMonth="10" firstDormantMonth="0" lastDormantMonth="0" />
<options autoGenerate="true" needsRolling="true" growthRequiresLime="true" consumesLime="true"/>
</fruit>
Eine weitere Möglichkeit wäre, die barley.xml direkt im Spielverzeichnis anzupassen und dort die Einträge unter „onion.xml” zu ändern. Hätte ich dort die Möglichkeit, eine Frucht über zwei Monate im Zustand „harvestReady” zu lassen? <update startState="harvestReady" endState="dead" /> da immer von harvestReady auf dead gewechselt ist die Frucht hier ebenfalls im nächsten Monat verdorrt .
<growth>
<seasonal initialState="greenBig">
<period name="EARLY_SPRING" plantingAllowed="true">
<update startState="invisible" endState="greenSmall" />
<update startState="greenSmall" endState="greenMiddle" />
<update startState="greenMiddle" endState="greenMiddle2" />
<update startState="greenMiddle2" endState="greenBig" />
<update startState="greenBig" endState="harvestReady" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="MID_SPRING" plantingAllowed="true">
<update startState="invisible" endState="greenSmall" />
<update startState="greenSmall" endState="greenMiddle" />
<update startState="greenMiddle" endState="greenMiddle2" />
<update startState="greenMiddle2" endState="greenBig" />
<update startState="greenBig" endState="harvestReady" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="LATE_SPRING">
<update startState="invisible" endState="greenSmall" />
<update startState="greenSmall" endState="greenMiddle" />
<update startState="greenMiddle" endState="greenMiddle2" />
<update startState="greenMiddle2" endState="greenBig" />
<update startState="greenBig" endState="harvestReady" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="EARLY_SUMMER">
<update startState="invisible" endState="greenSmall" />
<update startState="greenSmall" endState="greenMiddle" />
<update startState="greenMiddle" endState="greenMiddle2" />
<update startState="greenMiddle2" endState="greenBig" />
<update startState="greenBig" endState="harvestReady" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="MID_SUMMER">
<update startState="invisible" endState="greenSmall" />
<update startState="greenSmall" endState="greenMiddle" />
<update startState="greenMiddle" endState="greenMiddle2" />
<update startState="greenMiddle2" endState="greenBig" />
<update startState="greenBig" endState="harvestReady" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="LATE_SUMMER" plantingAllowed="true">
<update startState="invisible" endState="greenSmall" />
<update startState="greenSmall" endState="greenMiddle" />
<update startState="greenMiddle" endState="greenMiddle2" />
<update startState="greenMiddle2" endState="greenBig" />
<update startState="greenBig" endState="harvestReady" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="EARLY_AUTUMN" plantingAllowed="true">
<update startState="invisible" endState="greenSmall" />
<!-- <update startState="greenSmall" endState="greenMiddle" /> -->
<!-- <update startState="greenMiddle" endState="greenMiddle2" /> -->
<!-- <update startState="greenMiddle2" endState="greenBig" /> -->
<update startState="greenBig" endState="harvestReady" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="MID_AUTUMN">
<!-- <update startState="invisible" endState="greenSmall" /> -->
<!-- <update startState="greenSmall" endState="greenMiddle" /> -->
<!-- <update startState="greenMiddle" endState="greenMiddle2" /> -->
<!-- <update startState="greenMiddle2" endState="greenBig" /> -->
<update startState="greenBig" endState="harvestReady" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="LATE_AUTUMN" >
<update startState="invisible" endState="greenSmall" />
<!--<update startState="greenSmall" endState="dead" />-->
<update startState="greenMiddle" endState="dead" />
<update startState="greenMiddle2" endState="dead" />
<update startState="greenBig" endState="dead" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="EARLY_WINTER">
<!--<update startState="greenSmall" endState="dead" />-->
<update startState="greenMiddle" endState="dead" />
<update startState="greenMiddle2" endState="dead" />
<update startState="greenBig" endState="dead" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="MID_WINTER">
<!--<update startState="greenSmall" endState="dead" />-->
<update startState="greenMiddle" endState="dead" />
<update startState="greenMiddle2" endState="dead" />
<update startState="greenBig" endState="dead" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
<period name="LATE_WINTER">
<!--<update startState="greenSmall" endState="dead" />-->
<update startState="greenMiddle" endState="dead" />
<update startState="greenMiddle2" endState="dead" />
<update startState="greenBig" endState="dead" />
<update startState="harvestReady" endState="dead" />
</period>
</seasonal>
</growth>
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Gibt es noch eine dritte Möglichkeit?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mit FS25_RealLifeNumber oder der Bearbeitung der Spieledatei versuchen sollte. Wenn ich an den Spieledateien rumspiele würde ich vermutlich einen Wachstumskalender für grob Nordeuropa erstellen.